Skoda Kodiaq 2.0 TSI als FWD?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Skoda Kodiaq 2.0 TSI als FWD?

      Hallo im Forum,

      ein pensionierter Kollege von mir hat sich einen neuen Kodiaq 2.0 TSI gekauft.
      War ein Modell für den polnischen Markt mit guter Ausstattung wie elektrische Heckklappe, Kessy und Navi.

      Als er die Motorisierung erwähnte, sagte ich: "Dann hast du ja Allrad". "Nö, glaube nicht" war die Antwort.

      Ich bin jetzt nicht darauf eingegangen, dass man das eigentlich merken sollte.

      Ein Blick unters Heck brachte auch keine Erleuchtung, man sieht nicht, ob Antriebswellen vorhanden sind.
      Die kann man bei meinem Ateca 4Drive aber nur durchs Runterschauen auch nicht sehen.

      Ist es möglich, dass es den Kodiaq so auch ohne Allrad gibt?
      Kann ich mir kaum vorstellen, aber technisch wäre es ja möglich.

      DSG hat er. Der Kollege wusste auch nicht, dass er verschiedene Fahrprofile hat.
      Ich habe dann auch nicht nachsehen wollen, ob dort Snow und OffRoad vorhanden sind.

      Gruß
      Bernd
    • Letzter ist auch ein 1.5 TSI Plug in Hybrid,bei dem Verbrenner und E Motor auf die Vorderachse wirken.
      Ich kenne auch keinen 2.0 TSI ohne 4x4.

      Man sollte aber immer das Differential /Haldex hinten mittig zwischen den Hinterrädern erkennen können.
      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Letzter ist auch ein 1.5 TSI Plug in Hybrid
      Dachte ich zunächst auch, als ich die PS Zahl gelesen habe.

      Aber im Formentor gibt es tatsächlich einen 2.0 TSI mit 245 PS als FWD, Eckdaten vom Motor passen zum 245 PS..
      Ist auch leichter als der 190 PS TSI mit 4drive.

      Also kein Druckfehler, auch wenn ich den Sinn nicht verstehe.

      Bernd
    • Ja, ok.
      Ich habe mich dann von den folgenden Angaben täuschen lassen_

      CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID: Preis, Reichweite & Lieferzeit - EFAHRER.com (chip.de)

      Aber es gibt tatsächlich 2 mal den Formentor als Hybrid. Einmal mit 204 PS und einen mit 245 PS und zusätzlich gibt es auch einen 2.0 TSI, ebenfalls mit 245 PS als reiner Verbrenner.

      cars-models-brochure-KM6-NA-NA-NA.pdf (cupraofficial.de)

      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( (= ich verstehe den tieferen Sinn auch nicht)

      Gruß Jörg
    • Shadow schrieb:

      Hallo im Forum,

      ein pensionierter Kollege von mir hat sich einen neuen Kodiaq 2.0 TSI gekauft.
      War ein Modell für den polnischen Markt mit guter Ausstattung wie elektrische Heckklappe, Kessy und Navi.

      Als er die Motorisierung erwähnte, sagte ich: "Dann hast du ja Allrad". "Nö, glaube nicht" war die Antwort.

      Ich bin jetzt nicht darauf eingegangen, dass man das eigentlich merken sollte.

      ...

      Gruß
      Bernd
      Finde so etwas immer wieder spannend - da kaufen sich Menschen Fahrzeuge, wissen aber nicht, was alles so drin und dran ist ???
      Fehlt nur noch die Aussage vom "Käufer" - der sah so toll aus und war günstig ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Fehlt nur noch die Aussage vom "Käufer" - der sah so toll aus und war günstig ...
      Ist halt schon wichtig, dass man nicht nur nach dem äußeren Erscheinungsbild geht und auch mal schaut was unter dem "Kleidchen" steckt.
    • Kajo schrieb:

      mattodriver schrieb:

      Fehlt nur noch die Aussage vom "Käufer" - der sah so toll aus und war günstig ...
      Ist halt schon wichtig, dass man nicht nur nach dem äußeren Erscheinungsbild geht und auch mal schaut was unter dem "Kleidchen" steckt.
      Habe es vor langer Zeit erlebt - eine Bekannte kaufte damals ein Fahrzeug, weil ihr die Muster der Polsterung sehr gefiel, und idas Werksradio gut klang ...

      Sachen gibt´s ... :P


      Aber im Falle des Senior - Kollegen des TE finde ich es äußerst "schwach" vom Verkäufer, nicht über alle Vorzüge des Fahrzeugs informiert zu haben ...
      Oder er hat soviel Ausstattung aufgezählt, das der Käufer sich nicht alles gemerkt hatte ?

      Spannend , wie ich ja bereits erwähnte ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.