1.4 TSI

    • [ Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Moin Leute.

      Mir brennen schon die Augen vom Suchen....vielleicht weiß es aber auch jemand einfach:

      2016 hab ich mir einen neuen 1.4tsi beetle geholt mit 150 ps und nun einen 2016er yeti 1.4tsi

      sind das exakt die gleiche motoren oder gibts da unterschiede?

      Grüße
    • Stelle einfach mal Bilder ein.
      Ich weiss nur, dass der 1.2 TSI mit der Steuerkette im New Beetle noch viel länger eingebaut wurde, als z. Bsp. im Yeti.
      Ich meine Bilder bzw. Videos gesehen zu haben von New Beetles MJ 2018, die noch den Kettenmotor haben.
    • potu schrieb:

      Stelle einfach mal Bilder ein.
      Ich weiss nur, dass der 1.2 TSI mit der Steuerkette im New Beetle noch viel länger eingebaut wurde, als z. Bsp. im Yeti.
      Ich meine Bilder bzw. Videos gesehen zu haben von New Beetles MJ 2018, die noch den Kettenmotor haben.
      Beetle soll das eigentlich heissen. Der New Beetle ist ja schon älter.
    • Hat der Beetle noch ein "richtiges" Serviceheft?

      Da stehen auf Seite 2 die ganzen Codes und Kennbuschstaben für Ausstattung, Motor und Getriebe.
    • @Mcflipper - ich bin ein Tuning-Fan, auch Chip-Tuning, aber einen unbekannten vielleicht nicht wirklich passenden Chip
      würde ich nicht verbauen.

      Wenn die Motoren identisch sind, meint man (vielleicht) es passt...............
      Aber es sind unterschiedliche Fahrzeuge.

      Du weisst nicht was sonst noch alles im Steuergerät abgelegt und gespeichert ist, für den Yeti,
      und welche Motorkennzahlen der Chip dann verbiegt.

      Der Beetle oder auch New Beetle hat einen besseren cw-Wert als der Yeti.
      Der konnte vielleicht schon von Haus aus höher drehen ??
      Was ist mit Abgas und AGR ?

      Also ich würde da ganz, ganz vorsichtig sein und lieber beim Hersteller nachfragen, als hier im Forum,
      wir kennen Deinen Chip nämlich nicht !!!

      P.S. Seriöse Tuner lesen erstmal alle Daten eines Motors aus.
      Dann beginnt die Optimierung an den Parametern, für jeden einzelnen Motor ganz individuell.
      Bei einem "One-fits-all" Chip bekomme ich Magenschmerzen............
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ja dat weiß ich alles... Racechip is a sich auch nicht wirklich seriös wie ich finde.. Aber funktioniert trotzdem sehr gut. Dat einzige was so ne Box macht (heisst racechip, is aber ne Box) ist dem Steuergerät vorzugaukeln, das der ladedruck noch nicht erreicht ist und ein wenig mehr zu geben.

      Mir sind die Problematiken soweit bekannt und ne vernünftige Software Optimierung wäre natürlichdeutlich ratsamer, ohne frage
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.