Zuheizer 2.0 tdi - defektes relais

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zuheizer 2.0 tdi - defektes relais

      hallo zusammen, nach 40.000 problemlosen km´s fing vor 2 tagen ein relais im mitteltunnel an zu schnarren. nachdem ich heute heizen wollte, weiss ich nun, dass das relais wohl zum zuheizer gehört - die heizung heizt nicht. kann mir bitte jemand sagen, wo das relais zu finden ist bzw wie ich rankommen? danke im voraus, gruss stefan
    • Mit Zuheizer neinst du die Standheizung ider das dreistufige PTC Heizelement was automatisch gesteuert wird?

      Für letzteres sollten die Relais links sitzen.

      Wenn es in der mittelkinsole schnarrt, kann es eher si ein Stellmitir der Klappensteuerung sein.

      Das PTC heizt nicht immer, die Umgebungsvariablen müssen passen.
    • moin und danke für den tip! du hast recht , ich hab den defekten stellmotor gefunden. zum thema DENSO ND8 findet sich einiges im web.
      kannst du mir sagen, ob ich das teil ohne ausbau der mittelkonsole ausbauen kann? gruss stefan
    • Nun müsste man wissen, welcher der Stellmotoren defekt ist.
      Temperaturklappe links oder rechts
      Derfrosterklappe
      Luftverteilungsklappe
      Umluftklappe (die sitzt mehr rechts).

      Da würde Fehlerauslesen helfen.

      I. d. R muss man über die Fußräume oder über das KI ran.

      Hier hilft es den Repleitfaden über Skoda Erwin runterzuladen.

      Stunde buchen und alles über Yeti und die SSP runterziehen, Kreditkarte erforderlich.

      Wenn Knieairbag ausgebaut wird, ist das bereits ein Umgang mit Sprengstoff.

      Wo kein Kläger da kein Richter, aber Achtung immer an Eigensicherheit denken. Auf statische Entladung achten (am besten immer Karosseriemasse berühren) und den Airbag so handaben, als könnte er hochgehen. Also immer auf die weibliche Ablage achten (soll sich frei entfalten können). 8)
    • Klappen-Reset?

      Hoi Stefan
      Hast Du es mal mit einem "Lüftungsklappen-Reset" versucht? Taste "AC" und Taste für den Mittelausströmer gleichzeitig für ca. 2 - 3 Sekunden drücken, dann beginnen zwei der grünen Anzeigen zu blinken, und alle Lüftungsklappen fahren einmal den gesamten Stellweg ab und fixieren ihre Anschlagpunkte neu. Dauert ca. 20 Sekunden. Vielleicht hilft das ja, ev. hat sich eine der Klappen einfach aufgehängt. Einen Versuch ist's allemal wert - kost nix :)
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • erstmal danke für eure hilfe! den airbag habe ich gestern schon bei der fehlersuche ausgebaut.
      es handel sich um dem stellmotor linksseitig an den wasserrohren. sind die bilder eindeutig für euch?
      dani, reset wird nichts bringen, die zahnräder grinsen mich schon an :)
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.