Kaufberatung Skoda Yeti

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • So wird das nix @atom !


      Du wartest auf die "Eierlegendewollmilchsau" - wirst Du nicht finden - Restrisiko gibt es immer..........


      Du wartest und wartest, die verfügbaren Yeti werden immer älter, haben mehr km auf dem Buckel und werden damit auch immer reparaturanfälliger wie jedes Auto.
      Wenn Du einen Yeti findest der Dir gefällt und Dein Bauch sagt ja, dann kauf das Ding.

      Ich habe mal ein Fahrzeug nach einem "Morphologischen- Kasten" gekauft, also nach reiner Logik, war der beschissenste Neuwagen meines Lebens.

      Meine Yetis:

      1. 2.0 L Diesel, 170 PS, 4x4, 6-Gangschaltung, Xenons, 70.000 km nach 6 Jahren bis auf eine Standlichtbirne NULL DEFEKTE. Verkauft für 19.800 € an meinen Skoda-Dealer, also Inzahlungnahme.
      2. 2.0 L Diesel, 150 PS, 4x4, 6-Gangschaltung, Xenons, Euro6 mit AdBlue, bis jetzt nach 4 1/2 Jahren 60.000 km NULL DEFEKTE.

      Du musst Dich langsam mal entscheiden.
      ....und JA, ich verstehe es nur zu gut, Du willst das Beste für Dein Geld !
      Wer will das nicht ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Im Benziner Bereich würde ich auch ganz klar den 125 PS Handschalter oder den 150 PS Handschalter oder DSG empfehlen
      Die beiden letzteren haben natürlich höhere Wartungs und Benzinkosten.
      Gruß Jörg
    • …..Yeti demnächst billiger …mit Hagelschaden bundesweit

      …. Mein :knuddel :schrauben:
      … kriegt wahrscheinlich
      :Bangbang:

      NEUE Motorhaube - Frisch lackiertes Dach - und die Seite /Türen „ massiert“
      Um das „ Golfball- Design“ wieder zu entfernen.

      Bestimmt werden jetzt einige mit Hagelschaden günstiger angeboten.

      Vielleicht behalte ich ihn auch so - schau n wir mal.

      Ausser der Optik gibt s ja keine Beeinträchtigung.
      Jedoch ist es ein ( beim Verkauf) anzeigepflichtiger Schaden - der bei allen Versicherungen zentral gespeichert ist.

      Der Wohnwagen wird auf jeden Fall per Gutachten abgerechnet.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Privatier schrieb:

      So wird das nix @atom !


      Du wartest auf die "Eierlegendewollmilchsau" - wirst Du nicht finden - Restrisiko gibt es immer..........


      Du wartest und wartest, die verfügbaren Yeti werden immer älter, haben mehr km auf dem Buckel und werden damit auch immer reparaturanfälliger wie jedes Auto.
      Wenn Du einen Yeti findest der Dir gefällt und Dein Bauch sagt ja, dann kauf das Ding.

      Ich habe mal ein Fahrzeug nach einem "Morphologischen- Kasten" gekauft, also nach reiner Logik, war der beschissenste Neuwagen meines Lebens.

      Meine Yetis:

      1. 2.0 L Diesel, 170 PS, 4x4, 6-Gangschaltung, Xenons, 70.000 km nach 6 Jahren bis auf eine Standlichtbirne NULL DEFEKTE. Verkauft für 19.800 € an meinen Skoda-Dealer, also Inzahlungnahme.
      2. 2.0 L Diesel, 150 PS, 4x4, 6-Gangschaltung, Xenons, Euro6 mit AdBlue, bis jetzt nach 4 1/2 Jahren 60.000 km NULL DEFEKTE.

      Du musst Dich langsam mal entscheiden.
      ....und JA, ich verstehe es nur zu gut, Du willst das Beste für Dein Geld !
      Wer will das nicht ?

      Fazit nach 1 Monat Yeti suchen: Die man wollte waren verkauft,sonst ja komische Händler,Fahrzeuge aus Russland,überteurte Preise oder kleine Steinschläge die am Ende löcher in den Scheiben waren und und und


      gut Ding will Weile haben noch gebe ich nicht auf.[/b]
    • atom schrieb:

      Privatier schrieb:

      So wird das nix @atom !


      Du wartest auf die "Eierlegendewollmilchsau" - wirst Du nicht finden - Restrisiko gibt es immer..........


      Du wartest und wartest, die verfügbaren Yeti werden immer älter, haben mehr km auf dem Buckel und werden damit auch immer reparaturanfälliger wie jedes Auto.
      Wenn Du einen Yeti findest der Dir gefällt und Dein Bauch sagt ja, dann kauf das Ding.

      Ich habe mal ein Fahrzeug nach einem "Morphologischen- Kasten" gekauft, also nach reiner Logik, war der beschissenste Neuwagen meines Lebens.

      Meine Yetis:

      1. 2.0 L Diesel, 170 PS, 4x4, 6-Gangschaltung, Xenons, 70.000 km nach 6 Jahren bis auf eine Standlichtbirne NULL DEFEKTE. Verkauft für 19.800 € an meinen Skoda-Dealer, also Inzahlungnahme.
      2. 2.0 L Diesel, 150 PS, 4x4, 6-Gangschaltung, Xenons, Euro6 mit AdBlue, bis jetzt nach 4 1/2 Jahren 60.000 km NULL DEFEKTE.

      Du musst Dich langsam mal entscheiden.
      ....und JA, ich verstehe es nur zu gut, Du willst das Beste für Dein Geld !
      Wer will das nicht ?
      Fazit nach 1 Monat Yeti suchen: Die man wollte waren verkauft,sonst ja komische Händler,Fahrzeuge aus Russland,überteurte Preise oder kleine Steinschläge die am Ende löcher in den Scheiben waren und und und


      gut Ding will Weile haben noch gebe ich nicht auf.[/b]
      Das sollst Du ja auch gar nicht !!!
      So war mein Kommentar doch auch gar nicht gemeint.

      Wenn da Mängel zu erkennen sind, dann soll man nicht kaufen, das wäre ja auch kontraproduktiv.

      Was ich meinte gehe die Sache nicht nur mit Logik an, sondern höre auch auf Dein Bauchgefühl !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • berme schrieb:

      @atom
      Meine persönliche Empfehlung wenn du auf Automatik Benziner wert legst.
      Dann pack lieber noch etwas auf dein Budget und nimm den Euro 6 Yeti mit 150 PS DSG und 4x4.
      Automatik bin ich noch nie wirklich aktiv gefahren,doch eher Schalter.

      SQ5 schrieb:

      Ich habe mir schon viele Autos über mobile a geschaut.

      Gruselig waren immer die Autos in Berlin und Hamburg, Kassel u d Fra kfurt Dito.

      Die besten Autos standen immer im Emsland egal ob Handel oder Privat.

      Südliches Bayern war auch gut und fair.... da kam auch mein Elch her :D
      Mein letztes Auto war aus Berlin hat eine Woche gehalten :D :D Hier gucke ich mir kein Auto mehr an :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.