neue Einfuhrregeln ab 1.7.2021

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • neue Einfuhrregeln ab 1.7.2021

      wichtig auch und besonders für Internet-Einkäufe von z. B. Ersatz- und Zubehörteilen aus Nicht-EU-Ländern:
      dpdhl.com/de/presse/pressemitt…ionaler-warenversand.html

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • SQ5 schrieb:

      Verdammt, dann bekomme ich die Rasenmäher Teile nicht mehr so günstig
      Die großen Anbieter bieten schon länger die Lieferung aus EU Ländern an und die kleinen werden sich anpassen.
      Alle wollen / müssen verkaufen also finden sie einen Weg.
      In meiner Historie stehen allein bei AliExpress über 100 Käufe und sicher bin ich nicht allein.
    • Klasse! Über die chinesischen Umweltsünden und den chinesischen "Müll" schimpfen und den angeblich nicht brauchen, aber dort immer fleißig bestellten und jammern über die jetzt anfallenden Steuern und Zölle...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wer jammert hier @BernhardJ?

      Das ist schon lange überfällig ;)

      Und wie @CAROMITO schon schrieb, finden sie neue Wege.

      Und selbst mit Steuer kostete mein Ladeziegel weniger als die Hälfte vom deutschen Anbieter :P

      Und wir sollen doch alle tre dy sein und bei der Globalisierung mit machen...... mein Dach saniert eine Firma aus Osteuropa, zum Drittel des Preises...... und das bei gleichen Materialien 8)

      Soll noch mal jemand sagen ich wäre nicht trendy 8)
    • BernhardJ schrieb:

      Klasse! Über die chinesischen Umweltsünden und den chinesischen "Müll" schimpfen und den angeblich nicht brauchen, aber dort immer fleißig bestellten und jammern über die jetzt anfallenden Steuern und Zölle...
      Ich kaufe ständig in China oder chinesische Produkte und bin in den meisten Fällen mehr als zufrieden.
      Und jammern - wozu, wer lesen kann hat erfahren das die Anbieter reagiert haben -perfekt.
      Nur wenn Du negativ berichten willst begründe das bitte.
      Ein positives Beispiel meine Motorsäge Stihl 021 laut deutscher Fachwerkstatt nur noch Schrott.
      Also im Netz geschaut für 9,98 Euro Ersatzteilset Lieferkostenfrei
      • Lieferumfang:1 Vergaser mit Dichtung, 1 Benzinschlauch, 1 Benzinfilter, 1 Zündkerze, 1 HURI Maßband
      Eingebaut, eingestellt läuft perfekt !
      Auswahl meiner Einkäufe :
      Handys, Staubsauer Roboter, Schneefräße, Freischneider, Kabel+ Adapter, Werkzeuge,Leuchtmittel,Alarmanlage + Zusatzteile,Akkus AAA/AA, Seile, Neodym-Magnete,
      Fahrzeugteile,Armbanduhren ----------------alles gern gekauft.
      Natürlich wer sich Müll aussucht kauft Müll.
      Aber BernhardJ darum geht es Dir nicht Du möchtest nur andere beschimpfen.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende versuch es mal mit einen Einkauf und schau mal wie viele Produkte hier aus China angeboten werden - auch sehr gute !
    • SQ5 schrieb:

      ... Völlig überflüssig!
      Wenn die China oder Afrikanippes...

      SQ5 schrieb:

      Nur weil diese Chinesischen Umweltverpester uns günstige Waren liefern, muss meine Meinung dazu nicht gut sein.

      Die Chinesen sind nicht so die Umweltschützer und erst recht keine Menschenrechtler.
      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • @BernhardJ

      Danke für die tollen und coolen Aussagen von mir die da so auflistest.

      Ich vermisse jetzt immer noch die Aussagen übers Jammern aber egal.......

      Fakt ist die Chinesen sind direkt nach den Polen die größten Umwelt verschmutzer.

      Fakt ist sie kopieren und verkaufen patentierte Produkte zu Dumpingpreisen und werden, nicht nur hier, bei der Einfuhr nicht weiter behelligt.

      Fakt ist, die Produktion ist oft Menschen unwürdig und weit weg vom Arbeitsschutz.

      Und deshalb werde ich weiter die Produkte kaufen, so lange es für meine Geldbörse passt :P

      Wer ständig die Gemdschraube nach oben dreht, muss sich nicht wundern wenn es irgendwann nicht mehr läuft.

      Man könnte jetzt auch die indischen Aufarbeiter ins Boot holen.......

      A er so viel Weitblick erwarte ich nicht von dir.
    • Vielen Dank für die pauschale Stammtisch-Vorverurteilung aller Chinesen!
      Mancher "Weitblick" endet doch kurz hinter der eigenen Geldbörse...

      fr.de/politik/polen-erlebt-sein-gruenes-wunder-90016654.html

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Über die chinesischen Umweltsünden und den chinesischen "Müll" schimpfen und den angeblich nicht brauchen
      ?(
      BTW, chinesische Produkte begegnen dir tausendfach im alltäglichen Leben, du nutzt sie ständig, sowohl bewußt wie auch unbewußt, und kannst dich oftmals gar nicht entziehen. (z.B. 280 Mio. Brötchen in 2011, welche natürlich kein Gourmet je anfassen würde wie auch niemand die Bild liest)

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.