Service nach vier Jahren

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sep12 schrieb:

      Da hab ich auch eins ....
      Dann besser überhaupt nicht und nur mit gleicher Reifengröße.
    • tudi schrieb:

      Sep12 schrieb:

      Da hab ich auch eins ....
      Dann besser überhaupt nicht und nur mit gleicher Reifengröße.
      @tudi das Original 205er ist etwas zu hoch wenn es unten drin liegt. Die Größe 195/60 R16 ist die vom Hersteller angegebene Größe für das Ersatzrad.
    • Das ist mir bekannt. Unser Yeti ist sogar mit 225er Reifen ausgestattet.

      Das ist ja das Problem.

      Der Umfang der 195er beträgt 194,7cm, der Umfang der 225er 199,7cm.

      Das Differntial muss also bei Geradeausfahrt ständig ausgleichen.
      Da wir Frontantrieb haben, werde ich, sofern wir an der Vorderachse einmal Reifenschaden haben sollten, einen intaktes Rad von der Hinterachse nach vorn setzen und das kleinere Reserverad an der Hinterachse montieren.
    • tudi schrieb:

      Das ist mir bekannt. Unser Yeti ist sogar mit 225er Reifen ausgestattet.

      Das ist ja das Problem.

      Der Umfang der 195er beträgt 194,7cm, der Umfang der 225er 199,7cm.

      Das Differntial muss also bei Geradeausfahrt ständig ausgleichen.
      Da wir Frontantrieb haben, werde ich, sofern wir an der Vorderachse einmal Reifenschaden haben sollten, einen intaktes Rad von der Hinterachse nach vorn setzen und das kleinere Reserverad an der Hinterachse montieren.
      unser Yeti hat auch die 225er Sommerräder und die Winterräder 205er.
      Da mich das Ersatzrad nur bis zur nächsten Werkstatt oder zum Reifenhändler bringen muss und ich nicht hunderte Kilometer damit fahren will, denke ich, muss das Differential das aushalten
    • SQ5 schrieb:

      Und ihr meint das im Ernst das dass Differential die paar Centimeter juckt?

      Asr und abs incl RDK sind da vielleicht beeindruckt und versuchen zu regeln, dem Diff macht das gar nichts aus!
      so sehe ich das auch. Wenn wegen diesen paar Kilometern das Differential bei seiner eigentlichen Arbeit kaputt geht, dann hat die Karre eh keinen Wert.
    • Wetzlarer schrieb:

      Hallo!

      Ich habe dieses Reifendichtmittel gekauft: guckst du

      Vorteil: soll 10 Jahre haltbar sein.

      Zum Glück noch keine eigenen Erfahrungen :rolleyes:
      Genau dafür habe ich mich auch entschieden.
      Und das alte bleibt erst mal noch im Auto. Ist ja MHD und ist sicher noch ne Weile verwendbar.

      Übrigens interessant, was sich aus den Kosten für einen Pollenfilter und ... so diskussionsmäßig entwickelt.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • blacky-eti schrieb:

      Heute war Blackyeti wieder mal beim Service. Er hat nach Coronazeiten erst 40TKm aufm Tacho. Wir nutzen eben immer wieder mal die Öffis und die Pedelecs.
      Kosten von 350 Euronen mit 4 Zündkerzen sind erträglich, wobei ich das Öl mitbrachte und auf den Wechsel des Pollenfilters und den Kauf eines neuen Reifenpannenets verzichtete (wären je 80 € gewesen)

      Den Filter werde ich selbst besorgen und tauschen. Bitte um Hilfe dazu.
      Das Reifenpannenset halte ich bei Skoda für deutlich überteuert. Wer kann mir eine günstige Bezugsquelle nennen?

      Der Hinweis des KD-Mannes, dass ich mit dem Nichtkauf die Mobilitätsgarantie bezüglich Reifenpanne verlieren würde hat mir schon sauer aufgestoßen.
      Na ja zum Ablauf der Garantie werden sie den Yeti noch mal sehen ....
      Warum bist du nicht gleich in die freie Werkstatt gefahren, wäre vielleicht noch günstiger.
      Eleganter wäre es bestimmt auch gewesen Pollenfilter und Pannenset vorher zu tauschen und darauf hin zu weisen, das die Teile frisch getauscht sind, das hätte vielleicht die Mobilitätsgarantie gerettet. ;)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.