TDI Motor Fragen-Antworten- Probleme- Lösungen

    • [ Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich denke mal du hast bei um die 210.000 km den Zahnriemen mache lassen. Wobei ein 2010 ggf schon bei 180.000 dran war.

      Viele Werkstätten erneuern die Dehnschrauben an der Motor Halterung nicht und die lösen sich im Laufe der Zeit.

      Ruckeln ist immer schwierig, in Verbindung mit Leistungsverlust, sind Diffefenzdrucksensor, pneumatisch elektrischer Wandler verschlissen. Ebenfalls ist eine stark zugesetzt AGR Kühler Einheit möglich. Die VTG Verstellung kann schwergängig sein, meldet sich aber bei schnellen Lastwechseln mit der MIL.

      Injektoren beginnen immer mit leicht unrundem Leerlauf bei Kaltstart.

      Des Weiteren kann das Schnorcheln aus Richtung flexibelem Abgas Rohr kommen.

      Aus der Ferne sehr schwer sich da festzulegen.

      Auch Undichtigkeiten in der Ladeluftstrecke sind möglich, aber auch da sollte die MIL kommen.
    • Motor nagelt ohne Belastung

      Hi

      Bei meinem Yeti 2.0 TDI 4x4 CFHC Motor ist das Motornageln seit ca 1 Woche wenn die Kupplung offen ist deutlich zu hören,verschwindet aber sobald das Kupplugspedal nicht mehr dürchgedrückt wird.
      Laufleistung 220.000 Km bei 210000 Km AGR Ventil getauscht. Kupplung noch die Orginale verbaut.
      Kann ich den Fehler noch irgendwie genauer eingrenzen???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Im kalten Zustand nagelt ein Diesel immer, ist es wirklich dieses typische Diesel nageln was Du hörst ?
      Weil du schreib: bei getretener Kupplung ist es deutlich zu hören, nicht das das Ausrücklager defekt ist, aber dieses nagelt in der Regel nicht.
      Motorabdeckung mal abnehmen und lauschen, jemand soll die Kupplung dazu mal betätigen.
      Mal ein Stethoskop verwenden oder einen Schraubenzieher ans Ohr halten, hilft bei der Fehlersuche.

      Immer hilfreich ist wenn man den Fehler am Diagnosestecker auslesen kann, man kann nie Wissen :D
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig () aus folgendem Grund: Fehler ( km stand)vomTE durch Moderator korrigiert.

    • Outbound schrieb:

      Ups ja hab da tatsächlich eine Null vergessen
      Schau mal in deine Daten - 2007 gab es noch keinen Yeti. Oder ist es vielleicht 2017?

      Bei meinem war das nach dem er das Update damals drauf gespielt bekam, danach war er auch deutlich lauter, aber das kann es jetzt ja jetzt eigentlich nicht sein.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Outbound schrieb:

      Hi

      Bei meinem Yeti 2.0 TDI 4x4 CFHC Motor ist das Motornageln seit ca 1 Woche wenn die Kupplung offen ist deutlich zu hören,verschwindet aber sobald das Kupplugspedal nicht mehr dürchgedrückt ….
      Das Zweimassenschwungrad ist defekt... darum kommt diese klackern sobald du einkuppelst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • ist das Zweimassenschwungrad defekt !
      der Austausch ist eigentlich recht simpel, dazu muss das Getriebe abgebaut werden.

      Zweimassenschwungrad - 200€-500€ abhängig vom Motor
      Zeitaufwand --> 5-6h in der Werkstatt
      Hobbyschrauber --> 1Tag, ohne Bühne noch länger
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      Hobbyschrauber --> 1Tag, ohne Bühne noch länger
      Hobbyschrauber? Also wer es fertig bringt, den Motor vom Getriebe zu trennen, das Getriebe rauszuheben, das ZMS zu wechseln und alles wieder richtig zusammenzuschustern, der ist wohl etwas mehr als ein Hobbyschrauber. Oder sehe ich da etwas falsch? Steht "Hobbyschrauber" für fortgeschrittenen Automech kurz vor der Berufsprüfung?
      Gruess Dani, der schon stolz ist, wenn er die vordere Standlichtbirne selber wechseln kann, ohne erheblichen Blutverlust wegen aufgescheuerten Händen und Fingern zu beklagen :D .
      Please don't feed the YETI!
    • Annapurna schrieb:

      Gruess Dani, der schon stolz ist, wenn er die vordere Standlichtbirne selber wechseln kann, ohne erheblichen Blutverlust wegen aufgescheuerten Händen und Fingern zu beklagen :D
      Tipp: trainiere dir abgekröpfte Hebammenfinger an, mit einem zusätzlichen Fernstudium der Proktologie gelingt dir dann sogar die Reinigung des DPFs durch den Auspuff! :D
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.