Geräusch Klimaanlage wie Kühlschrank

    • [ FL Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Geräusch Klimaanlage wie Kühlschrank

      Heute frage ich mal in die Runde, wer bei seiner Klimaanlage im Betrieb auch dieses leise zischen/säusel/gluckern im Innenraum hören kann, welches aus dem Lüftungsbereich kommt.

      Ich bilde mir ein, dieses Geräusch früher nicht so deutlich wahrgenommen zu haben, ist auch recht leise aber doch hörbar.

      Auch wenn man sagt, die Anlage läuft solange bis der Druckwächter abschaltet, frage ich mich ob es evtl. doch etwas mit Füllgrad der Anlage zu tun haben kann? Wartung oder so war seither nicht, kühlt ja gut. Selbst der freundliche sagte früher, solange sie kühlt, besser nix machen.
    • Tatsächlich schalte ich die AC einzeln selten aus, obwohl man diese nach langer Fahrt ja gerne vorher ausmachen sollte zum abtrocknen, und was es da alles so für Empfehlungen gibt. Faktisch ist die immer on.

      Wenn Lüftung komplett off, dann ist natürlich auch das Geräusch weg.

      Werde morgen noch mal beim Klimaspezi vorbeifahren und einen Check machen lassen vor der Urlaubausfahrt.
      Kann gerne mal prüfen und füllen, bin gespannt.
    • Heute Klimacheck machen lassen inklusive Füllung für 79,00 €.
      Ist ne reine reine Kühler und Klimabude, daher auch schneller Termin.

      Er sagte, es hat schon fast die Hälfte an Füllung gefehlt, die Anlage könne eigentlich viel mehr leisten.

      Und er hat darauf hingewiesen das der Kondensator vorne durch diverse Einschläge von Kleinmaterial an den Lamellen schon gut gelitten hat. Tatsächlich kann durch die sehr offene Frontpartie da auch einiges durch.

      Bleibt also zu hoffen das er noch ne Weile hält und auch der Kompressor mit neuem Druck jetzt nicht die Biege macht. Kühlleistung werde ich die nächsten Tage mal testen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.