Tankanzeige bleibt auf voll stehen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gleiches Problem

      Ich habe das Problem inzwischen auch, das hat letzten Sommer bei hohen Temperaturen nach dem Parken am Hang angefangen. Hat jemand von Euch das reparieren lassen und kann ungefähr sagen, was die Reparatur gekostet hat? Viele Grüße!
    • September 2018: Tankgeber neu inklusive Arbeitslohn = 331 €.

      Angesichts der Inflation wird es aktuell bestimmt über 400 € kosten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Nach Jahren ohne Anzeigeprobleme, wieder auf voll

      Ist ein bissel her das alte Prolem. Noch inder der Garantie wurde 2020-21 alles was mit Tankanzeige zu tun hatte (Yeti Geber alles doppelt ausgelegt), außer Kabel, getauscht. Zum Schluß musste das Kombiinstrument dran glauben. Dann 1 Jahr alles ok und Garantie auch Ende! Jetzt 2023 ging es wieder los. Abhilfe, nach Volltanken ca.200km fahren, dann ist auch nach kurzen Pausen der Fehler nicht aufgetreten. Oder nur 3/4 tanken, sowieso nicht. Ich dachte immer an schlecht verpresste Kabelstecker, wo zuviel Isolierung im Stecker eingeklemmt wurde. Schaukelaktionen seitlich haben auch nie etwas gebracht. Der Fehler, plötzlich Anzeige auf voll, ist aber VW bekannt. Darum tauschte man bei mir auch das Kombiinstrument. Und es war über 1 Jahr alles ok. Ist das Thema noch präsent?
      Es gibt wohl Defekte, welche bis zum Schrotti dauerhaft bleiben ;- ))
    • Also bei den zurzeit aufgerufenen Treibstoffpreisen würde ich mich über eine permanent auf Voll stehende Tankanzeige eher freuen als ärgern... :D
      Please don't feed the YETI!
    • Immer Vollanzeige, niemehr tanken!

      Besonders für E-Karren Fahrer sinnvoll, immer vollen Akku im Stau auf der AB bei -10°C ! Im Ernst, solche AnzeigeFehler nicht dauerhaft beheben zu können? Autonomes Fahren, was soll das dann erst werden. ,-)
    • Annapurna schrieb:

      Also bei den zurzeit aufgerufenen Treibstoffpreisen würde ich mich über eine permanent auf Voll stehende Tankanzeige eher freuen als ärgern
      Dir kann geholfen werden. Da habe ich nämlich einen heißen Tipp für dich. Vielleicht erinnerst du dich an die alte Aral-Werbung "Aral mit Alkohol". Wenn du von dem Alkohol etwas für dich abzweigst, dich dann mit dem vollgetankten Yeti mit laufenden Motor vor eine Polizeiwache stellst und dann noch ein wenig herumkrakelst, wenn gerade jemand von der Rennleitung vorbeikommt, garantiere ich dir, dass dein Tank für eine ganz Weile voll bleiben wird. :D

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.