Hallo Ihr da draußen.
Ich hab da eine kleines Problem.
Seit dem letzten volltanken bleibt der Zeiger auf Voll stehen.
Die Restweiten Anzeige funktioniert aber noch.
Das der Geber kaputt ist kann ich mit nicht vorstellen, da die Anzeige der Restreichweite ja noch geht.
Was also könnte die Ursache sein? Und wie hoch ist die Chance, den Fehler selbst zu beheben?
Hilft nur ausbauen, bzw mit Prüfwiderstand vom Stecker testen.
Oder in die Werkstatt fahren.
LG Rolf
Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau.
Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
Ehe ich mir das antue bezahle ich lieber die Werkstattrechnung, es gibt bei uns sehr gute freie Werkstätten die das gewissenhaft machen.
LG Rolf
Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau.
Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
Da ist eigentlich schnell gemacht und beim Diesel nicht weiter gefährlich. Beim Benziner sollte man etwas aufpassen und sich an der Karosserie Erden.....
Hab mir das heute mal angeschaut. Um an den Geber heranzukommen, müsste ich die Sitze komplett ausbauen. Dabei weiß ich noch nicht einmal ob es am Geber liegt, da ja die Restreichweite angezeigt wird.
Das Ganze tu ich mir nicht an, schon gar nicht in einer engen Garage.
Also in den nächsten Tagen mal die Werkstatt meines Vertrauen aufsuchen.
Ich hoffe nur, das nicht das Kombiinstrument einen Fehler hat. Das wird teuer.
Aber dennoch vielen Dank für Eure Hilfe.
Seit dem letzten volltanken bleibt der Zeiger auf Voll stehen.
Mal ne blöde Frage: Wenn Du die Zündung ausmachst, geht der Zeiger aber schon runter? (nur um eine mechanische Beschädigung des KIs auszuschließen)
Das Thema gab es schonmal, bei mir blieb Sie auch schon mal hängen.
Damals mutmaßte man(n), dass es irgendwie mit "Schrägstehen" zusammenhängen könnte;
hat sich m.W. in allen Fällen aber zeitnah wieder "hingeruckelt".
Klemm mal die Batterie für nen Reset ne Weile ab...
Nö, aber Yeti an der Dachreling fassen und Auto von Hand paar mal seitlich hin und her schaukeln.
Meine Tankanzeige konnte so einige Male wieder gängig gemacht werden.
Zum Schluss musste der Tankgeber jedoch sowieso ausgetauscht werden.
Grüße - Bernhard
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Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
Eine Straße mit vielen schönen Schlaglöchern hilft da vielleicht auch.
Gruß Jörg
Also an den Schlaglöchern mangelt es uns nun wirklich nicht.
Und tatsächlich bewegte sich die Nadel nach ein paar Tagen wieder, als wenn nix gewesen wär.
ich werde aber dennoch weiter beobachten.
Und ja, der Zeiger ging bei Zündung aus, ganz normal in die Null Stellung.