Hatte schon Smart und der Sandero. Nix besonderes der Stoff wenn der Hersteller will. Bin auch mit Hartplastik zufrieden wenn es nicht klappert. Der Kunsttoff der Türverkleidungen beim Yeti ist aber Mist und kratzempfindlich.
Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
Jazz gehts los
Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
Bei mir sind es kleine Minischrammen am Kunststoff von Transporten. Luxusproblemchen halt.
Bei einem Auto mit hochwertigen Innenmaterialien würde ich mich vll. ärgern.
Da ich ja nun nicht der große Putzer bin, sollte der Innenraum "robust" sein.
Da ich immer viel Gepäck habe sollte der Kofferraum groß genug und flexibel sein.
Was ich aber gar nicht gut finde, wenn sich nach 2-3 Jahren bei einem Fahrzeug die Nähte der Sitzbezüge, weil sie zu eng gefasst waren, auflösen.
Das hatte ich bei meinem ersten Renault Espace und das habe ich beim ersten Dacia Duster meines Garagennachbarn gesehen.......
(Naja, der hat jetzt seinen dritten Duster....)
Einen interessanten Herstellervergleich zwischen Skoda und Hyundai hat in ihrem aktuellen Heft die Auto Zeitung veröffentlicht. Insgesamt 5 Fahrzeuge der beiden Hersteller in verschiedene Klassen mussten gegeneinander antreten. Octavia gegen i30, Kamiq gegen Bayon, Karoq gegen Tucson, Kodiaq gegen Santa Fe und Enyaq RS iV gegen Ioniq 5. Die letzten drei Paarungen hatten Allradantrieb. Vier der Vergleiche hat Skoda gewonnen, wobei stets beide Kontrahenten ihre Vor- und Nachteile hatten. Ausgerechnet der so hoch gelobte Enyaq musste sich dem Ioniq 5 knapp geschlagen geben. Der Ioniq spiele die Vorteile der E-Mobilität konsequenter aus, meinten die Tester. Das liegt wohl vor allem an seiner 800-Volt-Technik, die eine Ladeleistung bis zu 240 kW ermöglicht.