Welche VARTA Batterie ist richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 24 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (1) 4%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 21%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (7) 29%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 46%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 21%

Sponsoren

• Welche VARTA Batterie ist richtig

Es wird Winter!
      Ich denke nach 7 1/2 Jahren ist eine neue Batterie dran.
      Im Internet taucht die VARTA D 24 auf, ist aber in der Abgleichung der Daten dann nur teilweise passend.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Kommt gut durch den Winter!!!
      Gruß Wuppersekt
    • Kann beim Handy nicht sehen welchen Motor du hast. Beim kleinen Benziner werde ich die nehmen. Mein Varta ist jetzt 11 Jahre und funktioniert.
      Varta D15 Autobatterie Silver Dynamic 12 V 63 Ah 610 A
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • Solange wir nicht wissen, was für einen Yeti Wuppersekt hat, ist das hier Herumstochern im Dunklen.

Caromito, Du kannst gerne in Deinen Keller... 8)

Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 170.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wenn man auch nur ein wenig Interesse hat, dann ist vom Fragesteller eine Varta D24 genannt, die auf einen der beiden kleinen Benziner schließen lässt.

@Herne hat einen guten Tip gegeben. Die AGM von @groepker kann man nehmen, sollte dann aber in einer Kunststoffschale verpackt sein. Jedoch deutlich teurer.

Man kann natürlich auch gleich einen blöden Spruch machen.
      Pfingstsamstag 2019 zahlte Deutschland 40 Mio € für Stromvernichtung!
    • BernhardJ schrieb:

Solange wir nicht wissen, was für einen Yeti Wuppersekt hat, ist das hier Herumstochern im Dunklen.

Caromito, Du kannst gerne in Deinen Keller..
      Wuppersekt ist Mitglied seid 2014 mit einen Alter von 80 Jahren und möchte unsre Hilfe.
      Statt dummer Sprüche Hatte es eine PN oder einfach im Beitrag die Bitte um Ergänzung der Angabe bedurft .
      Natürlich ist blödeln einfacher als Wissen.
      Aber jeder trägt mit dem was er kann bei.
    • SQ5 schrieb:

@Herne hat einen guten Tip gegeben. Die AGM von @groepker kann man nehmen, sollte dann aber in einer Kunststoffschale verpackt sein. Jedoch deutlich teurer.

Die Schale hatte ich instinktiv schon gleich nach dem Kauf meines 1,4er TSI Yeti‘s nachgerüstet :D
      Gruß

groepker
    • Dann brauchst du keine AGM und musst den Yeti nicht mit der neuen Batterie bekannt machen. Beachte noch die Länge vom Filzmantel oder Kasten, damit die neue Batterie auch reinpasst.
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • Blue Dynamic 560 408 054 von Varta empfohlen, meine Empfehlung.

Silver Dynamic AGM 570 901 076 von Varta empfohlen, Batterie ist länger

Silver Dynamic 563 400 061

Blue Dynamic EFB 570 500 076 Batterie ist länger

Die 061 er hat zwar 3 AH mehr aber die gleichen Maße, d.h. die Platten sind enger drin, bzw der Raum für den ablösenden Bleischlamm kleiner, was zum vorzeitigen aus führen kann.

Sollte er die S/S Serienmäßig haben, ist die zweite oder die letzte Batterie zu verwenden.

Kaufen würde ich im Zubehör vor Ort, ist doch ein Kreuz mit der alten zurücksenden oder teuren Pfand zahlen. Bei Garantie ist es auch leichter.

• Hallo YETI Fans,
      ich war schon auf dem richtigen Weg mit der D 24.
      Die Preise im Internet sind zwar gegenüber den Preisen vor Ort verlockend.
      Mit 80 Jahren bringe ich den Klotz aber auch nicht gerne zum Rückversand.
      Also wird der örtliche Handel unterstützt.

Beste Grüße
    • Meine Batterie online 67,75 €
      ATU vor Ort oder online 123,99 €
      Da schleppe ich lieber.
      Übrigens ist oder war Varta baugleich mit Bosch. Wird oder wurde von Johnson hergestellt.
    • Herne schrieb:

ATU vor Ort oder online 123,99 €
      Na ja, das ist auch ne Apotheke :)

Aber sei es drum, der Forist ist 80 Jahre alt ;)

Und der Handel vor Ort wird i.d.R. von den großen Ersatzteillieferanten (WM, Heil und Sohn pp) beliefert. Da weis man das die Batterie nicht quer durch den Wagen fliegt :)

Billig ist nicht immer preiswert. Die Qualität der Fahrer wird leider schlechter......
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.