Anti-Marder-Gerät an Klemme 15

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Anti-Marder-Gerät an Klemme 15

      Hallo zusammen. Ich bin der neue :)
      Und auch neu Yeti - Besitzer. Als meine Frau und ich vor rund 10 Jahren unseren Octavia gekauft haben, hatte ich den Erstkontakt zum Yeti, und er gefiel mir damals schon. Leider reichte das Geld nicht für gleich 2 neue Autos, aber nun ist es soweit, ich bin auch sehr zufrieden bisher.
      Nun möchte ich gerne ein Anti-Marder-Gerät installieren. Es funktioniert mit Ultraschall (wo ich nicht glaube dass es funktionieren wird per Schall) und Hochstrom-Kontaktplatten (bei denen bin ich mir sehr sicher das es wirkt.).Laut Anleitung sollte es mit einem Kabel an Klemme 15 gehen, die laut Beschreibung bei ausgeschalteter Zündung plus liefert, aber bei eingeschalteter Zündung minus darauf schaltet, damit das Gerät nur beim parken in Betrieb geht.
      Die große Frage ist nur, wo im Motorraum komme ich an Klemme 15, oder kann ich das einfacher lösen ohne dass das Gerät 24/7 läuft? Anbei 2 Fotos aus der Anleitung.
      EDIT : ich muss die Fotos verkleinern, ich füge sie gleich als Kommentar hinzu. 8o
      Dateien
    • Willkommen im Forum :thumbsup:

      Die Zeichnung sagt alles aus, ich würde mir Klemme 15 schenken und als Sicherung einem schaltbaren Automaten verwenden.


      rennsportshop.com/de-fahrzeug-…Sicherungsautomat-8A.html

      Einfach im Batteriedeckel mit integrieren und die Anlage 24/7 laufen lassen. Die haben alle einen Abschaltschutz drin. Der ist aber nicht Artgerecht. Wenn du täglich fährst wirst du nichts bemerken. Fährst du nur ein zweimal die Woche, kann das über ein paar Wochen kritisch werden.

      Bei Urlaubsabwesenheit einfach den Automaten auslösen.

      15 geht gut vom Innenraum und Sicherungsdieb Heckwischer.

      Qiorange 1Pcs 12V Standard Flachsicherungsadapter Sicherungshalter f¨¹r Spannungsabgriff KFZ Flachsicherungen Autosicherungs (Standard 1Pcs) amazon.de/dp/B01G55TE50/ref=cm…AN6F?_encoding=UTF8&psc=1

      Und nie vergessen, eine abgeschaltet Scheuche bringt nix :D
    • berme schrieb:

      Meine läuft 24/7 außer von November bis Februar klemme ich sie ab um die Batterie zu schonen. Da sind auch keine Marder aktiv.
      Nun macht der Marder allerdings keinen Winterschlaf und ist über alle Monate des Jahres aktiv und er übernachtet gerade in der kalten Jahreszeit gerne in einer warmen / gedämmten Umgebung und somit auch in einem Auto. Allerdings ist über die Wintermonate keine Paarungszeit so dass es seltener zu "Machtkämpfen" mit Rivalen kommt.

      Aktuell beobachte ich die Revierverteidigung gerade bei den Eichhörnchen.
    • Die von K&K hatte dann der Skoda Service direkt an die Batterie geklemmt, sie läuft also immer. Da hat der Marder dann während der Fahrt auch seine Disco! :thumbsup:

      Wichtig bei der Anlage des Threaderstellers wäre aber der Schalter für die Motorhaube, damit beim Service keiner einen "gewischt" bekommt!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.