Ich habe eine Frage. Im Kofferraum liegt ein Rollo. Ich habe alles durchsucht aber nicht gefunden, wofür das gehört? Auch müssten doch irgendwo Haltepunkte dafür sein? Wie lange werde ich brauchen bis ich alles weiß was mit diesen Wagen möglich ist?
Seit 13.1.2022 fahre ich einen Kamiq "Monte Carlo". Ich glaube, das ist einer von den kleinen SUV, geeignet für die Stadt.
Wenn es nicht die Laderaumabdeckung ist, die eigentlich selbsterklärend ist, könnte ein Foto helfen...
Gab es keine Einweisung bei der Fahrzeugübergabe?
Sicher gab es eine Einweisung, aber da im Kofferraum die Sommerreifen lagen war das Rollo damit verdeckt und es hat keiner daran gedacht. Was hilft ein Foto, es ist halt so ein Stoffrollo wie es an Fenster innen angebracht wird. Aber ohne Aufwickelmechanismus.
Seit 13.1.2022 fahre ich einen Kamiq "Monte Carlo". Ich glaube, das ist einer von den kleinen SUV, geeignet für die Stadt.
Wie lange werde ich brauchen bis ich alles weiß was mit diesen Wagen möglich ist?
vll. hilft es, das Handbuch in Ruhe mal durchzulesen, und ggf. dabei im Auto sitzen und gleich "ausprobieren".
das Rollo scheint nicht unbedingt ein orig. Zubehör zu sein.
"Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..." J. Fleischhauer
Ehrlich gesagt, zum im Auto sitzen ist es mir momentan zu kalt. Der Wagen steht im Freien, ich hab keine Garage. Handbuch sagt auch nicht viel dazu aus. Ich hab halt gedacht es weiß wer. Ich hab das Model "Monte Carlo" und das hat schon viel Zubehör.
Der Kamiq hat eine feste Hutablage zur Kofferaumabdeckung.
Findet sich dort noch etwas Rollo ähnliches, wird es die Gepäckraum Abtrennung sein.
Bei YouTube findet sich ein Video, wie und wo das zu befestigen ist.
Gruß Jörg
Ich habe auch eine feste Abdeckung und trotzdem noch ein Rollo so wie oben abgebildet.
Dann schaut doch mal den Betrag Nr. 6 von Michael, da ist das Netz schön beschrieben.
Ich finde das nicht schlecht - simply clever - kann man unter der Hutablage nutzen, um z.B. eine Jacke rein zu legen.
LG Rolf
Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau.
Mehrzweckablagenetz habe ich auch. Hier geht es ums Rollo so wie oben am Bild von Michael und ich finde bis jetzt diese Hacken nicht. Vielleicht eine Neuerung von Skoda?
Kann Michael vielleicht einen Link einstellen, dass ich das Bild vergrößern kann?