Türschutzleiste

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Türschutzleiste

      Hab schon wieder eine neue Frage? Beim Durchsehen der Bedienungsanleitung (Seite 29) ist mir eine Türschutzleiste aufgefallen. Sie soll automatisch ausklappen und ein Anstoßen der Tür verhindern. Im Internet ziemlich lange gesucht und ich konnte so eine Leiste nur beim Kodiaq finden. Für den Kamiq habe ich nichts gefunden. Hat irgendwer schon Erfahrung damit gemacht?
      Seit 13.1.2022 fahre ich einen Kamiq "Monte Carlo". Ich glaube, das ist einer von den kleinen SUV, geeignet für die Stadt.
    • Ausstattungsabhängig können die Türen mit je einer Schutzleiste versehen sein.
      Diese fährt beim Öffnen der Tür aus und schützt den mittleren Bereich der Türkante
      vor Beschädigung. Beim Schließen der Tür fährt die Schutzleiste wieder ein.

    • Danke für die schöne Vorstellung. Leider ist dieser Schutz dann nicht nachrüstbar. Ist schon blöde, wenn es in der Bedienungsanleitung steht.
      Seit 13.1.2022 fahre ich einen Kamiq "Monte Carlo". Ich glaube, das ist einer von den kleinen SUV, geeignet für die Stadt.
    • michi1 schrieb:

      Ist schon blöde, wenn es in der Bedienungsanleitung steht.
      Nee, das kann man unter "Sparmaßnahmen" verbuchen.
      Eine Bedienungsanleitung für alle Ausstattungslinien, machen aber alle Hersteller so. ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Ich habe, ein wenig naiv vielleicht, gedacht, da es wahrscheinlich mein letztes Auto ist, das ich fahre, eines mit allen Zubehör, mit dem "Monte Carlo" gekauft zu haben. Habe mir zuvor im Internet einen Film mit der Vorstellung dieses Autos angesehen. Jetzt habe ich bemerkt, dass immer noch etliches fehlt, was dort vorgestellt wurde.
      Seit 13.1.2022 fahre ich einen Kamiq "Monte Carlo". Ich glaube, das ist einer von den kleinen SUV, geeignet für die Stadt.
    • Ein Auto nach Wunsch zusammenzustellen war mir in dieser Zeit ein wenig zu unsicher. Lieferzeiten bis zu einem Jahr. Da habe ich halt ein Ausstellungsstück genommen und konnte das nach einer Woche mitnehmen. In großen und ganzen bin ich ja zufrieden, es fehlen halt noch Kleinigkeiten, aber ich werde mich daran gewöhnen.
      Seit 13.1.2022 fahre ich einen Kamiq "Monte Carlo". Ich glaube, das ist einer von den kleinen SUV, geeignet für die Stadt.
    • michi1 schrieb:

      Ein Auto nach Wunsch zusammenzustellen war mir in dieser Zeit ein wenig zu unsicher. Lieferzeiten bis zu einem Jahr. Da habe ich halt ein Ausstellungsstück genommen und konnte das nach einer Woche mitnehmen. In großen und ganzen bin ich ja zufrieden, es fehlen halt noch Kleinigkeiten, aber ich werde mich daran gewöhnen.
      Bei den heutigen Wartezeiten ist das gut verständlich, entweder sehr lange warten um das Auto so zu bekommen wie ich es in allen Einzelheiten ausgesucht habe, oder sehr schnell das Auto bekommen und den einen oder anderen Kompromiss eingehen. Ich hätte es wahrscheinlich auch so wie du gemacht, wobei der Monte Carlo doch ein recht gut ausgestattetes Auto ist. :thumbup:

      Ist doch auch ganz interessant, die eine und andere simply clever Lösung hier im Forum durch zu gehen, da profitieren andere auch von.

      Ich habe zum Beispiel in meinen Fabia ein Brillenfach in der Dachkonsole nach gerüstet, weil ich es nicht mag, wenn die Brillen lose in einer Ablage liegen.
      Eigentlich gibt es das für den Fabia nicht, doch in einem Fabia Forum habe ich gefunden, das das Brillenfach vom Rapid die gleiche Größe hat, wie der Blinddeckel beim Fabia und man das tauschen kann. Netter weise war auch gleich die Teilenummer angegeben und so hat mein Fabia schon seit einiger Zeit ein Brillenfach. :thumbup:

      Wenn du noch Nachrüstwünsche hast, vielleicht einfach hier im Forum Fragen. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ich bin mir sicher, auch meine Frau das wir im Ausstellungsraum als wir den Kofferraum öffneten sofort die abnehmbare Taschenlampe aufgefallen ist. Ich habe alles durchgeschaut und finde sie nicht mehr. Keine Ahnung was da passiert ist. Es war das selbe Auto.
      Seit 13.1.2022 fahre ich einen Kamiq "Monte Carlo". Ich glaube, das ist einer von den kleinen SUV, geeignet für die Stadt.
    • Ich hatte die abnehmbare Taschenlampe in meinem letzten Yeti auch, diese sitzt in einer Vertiefung, schau doch mal ob diese Vertiefung auf der linken Seite direkt unter der Hutablage vorhanden ist und ob die Lampe da ist. Wenn die Vertiefung bzw. Halterung für die Lampe vorhandn ist aber die Lampe fehlt würde ich noch mal beim Händler nachfragen.

      Schau doch mal in den Thread "Rollo liegt im Kofferraum", da ist im Beitrag 18 von Kajo ein YouTube Video über den Kamiq bei 7.00 Minuten wird die Lampe genau gezeigt. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Danke, hab es gerade geklärt. Da ich mir mehrere Autos angeschaut habe, war die Lampe bestimmt in einem anderen. In meinem ist auch keine Vertiefung vorhanden. Lebenswichtig ist sie ja nicht.
      Seit 13.1.2022 fahre ich einen Kamiq "Monte Carlo". Ich glaube, das ist einer von den kleinen SUV, geeignet für die Stadt.
    • michi1 schrieb:

      Lebenswichtig ist sie ja nicht.
      Das stimmt, aber schön ist es schon so eine kleine Lampe im Auto zu haben. Die kann man aber auch günstig kaufen und z.B. ins Handschuhfach legen. amazon.de/s?k=kleine+led+Tasch…ps%2C301&ref=nb_sb_noss_1

      Margiani schrieb:

      In Meinem sitzt sie in Fahrtrichtung gesehen rechts. Links gibts aber auch noch ein Lämpchen.
      Ich hatte geschaut wo sie im Kamiq sitzt. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Jetzt nach dem Facelift, gibt es ein "Clever Paket", da ist der ausklappende Türschutz mit drin und dieses Paket wird schon ab der einfachen Essence Ausstattung angeboten. :Top:
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.