Was ist das für eine Schraube?

    • [ FL Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Was ist das für eine Schraube?

      Hallo und guten Tag an die Mitglieder hier im Forum.

      Da ich den Service bei meinem Yeti selber machen will musste ich den Unterfahrschutz abbauen.
      Abgesehen davon, dass darauf das Motorenöl stand, lag dort auch die gesuchte Schraube.
      Ich hoffe, dass sie einer zuordnen kann. Das Gewinde ist metrisch und der Antriebskopf Torx 30.
      Ich weiß nicht, ob das eventuell hilft...Im Luftfilterkasten befand sich eine Gummischeibe. Diese Teile habe ich jeweils an den genannten Orten gefunden. Eine Schraube für den Luftfilterkastendeckel ist es nicht. Diese haben einen kleineren Antrieb.
      Nebenbei bemerkt, der Yeti war mehrmals im Jahr bei Skoda zur Wartung und Inspektion.


      Danke schon einmal im Voraus.
      Schraube.jpg
    • Vom Kopf her passt das, aber die von dir genannte Schraube hat unten nicht die gewindelose Führung.
      Eigentlich kann sie aber auch nur von einem zu haltenden Kunststoffteil kommen. Ich vermute mal das am oberen Teil an der Verjüngung eine Gummischeibe gesessen hat um beim Lösen einen Verlust in den Motorraum zu vermeiden. Ähnlich der Schrauben am Luftfilterkasten.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.