Wann und wie seid ihr zum Yeti gekommen?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rock.Opa schrieb:

      Privatier schrieb:

      Das alles ist jetzt mehr als 11 Jahre her.

      Rock.Opa schrieb:

      Und vorher war ich bei noch keinem Treffen.
      Hab's gefunden.Das war das Treffen in "Haltern am See" im Mai 2011 ...
      ... mit mehr als 18 Yetis !!!
      Skoda Yeti gesehen!!!
      ... und ich sag noch - ich kann mich dunkel erinnern :D
      Ich wusste doch - von diesem legendären Treffen gibt's ein paar Fotos im Album:
      skoda-suv-forum.de/forum/galle…-Haltern-am-See-IMG-5185/
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Nach dem W168 mit langem Radstand musste unbedingt wieder ein Fahrzeug mit schnell herausnehmbaren Rücksitzen her.
      Da gab es nicht viel Auswahl.
      Roomster stand zur Auswahl, viel aber ganz schnell durch. Ja und dann stand da ein Yeti.....
      Ok mal nach gebrauchten geschaut......utopische Preise....
      EU Fahrzeug 6.500 € preiswerter.......
      Ok, die wahl zwischen 1.6 und 2.0 war nicht leicht. Der 1.6 er hatte das Rennen entschieden, da er unter 120 gr Co2 lag, nicht das mir die Umwelt am Herzen lag, sonder weil dieser Grenzwert in der aktuellen Steuerdiskussion im Raum lag. Verbräuche mit unter 4 Liter waren bei sparsamer Fahrweise kein Problem.
      Heute unterbiete ich die, dank skn tunig, ohne Probleme auf unter 3,5......
      Man muss natürlich in der Lage sein, das willentlich zu nutzen.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mattodriver ()

    • Möchte auch mein Beitrag zu diesem Thema leisten. Bin 12 Jahre Toyota Avensis Combi gefahren und war sehr
      zufrieden. Sehr wenige Reperaturen und super Kofferraumvolumen. Dann nach 12 Jahren musste was neues
      her.
      Meine Frau wollte ein Automatik und ich nach Knieprothese ein höher gelegenes Auto. Außerdem sind wir
      beide seit kurzem im Ruhestand und fahren viele Kilometer weniger.
      Nach langem Suchen einen Yeti mit Vollaustattung ( ausser Panoramadach) in Hamburg gefunden. Sofort
      hingefahren, Probefahrt gemacht und was soll ich sagen, wir waren begeistert. Jetzt fahren wir den Yeti
      ein Jahr und haben es nicht bereut.

      Gruß Jirci
    • Dumme Geschichte.
      Um meine Frau etwas zu locken habe ich den Kauf eines Yeti vorgeschlagen.
      Die Sache sollte glaubhaft sein also habe ich einen Termin zur Probefahrt im Autohaus gebucht.
      Dummerweise meine Festnetznummer angegeben.
      Jetzt ist aber der Termin geplatzt und die haben bei meiner Frau angerufen.
      Jetzt wendete sich das Blatt.
      Ahnungslos komme ich am Abend nach Hause.
      Meine Frau steht lächelnd in der Tür. -Ich kaufe den Yeti !!
      Wie .....ohne Probefahrt und ohne mich ?
      Frau - heute erledigt.
      Und ich ?
      Es war deine Idee, ich möchte aber alles an Ausstattung was der Vorführwagen hatte !
      Die Falle war zu ............
      Eher kann ich Wasser aus einen Stein pressen als meine Frau umzustimmen.
      Nun habe ich ein komplettes Wochenende am Rechner verbracht konfiguriert rund 31.000 Listenpreis für 21.000 Euro zugeschlagen.
      9 Monate gewartet und mich mit dem Teil sofort angefreundet.
      Fazit, es hat sich gelohnt die Frau auf den Arm zu nehmen .
      Gut, VW hat einige dunkle Wolken in den blauen Himmel geschoben - heute aber vergessen.
      Jetzt haben wir den 3. in Pflege.
      Dieses Jahr wird er 6 und immer noch sticht er aus der Menge heraus !

      Schön das es ihn gibt :thumbup:
    • Um zu erzählen, wie ich zum Yeti gekommen bin, muss ich etwas ausholen. Die Weichen hierfür wurden im Prinzip nämlich bereits 1995 gestellt. Damals suchte ich ein Auto, das viel Platz und Gepäckraum und eine hohe Variabilität bietet. Auf der IAA bin ich dann auf den Sharan gestoßen, der mich in dieser Hinsicht restlos überzeugt hat. Besonders die drei vollwertigen und komplett ausbaubaren Rücksitze, die optional auch mit integrierten, mitwachsenden Kindersitzen erhältlich waren, haben mich begeistert. Die Entscheidung für den Sharan war gefallen. Dieses Auto habe ich dann 10 Jahre gefahren und hat in dieser Zeit sehr gute Dienste geleistet. Aufgrund zunehmender Reparaturanfälligkeit habe ich ihn dann aber abgestoßen und durch eine gebraucht erworbene A-Klasse (W168) mit langen Radstand ersetzt. Die A-Klasse war sozusagen der Sharan in klein, denn auch bei ihm konnte ich die Rücksitze und sogar den Beifahrersitz ausbauen. Aufgrund der Erfahrungen beim Sharan, waren die ausbaubaren Sitze ein Muss beim Autokauf. Durch irgendeine Autozeitung bin ich dann auf den Yeti aufmerksam geworden, der als einer der wenigen Autos auch ausbaubare Sitze hatte und der mir auch irgendwie gefiel. Den habe ich mir dann beim Händler angesehen und da wusste ich sofort, das ist er. Als ich meiner Frau dann die Prospekte zeigte, war sie entsetzt, wie ich ein so hässliches Auto kaufen könne. Doch ich war entschieden und nahm meine Frau dann mit zum Händler, als ich den Yeti bestellen wollte. In Natura fand sie ihn dann schon nicht mehr ganz so hässlich, aber auch nicht gerade eine Auto-Schönheit. Sie durfte dann wenigstens die Farbe aussuchen und der Yeti wurde im November 2010 bestellt und im Februar 2011 dann geliefert. Die Lieferzeit war für damalige Verhältnisse sehr kurz, denn wie man im Thread "Wartezimmer" nachlesen kann, mussten einige auf ihren Yeti bis zu einem Jahr warten. Den Kauf des Yeti habe ich keine Sekunde bereut und die inzwischen 19 Jahre alte A-Klasse, die er ablöste, befindet sich übrigens auch noch im Familienbesitz und wird von meinem Sohn immer noch gefahren. Auch heute noch kann ich sagen, dass kein anderes auf dem Markt erhältliches Auto meine ganz persönlichen Anforderungen so gut erfüllt wie der Yeti, auch wenn ich die ausbaubaren Sitze heute nicht mehr unbedingt zu einem Muss machen würde, dafür aber auf Handlichkeit und kleinen Wendekreis viel wert lege, Eigenschaften, die ich erst durch den Yeti so richtig schätzen gelernt habe.

      Andreas
    • Wir hatten den Yeti 2009 erstmals gesichtet und er gefiel uns recht gut, im Jahr zuvor hatten wir aber einen Touran gekauft und so geriet der Yeti wieder etwas in Vergessenheit, zudem hatte mich die Front nicht voll überzeugt - Kulleraugen Liebhaber jetzt tapfer sein - Nebelscheinwerfer gehören für mich möglichst tief an die Karosserie und nicht auf Höhe der Hauptscheinwerfer!

      Skoda sah das wohl ähnlich und 2014 kreuzte ein FL unseren Weg und es hat *klick* gemacht. Durch den Verkauf eines älteren Hauses hatten wir das nötige Spielgeld grad beisammen und wir machten uns auf zum Händler zwecks Probefahrt. Wir bekamen 4 Modelle nacheinander zum testen, einen Benziner mit 160 PS und DSG, einen TDI mit 140 PS und DSG, noch einen 140 PS mit Rührholz und einen Handschalter mit 170 PS, da hat es nochmal *klick* gemacht.

      Also zurück zu Tisch und die Speisekarte genommen, DSG, Leder und Pano aus der Konfiguration gestrichen, einen satten Rabatt verhandelt und den Hauptgang bestellt, im Frühjahr 2015 sollte serviert werden, Anfang Februar war es soweit:

      Da isser...fast ein MC

      Der Händler hat als Dank für den unkomplizierten Deal noch randvoll getankt und ein paar Goodies draufgelegt und nach ein wenig pimpen stand unsere kleine Feuerwehr proper da:

      ciao Pit
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • @minoschdog - keine Diskussion (!), aber mein Kulleraugen Yeti hatte die Nebelscheinwerfer auch schon "unten" in der Stossstange verbaut.

      @floflo - Der Renault Espace hatte die ausbaubaren Sitze auch. Die Vordersitze gab es zum Drehen "Captains Chair", nur so als Info.

      -----------------------------------------------------------------------------------

      Auf meinen zweiten YETI musste ich lange warten, über 6 Monate.
      Wir waren froh für den alten beim Verkauf, direkt an Skoda, keine km Zahl zur Abgabe ausgemacht zu haben..... :D
      Denn wir waren noch viel Unterwegs und 2x im Urlaub.

      Erst habe ich den Kulleraugen und den fehlenden 20 PS nachgetrauert,
      aber dann habe ich schnell bemerkt der FL-Yeti hatte (als er damals neu war) ein besseres "Überholprestige". ;) :thumbsup:
      Das hat mich dann für die fehlenden PS entschädigt.

      Eines wundert mich aber bis heute, der alte 170 PS Yeti verbrauchte im Stand 0,5 l/h
      der neue, obwohl 20 PS weniger, verbraucht, auch warm gefahren 0,6 l/h - warum das so ist habe ich nie begriffen ???
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Hallo!

      Da früher ich früher mit dem Auto nur in der Umgebung unterwegs war und Urlaub immer mit dem Motorrad gemacht habe fuhr ich damals einen Polo auf LPG umgebaut.


      Da ich aber auch mit meiner Freundin Urlaub machen wollte, sie aber kein Motorrad fuhr haben wir das mit dem Polo gemacht.
      In 2015 waren wir z.b. im Baltikum und in Kroatien.
      Das ging zwar problemlos, hätte aber gerne etwas komfortabler sein können.

      Als mein Bruder dann als neuen Firmenwagen einen Tiguan bekommen hat war ich angefixt.

      Also geschaut was der Markt so hergibt.
      Die 1-jährigen waren aber immer noch recht teuer. Beim suchen bin ich dann über den Yeti gestolpert.

      Da wurde dann ein Schuh drauss und ich suchte nach Yetis.
      Da der Polo schon ein EU-Import war habei ich auch beim Yeti danach gesucht.
      Da ich aber Vorstellungen hatte was ich wollte (Panodach, 150PS Diesel, Allrad) und was ich nicht wollte (DSG, Xenon (hatte Horrorstorys von sauteuren Ersatzscheinwerfer gehört) war das nicht so einfach.
      Und er durfte keinesfalls Schwarz oder Weiß sein!

      Da hab ich dann lange gesucht bis ich durch Zufall einen EU Yeti gefunden hatte der alles in sich vereinte.
      Den hatte sich ein Kunde bestellt und als er dann auf dem Hof des Händlers stand hatte der Kunde keine Kohle mehr.

      Also die 250km hin gefahren, angeschaut, Vertrag unterschrieben und 1 Woche später abgeholt

      Freundin ist weg, Yeti bleibt :thumbsup:
      Bis die Tage,

      Volker
    • Wetzlarer schrieb:

      Als mein Bruder dann als neuen Firmenwagen einen Tiguan bekommen hat war ich angefixt.

      Also geschaut was der Markt so hergibt.
      Die 1-jährigen waren aber immer noch recht teuer. Beim suchen bin ich dann über den Yeti gestolpert.
      Mir ging es ähnlich. Der Tiguan eines Arbeitskollegen hat mir gefallen, also mal los zu VW und sich informiert. Gegenüber von VW war dann der SKODA Händler und der YETI war preislich deutlich günstiger als der Tiguan - bei vergleichbarem Antrieb und Ausstattung. Ein gut ausgestatteter "Vorführer" konnte dann auch noch kurzfristig übernommen werden.

      Der zweite YETI war dann eine Tageszulassung im "Ausverkauf" und auch hier war das Angebot preislich sehr interessant.

      Mit beiden YETI bin ich dann ca. 5 Jahre mit jeweils ca. 70.000 Km gefahren und war bestens zufrieden.

      Aktuell warte ich jetzt auf die Auslieferung eines Karoq Tour.
    • Ich habe den Yeti erstmals bei der offiziellen Werkspräsentation im TV gesehen (ca. 2008 müsste das gewesen sein). Ihr erinnert Euch - Trockeneisnebel, Eis- und Winterlandschaft auf der Bühne nachgebaut, ein paar überlebensgrosse Yetis stapften herum, umgarnt von ein paar recht kurz berockten, überaus hübschen Damen (Kleidung der Witterung überhaupt nicht angepasst :) ), und dann rollte ER aus dem Nebel. Wow! Der Wagen hat mir sofort gefallen, das eigenständige Design, das Konzept, die Grösse... perfekt. Das wäre doch was! Nur fuhr ich damals noch meinen treuen Toyota Corolla 1600i. Ein Kauf kam zu dem Zeitpunkt (noch) nicht in Frage.

      Die folgenden Jahre habe ich den Yeti immer wieder mal in Schaufenstern, beim Händler, an Ausstellungen, auf der Strasse etc. bewundert, in sein Inneres geschielt und mir gesagt - das nächste Auto wird genau dieser sein.
      Anfangs 2012 war es dann soweit, der Corolla mit seinen 23 Jahren klaglosen Dienstes kam in Rente, und nach Stunden am Skoda-Konfigurator, intensivem Studium von Yeti-Prospekten, Farbkombinationen, Zubehörkatalogen (noch richtige aus Papier, zum darin blättern! ^^ ) hatte ich mir schliesslich meinen massgeschneiderten Wunsch-Yeti dann zusammengestellt.
      Nur um wenig später auf die Sonderedition "All-Drive" zu stossen, bei welcher alle meine zusammengesuchten Sonderwünsche (bis auf die Reifendrucküberwachung) bereits ab Werk mit verbaut waren :whistling: . Und dies erst noch zu einem sehr attraktiven Paketpreis.

      Also ab in die Skoda-Vertretung meines Vertrauens, und nach eingehender Probefahrt und längeren Gesprächen mit dem freundlichen und sehr kompetenten Verkaufsberater eine wirklich tolle Offerte erhalten. Da war es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Unterzeichnung des Kaufvertrags im Januar 2012. Nun begann das lange Warten, eine Wartezeit von ca. 4 - 5 Monaten wurde genannt =O . Ich erhielt vom Skoda-Verkäufer zur Überbrückung dieser endlos scheinenden Dauer den 70 cm grossen Plüsch-Yeti geschenkt. Der sitzt heute noch auf der Rückbank, ein treuer Begleiter von Beginn weg. ^^

      Ende März 2012 bekam ich von Skoda Schweiz dann eine "Geburtsanzeige" zugeschickt, nach welcher "mein" Yeti am 26.03.2012 das Licht der Welt erblickt habe resp. im Werk Kvasiny in Ostböhmen vom Band gerollt sei.
      Am 20.04.2012 war dann die wirklich feierliche Übergabe beim Skoda-Händler. Unvergessliche Augenblicke - nach diversen Gebrauchten mein erster fabrikneuer Wagen! Da stand er mitten in der Ausstellungshalle. Bis zur Enthüllung noch vor neugierigen (meinen!) Blicken verborgen unter einem grossen Abdecktuch. Der Geruch, das makellose Finish, die glänzenden Reifen, das unberührte Interieur, alles blitzblank und tadellos von der Vertretung bereitgestellt, Tank randvoll, Autobahnvignette an der Scheibe. Nach einer gründlichen Instruktion und Übergabe des Bordbuches, der Unterlagen und einer sehr schön gestalteten Urkunde öffnete sich schliesslich das grosse Rolltor der Verkaufshalle, ich startete in sichtlicher Aufregung den Motor und fuhr mit dem Yeti hinaus in die Welt, direkt auf eine sehr ausgedehnte Jungfernfahrt über Berg und Tal. Die Freude stand mir ins Gesicht geschrieben (der Verkaufsberater erzählt mir heute noch davon.. :D ), und diese Freude hält bis heute an. Ich freue mich auf viele weitere, wie bisher absolut problemlose Jahre mit dem tollen Tschechen-Kraxler.
      Den Kauf habe ich noch keinen Tag bereut! :thumbsup:

      Mit Gruess,
      Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Mein Octavia Combi 4x4 ging im Dezember 2014 mit fast 15 Jahren und 240.000km in den Balkanexport. Natürlich musste wieder ein Skoda her. Da meine damalige Freundin und ich das gemeinsam entscheiden wollten, habe ich in weiser Voraussicht ein paar unumstößliche Eckpunkte gesetzt. Allrad, Klima und ein 2.0 TDi mit mind. 140 PS.
      Die Auswahl beschränkte sich daher schnell auf Yeti, Octavia II und Superb II. Gedanklich sah ich mich schon im Superb sitzen :D aber ihr war schon der Octavia zu groß ....
      Also wurde es ein fast komplett ausgestatteter 5 Jahre alter Yeti 4x4 2.0 103kw. Ich bereue es nicht und fahre ihn nun schon über 140.000km, mittlerweile alleine :D
      Klar gibt es Skodas die schneller, sparsamer und geräumiger sind. Aber zwischen alldem ist er für mich ein Superkompromiß. Und ich hatte nie ein Auto mit einem kleineren Wendekreis ;)
    • Im September 2017 fand am Wochenende die alljährliche Autoausstellung der örtlichen Autohäuser statt. Und da stand beim Skoda-Händler ein Yeti in Drive-Ausführung, Cappuccino-beige-metallic, 125 PS, und harrte der Dinge, die da kommen. Er hatte 40 km auf dem Tacho und eine Preisreduzierung von 6.000 €. Da ich erst einen Monat vorher meiner Frau einen neuen Fabia bei dieser Fa. gekauft hatte, kannte ich den Verkäufer, und wir wurden uns schnell einig. Mein 6 Jahre alter Roomster mit 105 PS TDI wurde sehr zufriedenstellend verrechnet.
      Nun ist der Yeti im Juni 5 Jahre alt und ohne jegliche Reklamation bis heute gelaufen. Altersbedingt soll er mein letztes Auto bleiben, mit dem ich wunschlos glücklich bin. Für meine Frau, mich, und unseren Hund ein ideales Auto.
    • Ich hab 2008 oder 2009 den Yeti im Fernsehen gesehen, als er bei Auto Mobil vorgestellt wurde und mich in den Wagen verguckt.
      Aber zu dem Zeitpunkt fuhr ich noch einen Firmenwagen. Irgendwann dann nicht mehr, also am 30.12.2010 bestellt und am 3.3.2011 in Empfang genommen ...


      Rock.Opa schrieb:

      ... ich kann mich dunkel erinnern ...
      Obwohl der zeitliche Ablauf mit "mehr als 11 Jahre" nicht wirklich stimmen kann,
      da ich meinen Yeti am 17.03.2011 bekommen habe.
      Und vorher war ich bei noch keinem Treffen.
      Das war auch mein erstes Treffen

      Rock.Opa schrieb:

      Ich wusste doch - von diesem legendären Treffen gibt's ein paar Fotos im Album:
      skoda-suv-forum.de/forum/galle…-Haltern-am-See-IMG-5185/
      Ich frage mich, wer von denen noch heute seinen Yeti fährt.
      Meinen hab ich immer noch und ich steige auch heute immer noch mit einem Grinsen aus dem Wagen aus ...

      --
      Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.