Wann und wie seid ihr zum Yeti gekommen?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Im Jahr 2011 habe ich einen Yeti probegefahren und dann einen Octavia bestellt. Dieser kam im Oktober 2012 und stellte sich dann im Großstadtverkehr allerdings in meinen Augen als unhandliches Riesenschiff dar (Vorher bin ich immer Golf und Polo gefahren). Was nun aber erst einmal so war, mich aber, als ich irgendwo aufschnappte, das Yetis bald nicht mehr frei konfigurierbar zu bestellen sind, im Oktober oder November 2016 veranlasste einen eben Solchen zu bestellen.
      Was soll ich sagen: Ich bin immer noch begeistert, nicht nur von den Fahreigenschaften, ich parke auch in Parklücken, da wäre ich mit dem Golf nicht mal reingefahren zum ausprobieren, weil ich hätte eh nicht mehr aussteigen können... was relativ kurze Türen und eine relativ hohe Sitzposition doch ausmachen... :thumbsup:
    • So bin Ich zu meine YETIS gekommen

      Um es gleich zu sagen, es wurde mir keiner geschenkt :thumbsup:

      Für meine Freiberufliche Tätigkeit suchte ich 2013 nach einem GolfPlus bei verschieden Händlern, bis mal in meiner Näher der Fahrzeugverkäufer mir den YETI zeigte und erklärte dieser würde jeden Golf in den Schatten stellen.
      6.5.2013 Angebot GolfPlus
      Um es zu sagen, ich fand diesen YETI unmöglich -schrecklich-furchtbar.
      Doch nach dem 1. Angebot für eine GolfPlus
      6.5.2013 Angebot GolfPlus

      21.05.13 Skoda YETI Probe gefahren
      23.05.13 YETI besichtigt-Angebot bekommen.

      12.09.13 YETI gibt es als Adventure nicht mher Neu
      17.09.13 Angebot YETI Kulleraugen nur noch diese Woche bestellbar
      19.09.13 YETI Corona gekauft zu 28.568 Euro—mein erster Neu Wagen
      23.10.13Autohaus sagt, der YETI wird produziert
      04.11.13 Der YETI ist da beim Händler
      13.11.2013 der Skoda YETI wird abgeholt- –1.Unsichere Fahrt mit dem Neuen YETI nach Hause
      22.11.13 Erste Große Fahrt über 446 km

      15.05.2018 der YETI hat jetzt 131.025 km drauf, meine Auto-Schwager meint ich kann nicht soviel nicht weiterfahren

      Auf Mobile.de nach eine YETI gezielt gesucht und in 30km Entfernun gefunden

      29.05.2018 YETI Outdor 2.0 TDI DSG 4x4 besichtigt 21.900 EuroMobile.de nach eine YETI gezielt gesucht und in 30km Entfernun gefunden

      06.06.2018 YETI Outdor 2.0 TDI DSG 4x4 in
      07.06.2018 YETI Geld überwiesen-YETI in Greding mit Ruth abgeholt mit 29.710 km



      Einmal YETI immer YETI-Schade das diese Modell Reihe nicht weitergeführt wurde.
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Hallo zusammen(mein neuer Yeti)

      ich lese und schreibe seit einiger Zeit hier, hautsächlich ging es um Kaufberatungen.

      Mein Name ist sehr ungewöhnlich und würde schnell eine Identifikation erlauben, deswegen nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich ihn hier nicht preisgebe.
      Sonst wäre zu sagen, dass ich 39 Jahre alt bin und beruflich in der Automobilentwicklung tätig. Meine kleine Familie mit der ich in RPL wohne, nutzt sonst noch einen Passat Variant.

      Am Montag habe ich den Kaufvertrag für einen Yeti unterschrieben, den ich nächste Woche abholen werde.
      Es ist ein FL(MJ. 16) im City Trim mit 125 PS TSI(Zahnriemen).
      Der Wagen ist ein Edition in braun mit ein paar Extras wie Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik usw.

      Der Zustand war -zumindest mit meinem Budget- nicht leicht zu finden. Es ist ein 1. Hand Garagenfahrzeug mit 70.000km. Service(alle 10.000km) & Reparaturen wurden immer beim Originalhändler durchgeführt. Selbst nachdem ich bereits Kaufinteresse bekundet hatte, ließ der Verkäufer noch eine große Inspektion bei Skoda durchführen - Super :)

      Ich hoffe für die Zukunft auf interessante Konversationen und für alle Knitterfreie Fahrt ^^
    • Viel Freude mit dem Yeti, und viele unbeschwerte Kilometer! :thumbup:
      Hoffentlich wird's schnell Montag, nicht?
      Mit Willkommens-Gruess,
      Dani
      Please don't feed the YETI!
    • @Leppi
      Begrüßt hatte ich Dich ja schon Anfang Juni.
      Da hast Du - wie ich finde- eine gute Wahl getroffen.
      Meiner ist auch in einem sehr guten Pflege (und regelmäßigen) Wartungszustand - das sollte sich „auszahlen“.

      Ich habe Deinen und die Folgebeiträge hierhin passend eingeordnet.

      Viel Freude und berichte doch ab und zu - besonders positives von Deinem
      :schrauben: Schneetier.

      Angekommen im besten YETI FORUM

      :applaus:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.