Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt - Karoq

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt - Karoq

      …hier mal ein ein passender Thread für die wachsende Zahl der Karoq Besitzer.
      :Top:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Wenn sich der Michael schon die Mühe mach, und dieses Thema eröffnet - möchte ich meine letzte Inspektion doch nach reichen ...

      Durchgeführt wurde am 01.06.2021 die erste Inspektion mit Ölwechsel. Fahrzeug ist siehe Signatur, ein Beziner mit 110kW und Frontantrieb/Rührholz.

      - Inspektion mit Ölwechsel (flexibel) 67,50 Euro
      - Staub u. Pollenfilter ersetzen 15,00 Euro
      - Wasserablauf prüfen (Pano-Dach) 7,50 Euro
      - Öl - Filter 13,80 Euro
      - Motoröl Longlife 5W30 Castrol 80,54 Euro
      - Schraube 3,70 Euro
      - Ger. Filter 36,50 Euro

      = 224, 54 Euro Netto
      + MwSt. 42,66 Euro

      zusammen 267,20 Euro ...

      ist (war) okay, denke ich !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • In meiner Anleitung steht:

      „……. Ist dieses Öl (gemeint ist 0er) nicht verfügbar, dann können auch andere Öle nachgefüllt werden. Um Motorschäden zu vermeiden, kann bis zum nächsten Ölwechsel nur einmalig max. 0,5 l Motoröl der folgenden Spezifikationen nachgefüllt werden:
      Benzinmotoren: VW 504 00, VW 502 00, VW 508 00…….“

      Mein Händler hatte mir gleich am Anfang einen Liter 0er ins Auto gelegt mit dem Kommentar: zum evtl. Nachfüllen, nichts anderes nehmen, der braucht unbedingt das 0er …….
    • Lisaknurrig schrieb:

      ...
      so wie es der :F: bei Deinem Karoq erledigt hat.
      Da es sich um einen Skoda (Marken) Vertragshändler mit Werkstatt handelt, gehe ich davon aus, das alles nach "Herstellervorgaben" erledigt wird. Anderenfalls steht ja auf der Rechnung, was er da eingefüllt haben will.
      Natürlich war ich auch erst einmal irritiert, weil er ja auch sagte - Service nun jährlich. War beim Yeti alle zwei Jahre inkl. Ölservice ...
      0W20 war wohl ab Werk drin, nun sollen sie es aber (Öl schneller da, wo es hin soll, und fester im Kaltlauf) so machen.
      Knapp 28tkm hat er bisher runter und läuft unauffällig gut ! Dieses anfängliche Kaltlaufruckeln (Drehzahlschwankungen) waren im Jahr 2019 spürbar, aber nach einer Serviceaktion (Update) Geschichte.
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Jetzt habe ich mal meine Skoda - App auf dem Handy befragt ...

      Ölwechsel:
      Verbleibende KM: 21900
      Verbleibende Zeit: 422 Tage

      Inspektion:
      Verbleibende KM: 21900
      Verbleibende Zeit: 57 Tage

      Damit wäre es dann auch schon wieder Juni, und die HU fällig ...
      Passt also soweit .
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Gestern (03.06.2022) war nun "Servicetermin" No. 2 drann.
      Zu erledigen waren :
      - Bremsflüßigkeit wechseln (nach drei Jahren erstmals)
      - Inspektion
      - Kupplungsanlage entlüften
      - erweiterter Inspektionsumfang

      - HU
      - AU

      = 304,57 € (incl. Ersatzwagen ohne Berechnung - "bitte tanken Sie soviel nach, wie Sie verfahren!" 8) )

      Wäre ich nur 10 min. früher da gewesen, hätte es statt Fabia einen Enyaq gegeben.
      Erntefahrzeug und langsamfahrende Badegäste verhinderten das frühere Erscheinen ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.