Steckertyp LED Blinker Fahrerspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Steckertyp LED Blinker Fahrerspiegel

      Hallo,
      leider bin ich letzte Woche durch die HU gefallen, weil der Blinker im Fahrerspiegel nicht mehr geht.

      Heute habe ich mir "ein" ET (Halbes Spiegelgehäuse) besorgt, und wollte es tauschen. Leider ist aber der Stecker völlig verrottet, und kann nicht mehr verwendet werden, da sind keine Pins mehr übrig.

      Weiß jemand ob man den irgendwo "einfach" bestellen kann, bzw. wie der heißt? Ist so ein ganz kleiner 3 Poliger Stecker. Ich versuche nachher noch ein Bild zu ergänzen.

      VG

      Gerhard
    • Leider ist der Stecker am Kabelbaum (Auto)

      die Kontakte sehen auf dem Bild noch besser aus als in Echt. Unter zwei stecken noch die abgerotteten vom alten Blinker. Ich wollte schon fast die Kabel direkt an das ET anlöten. Aber leider kommt man an die Pins auch nicht wirklich ran, und beschädigen wollte ich das neue Teil auch nicht gleich.

      Hoffe der Freundliche morgen kann mir so einen Stecker verkaufen. Und nicht gleich wieder das halbe Auto dazu.

      Wenn ich nur wüsste wie der Typ heißt, dann könnte man den bestimmt irgendwo bestellen.
      Dateien
      • stecker.png

        (1,46 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Was für ein BJ hat dein Yeti und hat er noch den ersten Türkabelbaum? Die alte Ausführung ist auf Bild 2, 1 zeigt die neue. In der alten Ausführung gibt es gerne Kabelbruch. Ich hatte ihn auch selbst gewechselt.
      Dateien
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • An unserem alten Yeti 2009 hatte ich selbst auch den Kabelbaum gewechselt.
      Vielleicht ist der Spiegel sogar nur in die Tür verkabelt. Ich kann mich nicht erinnern damals den Spiegel öffnen zu müssen.

      Ich glaube den Stecker Typ habe ich nun gefunden: MOLEX 52117 allerdings habe ich noch keinen gefunden der mit Pins ist, mit offenen Kabeln (zum löten) oder einen Bausatz mit Den Kabelschuhen usw. ...

      Aber ein Anfang ist es.
    • Danke @mattodriver

      Genau das was ich suche!

      Komisch, das ich immer zu blöd bin zum Googeln ?? Ich hatte ein paar Schlagwörter in diversen Kombinationen versucht, aber irgendwie hat das nicht zum Ziel geführt.

      20 € ist zwar auch ... Aber wenn ich so einen bekomme, und dann alles gut ist + HU Abnahme, dann sind alle wieder happy.

      Ich werde mich dann noch mal melden, wie es gelaufen ist.
    • Die Geschichte ist leider noch nicht zu Ende.

      Ich war heute bei dem genannten Händler - war ein "vertretbarer" Umweg auf dem Heimweg von der Arbeit, und habe das ganze schön sauber am Auto angeschlossen, verlötet/Schrumpfschlauch/KFZ-Gewebeband man sieht nicht, das es getrennt war ...

      Das neue Teil angesteckt, Test --> binkt ;)

      Leider ging der Zusammenbau nicht :( Das "Erstausrüsterqualität" ET passt leider nicht wirklich. An einer Stelle ist es zu dick, und so eine Art "Kragen" fehlt. Auch die Schraublöcher fluchten nicht.
      Somit muss ich das leider retournieren. Ich werde nun morgen nach der Arbeit mal beim :F: fragen. Und wenn verfügbar kaufen.

      Die Geschichte vom "ist nur das Blinker Birnchen defekt" geht also weiter. Ein paar Tage habe ich zum Glück noch Frist von HU Stelle.
      Dateien
      • IMG_2521.jpg

        (693,78 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      Sorry, aber was ich abschließend noch vergessen hatte ist den Ausgang der Geschichte zu nennen.
      Ich hatte mir nachdem ich ja das Kabel gerichtet hatte, und das "günstige" ET nicht gepasst hat das original Skoda Teil besorgt.
      Und was soll ich sagen. Nach 5 Minuten Einbau war alles i.O. Ich bin dann noch zur HU Stelle gefahren, und habe die Plakette erhalten.

      Fazit: "Wer zwei mal kauft, kauft öfter ;-)"

      Danke an alle mit Tipps hier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver ()

    • Hallo,

      ich hatte das Teil bei einem "VW Originalteile Online Shop" bestellt, ich glaube aber das der Thekenpreis der selbe war. Mir kam "Logistisch" in dem Fall der Versand gelegener.

      Bestellt hatte ich 5L0949101C und der Preis inkl. MWSt war 80,59 €. Gerechnet hätte ich mit >= 100€.

      Das erste Teil waren knapp unter 40€. Ich habe es aber zum Glück erstattet bekommen. Auf den Versandkosten bin ich leider hängen geblieben, was aber schlussendlich auch ok ist.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.