Motorschaden

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Motorschaden

      Nach 187358 km, 3 Steuerketten und 3 Kupplungen hat es wohl den Motor zerlegt. Fürchterliche Geräusche und keine Leistung. Dafür sind Stoßdämpfer hinten, Bremsklötze hinten und Reifen vorne neu. Die HU nächste Woche kann ich mir sparen. Vorausgegangen war wieder längere Zeit heute kein Öldruck. Das zieht sich ja sporadisch schon weit über 2 Jahre hin. Öldruckschalter wurde zweimal erneuert, Öldruck war immer da lt. Werkstatt. Ansonsten Ratlosigkeit in der Werkstatt. In den letzten Monaten kam mit heute die Meldung dreimal.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Nach 187358 km, 3 Steuerketten und 3 Kupplungen hat es wohl den Motor zerlegt.
      ...
      Öldruckschalter wurde zweimal erneuert, Öldruck war immer da lt. Werkstatt. Ansonsten Ratlosigkeit in der Werkstatt. In den letzten Monaten kam mit heute die Meldung dreimal.
      Läßt Du den Motor zerlegen und nach der Ursache forschen ? Auf den letzten Öldruckschalter und die darum geleistete Arbeit noch "Gewährleistngsanspruch" vorhanden ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Herne schrieb:

      Vorausgegangen war wieder längere Zeit heute kein Öldruck.
      Erst mal herzliches Beileid zum Motorschaden. Eine gebrauchte AT Maschine sollte schnell gefunden sein.

      gasgas-hannover.de

      Frage mal hier an und lass dir ein ich möchte den retten Angebot machen. Alternativ kann man aber auch einen Schlussstrich ziehen.

      Wenn immer wieder Öldruckmangel auftauchte, ist nach meiner Erfahrung ein Fremdkörper beteiligt. Ein Stück flatterndes Silikon oder ähnliches kann da schnell für Kummer sorgen.

      Das wäre dann auch eine Erklärung warum der Kettenverschleiß so enorm war, Öldruck ja, aber wohl doch nicht ausreichend an der ein oder anderen Stelle.

      Es bleibt spekulativ und die Wahrheit wird hier wohl nie ans Tageslicht kommen. Vielleicht mal über Redhead sponsern lassen die Diagnose.

      Bei den Erfahrungen kann man nur noch zu einem E Car raten.
    • @Hernes Horror-Yeti ist ein 1,2 L Benziner.

      Bei 187358 km ruft der jetzt ganz laut nach dem Schrottplatz. :thumbdown:
      Bei der unsäglichen Vorgeschichte sowieso.

      War schon immer mein Reden:
      Die kleinen Motoren für ein 1,4 t Fahrzeug taugen nix.

      Mein Mitgefühl hast Du @Herne, dafür kannst Du Dir leider auch nix kaufen..........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Herne schrieb:

      Nach 187358 km, 3 Steuerketten und 3 Kupplungen hat es wohl den Motor zerlegt.

      berme schrieb:

      Du kannst einem nur leid tun mit deinem Horroryeti.
      Nee, wer bei so einer Kiste den Absprung immer noch nicht gefunden hat braucht einem nicht Leid tun, mehr will ich nicht schreiben. :)
      Hoffentlich hast du über die Zeit ein bisschen Geld gespart damit du jetzt nicht zu Fuß gehen musst.

      SQ5 schrieb:

      Das wäre dann auch eine Erklärung warum der Kettenverschleiß so enorm war,
      Das war damals normal, ich hatte alle 50.000 km einen neuen Rumpfmotor. Nachdem der 3. Motor drin war habe ich die Nase voll gehabt, außerdem war genauso wie bei Herne der Motor nicht die einzige "Baustelle".
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Privatier schrieb:

      War schon immer mein Reden:
      Die kleinen Motoren für ein 1,4 t Fahrzeug taugen nix.
      Das liegt weniger an den "kleinen Motoren" wie an den Teilen die verbaut werden (sparen am falschen Ende zu Lasten der Kunden). Der kleine aktuelle 3 Zylinder läuft ja auch super und ist noch "kleiner".
      Dann hättest du deinen Diesel mit 170 PS auch nicht kaufen dürfen, das ist im Prinzip das selbe, sondern mindestens einen Diesel mit 3,0 Liter Hubraum bei den PS.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Zum Ende des Monats werde ich entscheiden ob er ein anderes Herz bekommt. Dann weiß ich auch ob das eingeplante Geld kommt für den Neuwagen. Zerlegen werde ich den Motor nicht lassen. Ist ja möglich, dass beim Kettenwechsel ein Fremdkörper mit eingebaut wurde. Nur bei welchem Kettenwechsel und was bringt mir das außer Kosten.
      02/19, 156433 km Öldruckschalter erneuert, ca 2 Jahre später neuen Öldruckschalter erhalten ohne Berechnung. Und jetzt ein gutes Jahr später rien ne va plus .

      Und einen 3 l werde ich nicht kaufen zum Brötchen holen.

      Der Abschlepper hatte keine Außenspiegel und zwei Tablets für Gescheindigkeit, Drehzahl usw.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.