Motorschaden

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @SQ5
      Wenn ich mich für ein Herz vom Instandsetzer entscheiden sollte, wollen die ja den kollabierten haben. Was kostet eigentlich ganz grob der Wechsel mit Umbau der Nebenaggregate?
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Was kostet eigentlich ganz grob der Wechsel mit Umbau der Nebenaggregate?
      Beim freundlichen :F: hat das vor 10 Jahren schon über 7.000 Euro gekostet.
      Aber wer garantiert dir beim gebrauchten Motor, das der nicht auch bald wieder auseinander fällt.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • 3. Ölwanndendichtung ... Da wird wohl wie von SQ5 schon erwähnt beim letzten Abdichten mit der Dichtmasse übertrieben worden sein. Das quetscht nach innen und löst sich mit der Zeit ab. Folge Öldruckmangel - und wie ich denke bei dir Motorschaden.

      Meine Dichtung ist auch ab Werk schlampig verarbeitet und er saute extrem über zwei Deckelschrauben und noch an einer dritten Stelle. Die Deckelschrauben habe ich mit einer glühend gemachten und abgeschreckten, dadurch sehr weichen Kupferdichtung abgedichtet. Nun sind nur 2 bis 3 Tropfen nach jeder Fahrt unter dem Auto (unterer Motorschutz ist vorerst weggelassen).
      Aber das Abdichten mache ich definitiv alleine. Denn auf Nummer sicher viel Dichtmasse nehmen geht nach hinten los. Da darf nicht gepfuscht werden - also selbst machen.

      Das Material der Steuerketten, wie auch von den Zahnriemen, wird immer besser. So scheint ja deine letzte seit 2014 zu halten.
    • Kann man ausschließen, dass der Turbo durch den vermuteten zu geringen Öldruck keinen Schaden genommen hat? Macht keinen Sinn in einen anderen Motor zu investieren und dann kommt noch ein Turbo dazu.

      1. Angebot liegt vor 3000 €. Überholt und Umbau.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Aussage meiner freien Werkstatt, unrepariert weg damit.
      Das sehe ich genau so, wer weiß was als nächstes kommt.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ein guter Gebrauchter Motor, was auch immer das heißen mag liegt bei fast 6000 € mit Montage. :rolf:
      Ein gebrauchter Motor mit um 100000 km und um 8 Jahre für um 2500 - 3000 € wird es jedenfalls nicht. Da war ja mal was mit Steuerkette.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Ein guter Gebrauchter Motor, was auch immer das heißen mag liegt bei fast 6000 € mit Montage.
      Das ist in deinem Fall ja ein Totalschaden. Aber im Thread Alternativen zum Yeti wirst du bestimmt fündig. Alternativ wäre noch was fahrt ihr nach dem Yeti für ein Auto, da findet man schneller durch.

      Wünsche dir viel Glück, im Moment ist ja nicht gerade die richtige zeit ein Auto zu kaufen, da muss man schon etwas genauer schauen.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Im Moment gibt es wenig % und unendliche Lieferzeit. So 6 - 9 Monate ist normal. Zuletzt war ich vor 40 Jahren ohne fahrbaren Untersatz. Yeti kam auch später. Beim 206 CC hieß es nur zur Lieferzeit, wenn er abgeladen wird ist er da.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.