Motorschaden

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • alter Erich schrieb:

      @Herne, du scheinst deinen kleinen zu lieben, bei der Geschichte!
      Ja, das muss große Liebe sein. Man spricht ja bei Autos mit vielen Mängeln gerne vom Montagsauto. Beim Yeti von Herne habe ich den Eindruck, dass er am Tag nach Christi Himmelfahrt gebaut wurde. Die in der Fahrzeugkontrolle tätigen Mitarbeiter haben alle ihren Brückentag genommen und die Väter am Fließband waren nach einem feuchtfröhlichen Vatertag wohl noch nicht wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte.

      Aber auch dir Herne kann geholfen werden. Neue Forumsmitglieder werden ja häufig mit dem Hinweis begrüßt, dass man sich hier gegenseitig hilft. Nun haben wir hier ja mit berme ein Mitglied, das gleich zwei Yetis besitzt. Und da habe ich mir gedacht, könnte er dir ja temporär einen abgeben, denn schließlich hilft man sich hier ja gegenseitig. Also berme, fass dir mal ans Herz und unternimm eine kleine Überführungstour in den Pott. Ich bin sicher, Herne wird dir auch die DB-Fahrkarte zurück nach Berlin bezahlen. ;)

      Ich selbst kann leider auf meinen Yeti nicht verzichten. Herne, du hast aber mein Mitgefühl und wenn du rechtlichen Rat brauchst, wie man vielleicht doch bei Skoda noch etwas herausholen kann, will ich dir gerne helfen.

      Andreas
    • Danke
      Ich lasse keinen Motor auf meine Kosten zerlegen um dann eventuell herauszufinden, dass :F: 2012 oder 2014 beim Kettenwechsel eventuell unsauber gearbeitet hat. Dann kommen die Gutachten, Gegengutachten und außer hohen Kosten kommt nix rum.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Motorschaden ist eigentlich mit das Übelste was einem bei einem Auto passieren kann !
      Das ist wie "Herzversagen".

      Keins meiner ganzen Fahrzeuge hatte je einen Motorschaden, obwohl der zweite R4 nach 198.000 km
      nur noch auf 2 Töpfen die volle Kompression hatte, das gebe ich zu.
      Aber 198.000 km waren für ein 845 ccm Motörchen mit 34 PS, das sogar in Afrika rumgekreucht ist
      damals auch wirklich viele km.

      Aber da stand der neue R5 Apollo auch schon bezahlt auf dem Hof und begrüßte uns freundlich....... :thumbup:

      Jedenfalls tut mir jeder leid, dem ausgerechnet jetzt (wirklich unpassende Zeit)
      ein Motorschaden passiert.

      Ich wünsche allen eine praktikable Lösung (auch finanziell) und die richtige Entscheidung.

      Mein Weib und ich haben das jetzt auch mal erneut diskutiert:

      1. YETI bleibt, auch auf Wunsch meiner Frau.
      2. Ich werde mich nicht mehr verrückt machen mit Plan-B, C, D usw. (siehe meine Kommentare "Alternative zum Yeti")
      3. Entschieden wird jetzt pragmatisch (nicht mehr nach Schönheit oder Design) und nach Kassenlage.
      4. Im Ernstfall kann man inzwischen auch Auto-Abos abschließen, O.K. die sind teuer, aber danach in Ruhe entscheiden.

      Autokauf ist inzwischen wesentlich komplexer geworden als früher, (für uns) es gibt in dem von mir bevorzugten Seqment immer weniger Auswahl,
      dabei aber bei den Antrieben immer mehr.

      Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Abend.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Bei Kleinanzeigen hatte ich ihn dreimal reingesetzt. Sobald die Anzeige online ist wird sie sofort gelöscht. Falsche Kategorie angeblich. Beschwerde läuft. Trotzdem haben sich 3 Interessenten gemeldet. Angeschrieben wurde ich über einen anderen Artikel von mir. Sie wollen sofort abholen…
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • wobei 1,5K für einen Schrauber, welcher selbst den Motor tauschen/reparieren kann, ein Schnäppchen sind.
      So gebrauchte 1,2er mit guter Ausstattung um EZ 2011 und 100k Km findet man ja kaum unter 8K oder gar 10k.
    • Ein Spaßvogel hat mit 1500 € angefangen und ist dann langsam auf 2700 € gegangen. Da geht noch mehr.
      Übrigens darf er bei Kleinanzeigen nicht unter Fahrzeuge eingestellt werden sondern unter Autoteile, da nicht fahrbereit.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • @Herne,,.,
      Stell ihn doch hier mal rein .
      Evtl. mit Link . . Und Hinweis auf diesen Thread.
      Hier kann doch jeder ( fast) lückenlos alles nachlesen.
      Vielleicht finden sich sogar 2 bis X Interessenten
      die sich dann gemeinsam absprechen können und mit den Teilen / :schrauben: auf ihre Kosten kommen.
      :moin:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • alter Erich schrieb:

      So gebrauchte 1,2er mit guter Ausstattung um EZ 2011 und 100k Km findet man ja kaum unter 8K oder gar 10k.
      Man darf sich hier aber nicht von traumhaften Wunschpreisen leiten lassen.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…ption.sortOrder=ASCENDING
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.