Man darf sich hier aber nicht von traumhaften Wunschpreisen leiten lassen.
Richtig!
Die Anbieter haben oft Traumpreise im Sinn, der letztlich zustande gekommene Verkaufspreis weicht meist erheblich davon ab. Eine gute Hilfe für Interessenten ist es den Verlauf zu beobachten, wenn das angebotene KFZ schon wochenlang online ist schmilzt auch die Preisvorstellung dahin.
ciao Pit
ciao Pit
after all is said and done there's a lot more said than done....
@Kajo - für meinen 2L 150 PS, 12/2016 mit jetzt knapp über 70.000 km gab es ein Angebot von 20.000,- € glatt,
ohne große Diskussion und das von Herrn Mercedes.
O.K. bei Neukauf eines GLB (?) oder so ähnlich (ich verwechsel die immer, sorry!) für 46.800,- €
Also sooooo utopisch sind die Preise gar nicht, der 1,2L TDI hat ja auch nur knappe 32.000 km gelaufen......
für meinen 2L 150 PS, 12/2016 mit jetzt knapp über 70.000 km gab es ein Angebot von 20.000,- € glatt,
ohne große Diskussion und das von Herrn Mercedes.
Es muss sich im Einzelfall immer für den "Neukäufer" rechnen. Dabei ist es völlig gleich ob der "Alte" zu einem überhöhten Preis in Zahlung genommen wird oder ob ein niedriger Einkaufspreis mit einem zusätzlichen Rabatt auf den Neuen berechnet wird. Unter dem Strich muss es halt passen.
Mein zweiter YETI , ebenfalls ein 2.0 Ltr TDI (EZ: 10/2016 70.000 Km mit Top Ausstattung und in perfektem Zustand mit neuem TÜV, neuen Reifen, alle Inspektionen gemacht, UVP damals 35.200,00 €) hat im privaten Verkauf 19.500,00 € gebracht. Auf den neuen Karoq konnte ich dann insgesamt knapp 5.600,00 € an Nachlass erzielen, wobei das Sondermodell Tour schon einen Preisvorteil von 2.100,00 gegenüber der UVP hatte.
Der hat aber auch wirklich "volle Hütte", für den ehemaligen Neupreis gab es locker auch 2 nackte Yetis.
ciao Pit
Was ich da wohl für meinen bekomme?
DAB+, Einparkassi selbstlenkend, Sitzheizung, Anfahrassi(Hill), Kurven- Abbiegelicht, Soundsystem, Offroad, 4x4 und 1,8L ist das was ich auf dem ersten Blick sehe, was ich noch mehr habe. Bekomme ich da jetzt Neupreis?