Mein Jazz

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      1.000 Euro?
      Soviel kostet nicht einmal ein Komplett-Rad inkl. Originalfelge bei unserem BMW...
      Da ist der Weg ja auch viel kürzer, ist doch aus Deutschland. Das ist der Zuschlag für die lange Reise aus Japan. ^^

      Hat Herne richtig gemacht, das Rad als Ersatzrad zu behalten. :Top:
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ja, ich habe den Eindruck, dass die japanischen Autos noch kräftiger im Preis angezogen haben als die europäischen.

      Unser Jazz (Made in China) hat vor (fast) 17 Jahren nicht einmal 11 k€ gekostet. Heute reicht wahrscheinlich das Doppelte nicht aus. Die neuen haben natürlich im Vergleich dazu sehr viele neue mehr oder weniger (in der Praxis oft eher weniger) nützliche Spielzeuge und Gimmicks an Bord.
      Mehrere Tausend Euro Aufpreis nur für Alufelgen würden bei uns allerdings nicht in die Tüte kommen. Bei den Japanern ist es dann aber oft keine Frage der Wahlmöglichkeit.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Auf der Felge steht JIL=Japnese Industrie Standard. Keine Ahnung welcher Hersteller und wo sie produziert wurde.

      Die Felgen waren Serie. Es gibt teilpolierte gegen 990 € Aufpreis (Serie bei Crosstar und Style).
      Das sind die Aufpreispflichtigen. Ein Superschnäppchen
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios
      Beim Händler dürften sie um 3300 € kosten ohne Reifen wenn sie nicht noch teurer sind als meine nur lackierten.

      Bei 22500 € beginnt der Jazz, dann gibt es 6,01 % über einen Vermittler. Ein Yaris ob mit oder ohne Cross ist auch kein Schnäppchen. Nicht umsonst hat Honda hier einen Marktanteil von 0,3 - 0,4 %. Sowenig wie noch nie, hinzu kommt das hier dünne Händlernetz. Aber Japaner gehen ja nicht kaputt, sie werden kaputt gemacht. In den letzten Jahrzehnten sind hier einige Händler verschwunden.

      Mal abwarten was beim Service für ET Preise aufgerufen werden. Die benötigten Teile waren bei mir schnell lieferbar. Das ok der Versicherung hatte länger gedauert. Von Toyota war ich für einen Sitzbezug und Sicherheitsgurte Lieferzeit von mehreren Monaten gewöhnt. VW brauche 6 Wochen für die letzten ET durch Systemumstellung. Da waren noch keine erschwerten Bedingungen.

      Meine neuen Werksreifen will keiner haben, könnte ein Fall für die Entsorgung werden.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz erledigt. Es hatte die korrosionsklinik.de/ gemacht.
      Kameraupdate ist aufgespielt, es war nur das kleine erforderlich.
      Naviupdate wurde mitgemacht
      Neues Lenkrad ist eingebaut und ok. Die Beulen hatte der Leihwagen auch an anderer Stelle. Sieht in natura schlimmer aus, vor allem schaut man immer drauf.
      Bin sehr zufrieden mit dem neuen Autohaus.
      Jetzt bin ich schon 4 Jazz gefahren. Vorführwagen, 2 verschiedene Leihwagen und meinen.
      Verbrauch hat auch wieder eine 3 vorne, Klima muss nicht mehr so viel ackern. Heizung konnte ich nur kurz testen, bollert aber schnell und gut. Sitz- und Lenkradheizung auch gut.
      Ambientebeleuchtung für ca. 5 €

      Und läuft und läuft und läuft…
      Dateien
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Könnte ich mit meinem 150 PS YETI auch schaffen.................
      Der sagte mal nach einem Tankstop in Dänemark 1160 km Restreichweite !

      Ich "möchte" aber keine "rollende Strassensperre" sein. :rolleyes:

      Zurück aus Sylt, geparkt in Klanxbüll, volle Autobahn beim Rückweg und vorher ca. 123 km Landstrasse,
      5,3 L lt. Bordschwindler.

      Heute nach dem Tanken und meiner Excel-Liste waren es doch wieder 6,8 Liter............. :D
      Egal !
      Diesel wird wieder billiger ! :thumbup:

      Sparen ist nix - leben ist alles !
      ....und das geht ab 180 km/h Autobahn los ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.