Mein Jazz

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Dem, für den das Leben erst ab 180 km/h los geht, würde ich ein anderes Auto als den Yeti empfehlen, nämlich eins, das wesentlich souveräner diese lebensnotwendigen Geschwindigkeiten anbietet.
      Zudem empfehle ich einen Umzug in den Osten der Republik, wo wesentlich bessere Autobahnen und weniger Verkehr diese Lebenselixier-Geschwindigkeiten für die Süchtigen nahezu aufdrängen...

      Und bitte immer schön aufpassen, denn diese berauschenden Geschwindigkeiten wurden für viele schon zum krassen Gegenteil des Lebensanfangs...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Privatier schrieb:

      ....und das geht ab 180 km/h Autobahn los !
      Stimmt - und bei der Geschwindigkeit wird der Getriebeblock schön warm und beheizt den Fahrer- und Beifahrerfussraum aufs Angenehmste. Zusätzliche Heizung braucht es da nicht mehr. Also voll im Trend - Heizung runter, Energie einsparen. :D :D :D
      Please don't feed the YETI!
    • Bei unserem Jazz (der ja jetzt in der Familie unserer Tochter gefahren wird) ist jetzt nach nunmal fast 17 Jahren und fast 300.000 km der ERSTE (!) Auspuff abgefallen. Ein neuer kommt jetzt drann und dann gleich nochmal HU für die nächsten 2 Jahre... :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Das FL ist in Japan vorgestellt. 14 PS mehr, Drehmoment unverändert, andere Felgen, geänderte Frontstoßstange, Lederausstattung auch in beige, geänderte Stoffsitzbezüge, krawallige RS Ausstattung erhältlich
      Mal sehen was und wie er zu uns kommt,
      rechne im Frühjahr 23 hier mit den Änderungen.
      Die neuen teilpolierten Felgen mag ich nicht und auch nicht das neue Design der Stoffsitze. Der neue normale Grill (nicht RS) gefällt mir und sieht nicht mehr nach Auffahrunfall aus.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Versicherung mit Umgruppierung in HF + 1 und VK + 1
      16,64 € mehr für 2023
      SF VK 1 % Rabatt mehr, RK unverändert
      Bekomme 5 % Mehrvertragsrabatt

      Er läuft und läuft und läuft

      Hier etwas Technik erklärt.


      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Neuer Verbrauchsrekord 5,1 l/100 km/h mit der letzten Tankfüllung (WLTP 4,6). So viel hatte er noch nie gesoffen. War auch zum größten Teil sehr kurze Kurzstrecken. Der Verbrenner läuft jetzt viel mehr. Wird wohl zum heizen benötigt. Akkuanzeige steht öfter jetzt auf voll. Die Temperatur werde ich nicht verringern um ggf. etwas Sprit zu sparen. Will nicht :frz:
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Du darfst laut Verkehrszeichen Erkennung, bzw Naviangaben 120 km/h. in der Stadt fahren, zuckelst aber mit 30 km/h vor Dich hin und hast jetzt Bedenken, dass Du gemäß Paragraph 1 der StVO angehalten wirst, da Du den Verkehr aufhältst. :D :rolf:
      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marwin220 ()

    • Unser Familien-Jazz EZ 2006:
      Nach nunmehr 17 Jahren mussten wir jetzt vor der HU doch etwas Geld für Reparaturen in die Hand nehmen:
      Auspuff (war der Erste) und Domlager kamen neu, kleines Loch im Schweller geschweißt, Bremsleitungen entrostet und konserviert, Handbremse neu eingestellt, HU neu. Thats all. :thumbsup:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.