Batterie Yeti- Allgemeines-Haltbarkeit- Wechsel-Austausch-Tipps -Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • [quote='Micha','index.php?page=Thread&postID=170736#post170736'
      Ich messe den Strom nicht an der Masse sondern am Plus.
      Wenn mir mein Messgerät an der Masse etwas anzeigen würde, wäre das Gerät für mich innerhalb 5 Sekunden im Papierkorb.


      [/quote]

      Das ist so sicher nicht richtig.Du kannst den Strom,also auch den Ruhestrom an jeder Stelle des Stromkreislaufs messen.Das Messgerät muss nur in Reihe angeschlossen sein,das bedeutet,der Stromkreislauf muss unterbrochen werden und an die Stelle kommt dann das Messgerät.
      Ob man den Stromkreislauf nun am Pluspol oder am Minuspol unterbricht ist vollkommen egal!Man nimmt halt den Ort,der am besten erreichbar ist
    • Hallo Leute,

      selbst eine Ruhestrommessung kann meiner Meinung zwar im Moment eine genaue Auskunft geben, nicht aber auf Dauer! Wenn das Auto abgeschlossen wird, legen sich die Systeme der Reihe nach schlafen. Während dessen kann der verbrauchte Strom noch einige Ampere hoch sein. Schläft alles, fließen nur noch wenige mA. Was passiert dann?
      Der Nachbar kommt und öffnet SEIN Auto mit der Fernbedienung, die Elektronik vom Yeti wacht auf und verbraucht wieder mehr Strom, bis die Elektronik feststellt, "Ich" bin ja garnicht gemeint. Stom fließt immer noch, das System legt sich langsam wieder schlafen. Ich könnte mir vorstellen, daß in Großen Parkhäusern das Auto nur wenig zum schlafen kommt. Und so kann es kommen, daß nach 14 Tagen die Batterie leer ist.

      Die Wahrscheinlichkeit daß andere Autos aufwachen wenn jemand in der Nachbarschaft sein Auto per Funk öffnet ist sehr groß, da viele Funkfernbedienungen auf den gleichen Frequenzen arbeiten. Natürlich öffnet sich ein fremdes Auto nicht, weil ja eigentlich sofort bemerkt wird, daß das Signal zum öffnen nicht richtig ist. Das System ist aber aufgewacht und verbraucht einen viel höheren Strom bis es wieder schlafen geht...
      Gruß Andi :thumbup:
    • Profi Stromzange Zangen Multimeter DC Gleichstromzange Zangenamperemeter DE

      Ich habe mal ein geeignetes und preiswertes Messgerät heraus gesucht.
      Profi Stromzange Zangen Multimeter DC Gleichstromzange Zangenamperemeter DE
      ebay.de/itm/Profi-Stromzange-Z…chnik&hash=item54013da399
      ich finde das ist seinen Preis wert.

      Hier noch einmal der Link auf das Video wie der Ruhestrom gemessen wird:
      kfz-tech.de/Ruhestrom.htm

      @ruderspezi
      gibt es denn in Deinem Fahrzeug irgendwelche um- oder anbauten ?
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Yeti_Bär schrieb:

      Ich habe mal ein geeignetes und preiswertes Messgerät heraus gesucht.
      Profi Stromzange Zangen Multimeter DC Gleichstromzange Zangenamperemeter DE
      ebay.de/itm/Profi-Stromzange-?=item54013da399
      ich finde das ist seinen Preis wert.

      Ich halte die Zange nicht für besonders geeignet. Der kleinste Messbereich ist 40 A und in diesem Bereich mit einer Genauigkeit von +/- 1 A. Wir wollen doch mA messen. Für einen ersten Eindruck mag es reichen.

      Ein anderes Beispiel, teurer aber etwas genauer: amazon.de/Stromzange-Zangen-Mu…orange-blau/dp/B0052WTAT8
      Das Besondere dieses Messgerätes ist die Strommessung über die Zange mit einem Messbereich von 4000mA bei einer Auflösung von 1mA im Gleich- und Wechselstrombereich mit einer Genauigkeit von ±3,5% ±10mA. Damit eignet es sich z.B. auch im KFZ-Bereich zum Aufspüren von Leckströmen.

      Da komme ich auf einen Fehler von +/- 0,15 A.

      Bei all diesen Zangenamperemetern sollte man sich nicht über Messdifferenzen von wenigen mA streiten.
      DON'T PANIC!
    • OK, ja Danke das hatte ich übersehen.
      Es muss natürlich jeder selber entscheiden, ob er ein Schätzeisen für wenig Geld
      oder lieber was gutes und präzises haben möchte.
      Bei kleinen Strömen im Amper Bereich und darunter verwende ich ein Multimeter.
      Ein Forum ist so gut wie die Antworten seiner Mitglieder
    • Der riesige Vorteil der Zangen sind definitiv der Stromkreis muss nicht geöffnet werden. Damit sind dann auch keine Fehler beim ab und anklemmen der Batterie möglich. Dies ist besonders für Fahrzeuge mit Batterieregelung notwendig.
    • welches Werkzeug für den Batteriewechsel

      Hallo und ein gutes, neues Jahr!!

      Heute morgen ging meine Batterie in die Knie und ich musste den Yeti mit Starthilfe anwerfen. Ich habe dann einen Händler in der Nähe gefunden, der eine Moll EFB 82070 vorrätig hat (momentan ist eine Banner 5KO 915 105 G verbaut). Jetzt würde ich gerne die Batterie vor Ort tauschen - sonst muss ich da ja nochmals hin, um das Pfand wieder zu kassieren. Also muss ich etwas Werkzeug mitnehmen. Batteriepole abnehmen sollte kein Problem sein - ich denke mal, das ist ein 10er Schlüssel. Aber ich konnte heute morgen nicht sehen, wie die Batterie befestigt ist - wenn die Kabel ab sind, kann ich den filzmantel abnehmen und sehe dann vermutlich mehr.

      Kann mir da jetzt schon jemand weiterhelfen? Ich hätte gerne das passende Werkzeug gleich mitgenommen.



      Uwe
    • Links mittig von der Batterie ist das Halteblech mit 13 Schlüsselweite. Da du einen Diesel hast kommst du zwar mit dem Werkzeug gut ran, kannst sie lösen (die Schraube) und kannst die Batterie gut entnehmen. Allerdings geht es schlecht bis gar nicht mit dem befestigen ;)

      Wenn du einen Stab/Teleskopmagnet mitnimmst geht es sehr gut. Damit kann man nach dem einsetzen der Batterie das Blech und auch die Schraube wieder an seinen Platz bringen und festziehen. Wenn sie runterfallen wird es doof ;).

      Nach dem abklemmen helfen zwei Schnürsenkel um die Polklemmen zur Seite zu binden damit sie nicht im weg sind. Batterie vorne anheben und dann schräg nach vorne raus :)
    • ...hört sich nach 13er Nuß + lange Verlängerung an. Ich kenne das mit den Befestigungskrallen so: wenn die Batterie weg ist, kann man beim Einschieben der neuen Batterie die Kralle leicht anheben (Schraube hat man zuvor angesetzt und einen Gewindeghang reingeschraubt), Batteriefuß einfädeln und dann vollends nach hinten schieben.

      Danke für die Beschreibung!!

      Uwe
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.