Klimaanlage /Heizung Probleme Störung Hilfe Tipps

    • [ Innenraum allgemein]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Klimaanlage /Heizung Probleme Störung Hilfe Tipps

      Hallo,bin auch ein Besitzer einer Skoda Yeti 5L 15.03.2016 Baujahr...
      Bin so in allem sehr zufrieden,ausser kalte Füsse,nicht nur bei meiner Frau,sondern auch meine...
      Wie ich da oben gelesen habe ,auch nicht der einzige..
      Habe schon alle mögliche Einstellungen ausprobiert,leiderändert sich nicht viel..

      Wollte gerne wissen ,ob jemanden mir ein Tipp geben könnte,was machbar ist..
    • Klimaautomatik- Heizung Fußraum -Hilfe

      @jakobus

      :mod: …ich habe diesen vorherigen) Beitrag bewusst hierhin verschoben.

      In der (Längeren) Vergangenheit gab es schon einige Anfragen die das gleiche Problem betrafen.
      Leider habe ich - bis jetzt - nichts gefunden.
      (Die Beiträge reichen auch bis 2010 zurück.)

      Deshalb bringe ich Deinen Beitrag mal hier unter - da viele unserer Foristen hier mitlesen.
      In Deinem Profil ist der Yeti Bj.2014 im Beitrag 2016 - welches ist das richtige Baujahr?.
      Evtl. Dann Profil verbessern.
      Schau n wir mal.
      :thumbup:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • jakobus schrieb:

      Wollte gerne wissen ,ob jemanden mir ein Tipp geben könnte,was machbar ist..
      Wenn du die Klimaautomatik eingeschaltet hast, verwundert es mich nicht, wenn die Füße erst einmal kalt bleiben. Durch Ausschalten der Klimaautomatik und lenken des Luftstroms in den Fußraum dürfte es besser werden. Anders als beim Diesel, der über einen elektrischen Zuheizer verfügt, haben die Benziner diesen nicht, so dass es etwas länger dauert bis es warm wird. Hochtouriges Fahren führt zu einer schnelleren Erwärmung des Kühlwassers und damit auch zu einer schnelleren Heizwirkung. Allerdings erhöht sich dadurch der Benzinverbrauch. Eine weitere Möglichkeit wäre das Nachrüsten einer Standheizung.

      Andreas
    • floflo schrieb:......anders als beim Diesel, der über einen elektrischen Zuheizer verfügt, haben die Benziner diesen nicht, so dass es etwas länger dauert bis es warm wird.
      ___________
      Das kann ich zumindest für den neueren Yeti Benziner mit Zahnriemen und neuen Heizsystem nicht bestätigen .
      Trotz elektrischen Zuheizer unseres Diesel Yetis wird es in unserem Yeti TSI mit Climatronic schneller warm . (auch im Fussraum) .

      Tipp die Klima erst zuschalten wenn Kühlwasser 90 Grad anzeigt. Das geht sehr schnell bei den EA211 Motoren auch im Winter .
    • Alibarber schrieb:

      Das kann ich zumindest für den neueren Yeti Benziner mit Zahnriemen und neuen Heizsystem nicht bestätigen .
      Wie jetzt? Dein neuerer Benziner hat einen Zuheizer?

      Wir hatten keine Probleme, die Klima hatte ich in der kalten Jahreszeit allerdings auch nur an, wenn die Frontscheibe drohte zu beschlagen. Sonst etwas Warmluft auf die Windschutzscheibe fächeln und der Rest full power nach unten, nach ein paar Minuten waren die Füße gar.... ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Danke für die Antwort,es wurde gesagt,alle Einstellungen ausprobiert und auch direkt auf Füße eingestellt
      A/C aus, Ventilator auf höchsten Plus gestellt, Motor 90°C,gestern bei +2 , was wird bei -10°C ,unglaublich ,noch bei keinem Auto so kalte Füsse gehabt....
    • jakobus schrieb:

      A/C aus, Ventilator auf höchsten Plus gestellt, Motor 90°C,gestern bei +2 , was wird bei -10°C ,unglaublich ,noch bei keinem Auto so kalte Füsse gehabt....direkt auf Füße eingestellt
      Da scheint mir was faul zu sein, hast du mal im Stand in den Fußraum gelangt, egal ob Fahrerseite oder Beifahrerseite, wo die Luft nach unten austreten sollte? Da muss bei den von dir beschriebenen Parametern ein starker warmer Luftstrom zu spüren sein, und der Luftstrom sollte sehr deutlich zu fühlen sein!

      Wenn nicht hängt eine Klappe oder mehrere, die bei der Verstellung nach "unten" den Luftstrom auch nach unten lenken sollen.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Ja genau das wundert mich auch,da kommt fast nichts,kaum zu spüren,
      egal Fahrer oder Beihfahrer Seite... das gleiche ,meine Frau ist sehr sauer... :thumbsup:
    • jakobus schrieb:

      meine Frau ist sehr sauer...
      Dann lauscht mal alle beide....bei Gebläse auf voll hört man das Geräusch der Luft recht laut, je nach Verstellrichtung ändert es sich im Klang, hört es sich bei Stellung "unten" abgewürgt an stimmt die Verstellung der Klappe(n) nicht.

      Bei Stellung auf "mitte" bläst es zB. deutlich auf den Brustbereich, vielleicht findet ihr mit dieser Methode heraus, wo es klemmt.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Hab es nicht irgendeinen Trick, mit dem die Klappen wieder neu kalibriert, bzw wieder zurückgestellt werden können? Habe ich hier irgendwo mal gelesen. Bin zu faul zum Suchen, da wir nur eine manuelle Klimaanlage haben.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.