Carly nur im Abonnement erhältlich

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Carly nur im Abonnement erhältlich

      Nach eigenen schlechten Erfahrungen möchte ich darauf hinweisen, dass "Carly" nur im Abonnement erhältlich ist (78,89 €/Jahr)
      Bei der Bestellung ist dies nur schwer ersichtlich. Unbedingt sollte das kleine Sternchen * hinter der Preisangabe ernst genommen und die AGB gründlich gelesen werden.
      Ich habe die Website der Verbraucherschutzzentrale gemeldet und hoffe, dass man dort tätig wird.
    • Das ist bei ODBEleven ähnlich, wenn man die PRO-Version (mit der man auch kodieren kann) hat, da ist auch jährlich die Kasse zu füttern.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Das sollte es ja auch nicht bewirken, sondern: wenn jemand eine Alternative sucht ist ODBEleven keine. Es gibt eben nicht nur ein schwarzes Schaf.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Sep12 schrieb:

      Das sollte es ja auch nicht bewirken, sondern: wenn jemand eine Alternative sucht ist ODBEleven keine. Es gibt eben nicht nur ein schwarzes Schaf.
      Das ist mir völlig klar.

      Genauso klar ist mir, dass kaum jemand dem aus der Bucht oder woher auch immer ein ELM 327 Adapter in die Hände kam auf seiner Suche nach entsprechender Software das kleingedruckte vollständig liest und eher blind alles runterläd was bei 3 nicht auf dem Baum ist, da halte ich Aktionen wie die von @kaspar für sinnvoll und kleine Chance für Abhilfe:

      kaspar schrieb:

      Ich habe die Website der Verbraucherschutzzentrale gemeldet und hoffe, dass man dort tätig wird.
      Ich selbst habe durch genaues Hinsehen mehrere Apps gefunden, mit denen ich in Summe alle für mich relevanten Infos gratis finde.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Als ich mir vor 2 Jahren eine Airbagweste zum Motorradfahren gekauft habe, bin ich auch über ein Produkt gestolpert, die über eine "monatliche Gebühr" auch noch einmal abkassieren wollten. Ich habe mich dann für die Dainese -Airbagweste entschieden und bin, auch mit den jeweiligen Software-Updates, sehr zufrieden.

      Von daher kann ich mich der Meinung von minoschdog nur anschließen und bin froh über solche Hinweise wie von kaspar.

      Gruß Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.