Unsere User und ihre Hobbys - Modellbau & Modellbahnen ...

    • [ Mitglieder ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • floflo schrieb:

      Das ist ein schönes Thema, zu dem ich gerne auch meinen Senf beitragen möchte.......
      Andreas
      Dem schönen Bericht von @flohfloh kann ich ich nur anschließen - und mich darin wiederfinden - genauso lief es bei mir auch mit der Märklin HO Bahn.

      Toll finde ich auch das es hier ein solchen Thread gibt , da macht man doch gleich eine "kleine" Zeitreise zurück .
      Auch der Tipp vom @Privatier wie man die alten Schätzchen wieder reaktivieren ist sehr hilfreich , denn die Standzeit bei den Locks liegt auch so um die 40 Jahre zurück. :thumbsup: Und wer weiß , eines Tages rollen sie doch wieder.... ;)
      Das zweite große Hobby war bei mir der RC-Modellbau . Den Anfang machte die Motorjacht "Marina" von Graupner , dann war der Hafenschlepper "Neptun" von Robbe dran , anschließend der Forschungskutter "Littorina" von Graupner und dem zuletzt das Schnellboot "Wiesel" , auch von Graupner . Aufgepimt wurden die Boote immer mit vielen Sonderfunktionen . Daneben gab es noch Geländeflitzer von Tamiya .
      Eine Geschichte mit dem Schiffen ist mir besonders in Erinnerung geblieben . Es war Anfang der 80ziger Jahre . Meine Kumpels und ich ließen die Boote immer auf dem Teltowkanal ( in West-Berlin ) fahren . Die deutsch-deutsche Grenze verlief genau in der Mitte des Flußes . Wie es so mal kommen mußte hatte sich in der Schraube meines Schleppers etwas verfangen und das arme Schiffchen trieb hilflos , durch Strömung und Wind an das ostdeutsche Ufer . Schei..... ;( !! Was tun , rüber schwimmen :S ?
      Es dauerte garnicht lange da kam ein Grenzpostenboot der DDR des Weges . Der Ruf der DDR-Grenzer war , gelinde gesagt , nicht gerade positiv ;) . Die Soldaten haben die Lage gleich erkannt und ich fragte sie ob sie nicht so nett sein könnten mir das Schiff wieder zugeben . Meine Hoffnung war gegen null und ich hatte alles schon abgeschrieben . ABER sie fischten den Kahn aus dem Wasser , kamen zur Westseite gefahren und übergaben mir mit mahnenden Wort das Boot , welches ich dann reumütig , aber unendlich froh entgegen nahm . Alles noch einmal gut verlaufen :P
      P1000699.JPGP1020933.JPGP1050676.JPG

      Anbei noch ein paar Bilder , "Littorina" und das Schnellboot ( mit dreimal A K vorraus :thumbsup: )
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • Käfer62 schrieb:

      Ich bin mal mit dem Original mitgeflogen, da muss man unbedingt in gebückter Haltung rangehen, wenn der Rotor läuft. :wech:
      Und da war die Chance für 'Rübe ab' sogar 50% höher, der hatte einen 3-Blatt Rotor. =O ;)

      Mit dem Original bin ich auch geflogen und durfte sogar ein paar sek. an den pitch, mit schweissnassen Händen habe ich ihn gerne wieder dem Pilot überlassen. ;(
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • :) Vor Jahrzehnten durfte ich einmal eine Piaggio ( bereits in der Luft ) steuern, mir erging es genauso,ich dachte ich muss mit beiden Händen den Knüppel anfassen , bis der Pilot mir sagte , ich müsse wie einen Kochlöffel ganz zart anfassen !!
      Er übernahm dann wieder selbst !! Ich war bei der Landung froh eine Fliegerkombi angehabt zu haben,
      da sah man die Schweißflecken nicht so !! :D :D
      Aber schön war es schon !!!!!!!!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.