Sport Fußstütze Edelstahl und Allwetter Matten

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sport Fußstütze Edelstahl und Allwetter Matten

      Hi zusammen,

      diese Woche soll jetzt endlich mein Karoq Sportline geliefert werden. Ich wollte mir jetzt noch die Fußstütze links in Edelstahl holen, die es auch original von Skoda gibt. Jetzt habe ich aber gelesen, das diese NICHT kompatibel mit den Allwettermatten von Skoda ist? Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Die Allwettermatten habe ich schon, da ich diese sehr praktisch finde, besonders im Herbst & Winter.


      Viele Grüße,
      Christian
    • @Netsn00p,
      vielleicht kannst Du ja mal ein Foto von den schon vorhandenen "Allwettermatten" einstellen, damit man mal Denkansätze bekommt, warum es nicht passen kann (können soll) ?!
      Gerne (wenn vorhanden) auch die org. Skoda Artikelnummer dazu !

      Wenn ich mir die Fußmatte (Fahrerseitig) anschaue und das Bild mit der Fußstütze vergleiche - läßt es nur einen Schluss zu, der hohe Rand der Fußmatte stört !

      Sportpedal Fußstütze aus Edelstahl (skoda-auto.de)

      Gummifußmatten-Set mit Bügelaufhänger, 2-teilig, vorne | Fußmatten | Innenausstattung | Karoq | skoda-zubehoershop.de
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Privatier schrieb:

      ...und was dann sehr, sehr unangenehm ist, das Gaspedal kann sich verklemmen.....
      Mir mal passiert bei Tempo 200 km/h beim Zafira A OPC.

      Nicht gut, gar nicht gut !
      Bei meinem 1. Käfer klemmte irgendwann auch mal das Gaspedal bei Vollgas. Auch wenn die Geschwindigkeit nicht mal halb so schnell war war es beim ersten Mal ausgerechnet auf einer Serpentinenstraße hier in den Bergen.
      Die Karre mit Vollgas und Fuß auf der Bremse um die Kurve zu kriegen war "etwas schweißtreibend" :cursing: :thumbdown:
      Dann fand ich aber heraus, daß ein leichter Tritt seitlich gegen das Gaspedal die Blockierung löste.
      Damit hatte ich dann einen Käfer mit "Tempomat" ^^
    • Stört die Fußmatte wirklich, sie würde doch nur am unteren Ende überlappen ?( .

      Ich hatte bei meinem Yeti auch die Fußstütze drin, hatte die Teppichmatten und da drüber noch die Gummimatten liegen. Wenn man die Fußstütze nutzt, wird doch eher der obere Teil genutzt. Ich würde da kein Problem sehen.
      Dateien
      • MD000154.JPG

        (751,83 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ….ehrlich . Was ist da unklar :?:

      Angabe Skoda :

      KAROQ (NU) - nicht in Kombination mit Gummimatten-Set, vorne (57B061502

      … wenn ich s nicht glaube - oder es mich nicht stört ….. ausprobieren.

      Es ist immer eine „ persönliche“ Entscheidung.
      ( Mich persönlich würde das „Edelstahlbrikett“
      eher „ abtu(r)nen„ ) ;) .
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Sorry, ich war privat etwas busy daher melde ich mich erst jetzt.

      Hier im Skoda Shop steht es nochmal etwas besser begründet...

      Fußstütze aus Edelstahl | Dekor | Innenausstattung | Octavia III | Octavia | skoda-zubehoershop.de

      Zu beachten:
      • Zur Befestigung an die Stelle der ursprünglichen Fußstütze
      • Ausschluß der Gummimatten 57B061502/ 566061502A:
      • Die Gummifußmatte benötigt genau an der Kontaktstelle zur Fußstütze etwas mehr Platz. Da dieser nicht vorhanden ist, liegt die Gummifußmatte die letzten 2-3 cm vor der Fußstütze nicht ganz plan auf dem Fußboden auf.


      Es geht da eher nicht ums Gaspedal sondern um die Seite der Fußstütze. Ich habe hier mal ein Foto von der originalen Fußstütze und den original Gummimatten gemacht. Da passt es grad so, die Edelstahlvariante ist da schon etwas dicker.

      Gummimatte_Skoda_Karoq.jpg

      Bei den Temperaturen hatte ich auch keine wirkliche Lust das mal testweise zu probieren, da muss man ja doch schon einiges auseinanderbauen nur um die Fußstütze zu wechseln. Nachher bricht mir da noch was ab. Hab ich dann wieder zurückgeschickt und der Aussage mal vertraut ;) .


      Rolf schrieb:

      Notfalls ist die Gummimatte hiermit amazon.de/cuttermesser/s?k=cuttermesser schnell passend gemacht. ;)
      Ja klar, aber dann ist auch die "Wannenfunktion" weg und gerade da wo der (nasse,dreckige) Schuh steht läuft es dann unter die Matte...


      Viele Grüße,
      Christian
    • Du darfst hält nicht zuviel weg schneiden, ich würde einfach auf die Fussstütze verzichten und nur die Gummimatten rein legen. :)
      Die Gummimatten haben eine sinnvolle Funktion, die Fussstütze ist reine Optik und noch nichtmal groß zu sehen. ;)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.