Bremsenwechsel

    • [ Bremsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bremsenwechsel

      Brauche eine vertrauenvolle Werkstatt, die mich nicht übers Ohr haut und ordentliche Arbeit liefert, Kennt jemand was im Raum Hamburg?
    • Hallo Sonntagsgeher,

      Herzlich ,welcome, hier im Skoda SUV Forum.

      Wir haben hier noch einen älteren Thread: skoda-suv-forum.de/forum/index…dawerkstaetten/?pageNo=12 , vielleicht findest du hier schon eine Antwort. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Sonntagsgeher schrieb:

      Brauche eine vertrauenvolle Werkstatt, die mich nicht übers Ohr haut und ordentliche Arbeit liefert,

      Herne schrieb:

      Kannst es auch über my hammer versuchen. So bin ich günstig zu Stoßdämpfern gekommen.
      Herne erst mal lesen und dann ........ ;( ;( ;(
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ergänzend zur Auswahl der Werkstatt bitte auch darauf achten dass keine "Chinabremsen" eingebaut werden sollen. Von daher wäre ich bei my hammer vorsichtig.

      Gruß Kajo
    • Moin Sonntagsgeher,

      ich würde dir auch nicht unbedingt my Hammer empfehlen.
      Wird ja immer schwieriger mit Werkstättten, auf die Google Bewertungen kannst du inzwischen auch pfeiffen, weil immer mehr Unternehmen diese löschen lassen. Ich hab als letztes meinen Bremsenwechsel über repareo gebucht, da hatte ich vorher eine Preisauskunft (rund 520€ mit Beläge und Scheiben) und konnte im Anschluss auch die Werkstatt bewerten. Die nehmen nur Werkstätten auf, die richtig gut arbeiten, schmeißen die ansonsten auch gleich raus, wenn sie mist bauen. Also ich war zufrieden, cool war die Onlinebuchung ins System der Werkstatt.
    • Ich weiss .........ist vielleicht teurer ?!

      Aber die hier:

      skoda-hamburg.de/standortueber…-skoda-automobile-hamburg

      haben mir hinten perfekt funktionierende neue Hinterradbremsen, Scheiben usw. eingebaut.
      Online Buchung, dann auch mit Beratung und ausfürlicher Erklärung der Arbeiten.
      Logischerweise auch ein konkretes Angebot, an das sich auch gehalten wird.

      Kosten 459,49 € plus 19% Märchensteuer = 546,79 €

      Liebe Grüsse der RR.

      P.S. Ist meine Stammwerkstatt seit 12 Jahren.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • TDI-Driver schrieb:

      kann man auch selber machen, da weiß man was man hat
      Wenn man Ahnung und das passende Werkzeug dazu hat, bestimmt. Sonst immer in die Fachwerkstatt - wenn Laien an der Bremsanlage rumbasteln, wird's brandgefährlich - nicht nur für den Bastler, auch für andere Verkehrsteilnehmer.

      Mir graust es immer, wenn in Motorradforen Themen eröffnet werden wie: "Hallo, ich möchte an meinem Motorrad die Bremsen wechseln. Kann mir jemand sagen wie man das macht, und welches Werkzeug ich dazu brauche?" Bei der nächsten Fahrt räumt der Trottel dann einen Unschuldigen ab, weil sein Gebastel nicht funktioniert. :cursing:

      Für sowas gibt es Fachwerkstätten mit Leuten, die das gelernt haben und wissen, wie es geht.
      Gruess Dani
      Please don't feed the YETI!
    • Annapurna schrieb:

      Wenn man Ahnung und das passende Werkzeug dazu hat, bestimmt. Sonst immer in die Fachwerkstatt - wenn Laien an der Bremsanlage rumbasteln, wird's brandgefährlich - nicht nur für den Bastler, auch für andere Verkehrsteilnehmer.
      Sehe ich auch so und da ich auch ein techn. Laie bin nutze ich bei Auto und Motorrad, aber auch beim Fahrrad lieber eine gute Fachwerkstatt.

      Gruß Kajo
    • Den Werkstätten ist aber auch nicht immer zu trauen, gibt leider auch viele die Murks machen.
      Wenn ich in der Werkstatt war, hab ich zu Hause immer alles nochmal gecheckt, man kann nie Wissen :D
      Deswegen bin ich eher der Typ, selber machen, muß man natürlich auch können.
      Bei mir ist es kein Problem.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Yellow SUV schrieb:

      Hallo,
      angeblich wohl Werkstatt; das wäre aber auch privat zu schaffen.
      Es zeigt auf jeden Fall, daß -neben Fachkompetenz- final nochmal drübergeschaut werden sollte.
      Beste Grüße!
      Der Grad der Korrosion lässt vermuten, dass die Ratsche bereits ab Werk als Sonderausstattung verbaut wurde. :thumbup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.