Bremsenwechsel

    • [ Bremsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • TDI-Driver schrieb:

      Den Werkstätten ist aber auch nicht immer zu trauen, gibt leider auch viele die Murks machen.
      Wenn ich in der Werkstatt war, hab ich zu Hause immer alles nochmal gecheckt, man kann nie Wissen
      Deswegen bin ich eher der Typ, selber machen, muß man natürlich auch können.
      Bei mir ist es kein Problem.
      Wenn der Geselle in der Werkstatt Murks gebaut hat, sollte der Meister dieses bei der Probefahrt eigentlich merken, auch ist die Werkstatt versichert.

      Ich will dir nichts absprechen, aber es gibt einfach zu viele Garagenbastler die denken "bei mir ist es kein Problem". ;( ;( ;(

      Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufen will und es gibt keine Werkstattnachweise, ist das für mich der Grund, da die Finger von zu lassen und ist der Preis auch noch so gut. :saint:

      Sicher es gibt solche und solche Werkstätten, darum fahre ich mit meinem Fabia auch nicht mehr zum :F: , sondern in eine freie Werkstatt. Weil die :F: einfach nicht mehr zu empfehlen ist. ;( . Dagegen ist die Fachwerkstatt für den Zafira sehr empfehlenswert. :thumbsup:


      Aber Hamburger Skoda Fahrer, wo sind eure Empfehlungen ?( , bisher hat nur Privatier seine Empfehlung abgegeben.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Sonntagsgeher schrieb:

      TDI-Driver schrieb:

      Bremsenwechsel ist eigentlich recht simpel.
      kann man auch selber machen, da weiß man was man hat :D
      Ganz ehrlich, ich habe 2 linke Hände und wenn ich da was falsch mache, riskiere ich nicht nur mein Leben.
      Also da zahl ich lieber für Experten in diesem Gebiet
      Bremsenwechsel ist wirklich keine Kunst, obwohl Trommelbremsen können manchmal nervig sein, ganz besonders bei einem altem Wagen, aber auch das ist machbar.
      Aber ich will dir da überhaupt nicht reinreden. Falls du noch suchst, repareo.de/ ist zurzeit am besten. Findest du schon was darin, sonst such einfach im internet was. da findest du schon was.
    • Nun versucht mal nicht den Leuten hier einzureden, das sie ihre Bremsen zukünftig alle selber machen können. Dafür gibt es Fachwerkstätten, die Leute hier haben ihren Job gelernt und haften auch für die geleistete Arbeit. Wenn man hier Sch.... baut, sind schnell unschuldige Menschen dran. :thumbdown:
      Ihr könnt ja gerne eure Brötchen selber backen, wenn euch die quer sitzen seit ihr nur selbst betroffen. ^^
      In dieser Zeit scheint bei einigen wieder die Geiz ist Geil Mentalität zu erwachen.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Sonntagsgeher schrieb:

      Brauche eine vertrauenvolle Werkstatt, die mich nicht übers Ohr haut und ordentliche Arbeit liefert, Kennt jemand was im Raum Hamburg?
      Moin.
      Unser Yeti sieht - wenn notwendig- diese Werkstatt.
      Gut mit Bus und Bahn zu erreichen!
      Viel Erfolg.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.