Plätzchen zum Schrauben für 2-3 Stunden (Berliner Süden / Potsdam etc.)

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Plätzchen zum Schrauben für 2-3 Stunden (Berliner Süden / Potsdam etc.)

      Hallo zusammen,

      ich muss bei meinem Yeti die Bremsen wechseln (Scheiben+Beläge), habe auch schon alles da und schon öfters gemacht. Bei wärmeren Temperaturen würde ich sowas auch auf einem Parkdeck machen, wenn das Wetter mitspielt, aber momentan sieht es ja da schlecht aus...

      Gibt es hier jemanden, der eine Garage oder ähnliches zur Verfügung hat, wo ich mich mal für 2-3 Stunden einquartieren könnte? Sämtliches Werkzeug, alle Ersatzteile sowie auch eine Bodenschutzfolie hab ich alles da.

      Ich werde dafür selbstverständlich auch gut bezahlen, soll nicht umsonst sein.


      Vielen Dank schonmal fürs Lesen,
      Christian :)
    • Hab ich öfter genutzt als ich noch im Raum Frankfurt/Main lebte, nannte sich dort "Auto-Hobby-Mietwerkstatt", alles inkl. Hebebühne vorhanden. Teurer wird es nur, wenn du Hilfe in Anspruch nehmen musst, einen Tipp gab es aber auch gratis. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Netsn00p schrieb:

      Werd mir das mal anschaun, momentan ist der Yeti grad bei Skoda...
      Ei dann hätten die doch gleich in einem Aufwasch auch die Bremsen mit machen können oder sind die Scheiben und Beläge möglicherweise günstig aus dem Internet geliefert worden?

      Gruß Kajo
    • Kajo schrieb:

      Netsn00p schrieb:

      Werd mir das mal anschaun, momentan ist der Yeti grad bei Skoda...
      Ei dann hätten die doch gleich in einem Aufwasch auch die Bremsen mit machen können oder sind die Scheiben und Beläge möglicherweise günstig aus dem Internet geliefert worden?

      Gruß Kajo
      Hi Kajo,

      beim letzten Service hab ich gefragt, was es kosten würde wenn die Bremsen inkl. Scheiben vorn mitgemacht werden würden. Hätte mich 600€ gekostet. Hab mir dann von ATE ein Komplett-Set für vorn UND hinten für etwas über 200€ gekauft und da meine erste Ausbildung KFZ Mechaniker war, mache ich solche relevanten Sachen lieber auch selber. Über erWin kenne ich ja auch die Anzugsdrehmomente und zur Not auch die Arbeitsschritte, die brauch ich aber nicht ;-).


      Viele Grüße,
      Christian
    • Netsn00p schrieb:

      Hab mir dann von ATE ein Komplett-Set für vorn UND hinten für etwas über 200€ gekauft und da meine erste Ausbildung KFZ Mechaniker war, mache ich solche relevanten Sachen lieber auch selber.
      Besten Dank für die Ergänzung.

      In meinem Bekanntenkreis habe ich leider oftmals sehen müssen, dass ungeübte Hobbyschrauber Billigteile, insbesondere bei sicherheitsrelevanten Teilen, verbaut haben.

      Gruß Kajo
    • Billigteile hat Skoda bei den Hinterachsscheiben bei der Erstausrüstung verbaut, nach 3 Jahren total verrottet.
      Dann normale ATE Scheiben und Beläge eingebaut, ab da keinerlei Probleme mehr (natürlich gleiches Fahrverhalten).

      Das gleiche habe ich beim Caddy erlebt.

      Billigteile serienmäßig ab Werk, da braucht es keine ungeübten Hobbyschrauber.

      Da ist auch ein Punkt, der mich abhalten würde, beim Skoda/VW-Händler neue Scheiben einbauen zu lassen.
      Da muss ich damit rechnen, dass dort evtl. die gleiche "Qualität" wieder eingebaut wird.
    • Ja @tudi - war bei mir genauso !

      Da musste der VW-Konzern extrem sparen wg. der Strafen bei den Schummel-Dieseln.

      Bei meinem ersten YETI von 2010 war das nicht so.
      Die Bremsen und der komplette Unterboden waren da noch 6 Jahren noch 1A.
      Dafür hatte er den Betrugs-Diesel.
      Naja - man kann eben nicht alles haben *seufz*

      Liebe Grüsse vom RR.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Glück gehabt, so sollte es ja eigentlich auch sein.
      2014 (Caddy) und 2016 (Yeti) war das anders.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.