KAROQ Fahrradträger - Dachträger versus Heckträger ...

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • KAROQ Fahrradträger - Dachträger versus Heckträger ...

      So Ihr lieben -
      hier soll eine Möglichkeit entstehen, die unterschiedlichen Systeme aller Hersteller gegeneinander vorzustellen.
      Die jeweiligen Vor- und Nachteile der Systeme anzusprechen und Lösungen zu präsentieren, wenn es Probleme mit dem einen oder anderem System gibt ...

      Ich beginne mal mit einem Erlebnis ...
      Bisher war ich bekennender Dachtransporteur, unsere Räder sind sportlich leichte Reiseräder. Da wir noch viel (recht oft) mit den Rädern in Deutschland auf Tour sind, lohnte sich auch in 2019/2020 der Kauf aktueller Thule Träger.
      Unsere Wahl waren diese hier ...

      Thule ProRide | Thule | Deutschland

      Und bis gestern sind sie immernoch die gute Wahl gewesen.
      Gestern deshalb, weil wir uns zum Kauf von E-Bike´s entschieden haben. Und vorsichtshalber unserem Nachbarn seinen Heckträger entliehen haben.
      Der hat sich letztes Jahr mit einem Heckträger beschenken lassen ...

      Thule EasyFold XT | Thule | Deutschland

      Es ist ja meistens so - das bessere ist des guten Feind !
      Nun habe ich von Berlin nach Usedom zwei E-Bikes auf der Hängerkupplung transprortiert - und was soll ich sagen ...
      Will auch so einen Träger haben ! Wie leicht werden sich wohl erst die Reiseräder darauf befestigen lassen, wenn das schon mit den doch etwas wuchtigeren E-Bikes gut geklappt hat ? :rolleyes:

      Thule war und ist noch nie ein "günstiger" Anbieter für Transportlösungen gewesen - aber Qualität scheint eben doch seinen Preis zu haben !
      Was sind Eure Erfahrungen mit Trägersystemen am und auf dem SKODA KAROQ !

      Und bitte :saint: - nur Erfahrungen von KAROQ Usern ... :whistling:
      Andere Fahrzeuge ergeben anderes Händling und daraus resultierende Erfahrungen ! 8)
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Habe seit über 10 Jahren einen Thule Fahrradträger für die Anhängerkupplung (ähnlich Thule Euro Ride für 2 Fahrräder) im Gebrauch und diesen jetzt auch bereits einige Male bei meinem Karoq im Einsatz gehabt. Mein Radträger hat aber nur eine Zuladung von ca. 35 Kg und eignet sich nicht für den Transport von zwei E-Bikes. Für den Transport unserer Räder ist er aber nach wie vor ausreichend und ich bin bestens zufrieden.

      Es gibt sicherlich auch noch den ein oder anderen Hersteller der einen qualitativ guten Träger anbietet. Deswegen hier mal ein Link zu einem Testbericht: efahrer.chip.de/e-bikes/fahrra…von-acht-sind-mies_102386

      Gruß Kajo
    • Ich hatte am Yeti und Karoq den EUFAB Poker-F - alles in allem ein stabiler Träger, der sich für die Aufbewahrung schön kompakt zusammenfalten läßt. Aufpassen muß man bei dem nur auf die am Träger ungeschickt verlegten Kabel, einklemmen und beschädigen beim zusammenklappen ist möglich ...

      Da ich für den T6.1 einen Träger brauche, der sich weit abklappen läßt (annähernd 90°, sonst geht die Heckklappe nicht auf), habe ich nach einigem Vergleichen wieder einen EUFAB genommen, den Premium II Plus, der ist in vielen Details deutlich gereift zum Poker-F und funktioniert für meinen Bedarf sehr gut. Auch zusammenklappbar für die Aufbewahrung, hier muß man aber genau drauf achten daß nach dem Aufklappen alle beweglichen Teile sauber einrasten in die vorgesehenen Endstellungen. Für sorgfältig arbeitende Menschen kein Problem. Das abklappen per Fußpedal geht sehr leicht.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.