Rückruf für Fahrerairbag bei einzelnen Yeti

    • [ Austattung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rückruf für Fahrerairbag bei einzelnen Yeti

      Skoda ruft weltweit Fahrzeuge mit Fahrerairbag von Takata zurück.
      In Deutschland sind insgesamt etwa 3000 Fahrzeuge betroffen.
      Scheinbar auch Yeti der Baujahre 2012 bis 2017.
      Die betroffenen Besitzer werden sicherlich schriftlich benachrichtigt.

      autoservicepraxis.de/rueckrufe…00-000-fahrzeugen-3358630

      Gruß Jörg
    • Is wohl weniger von der VIN abhängig, als eher davon wo die Karre gefahren wird. Gebe ich Deutschland ein bin ich sicher, würde ich in Kambodscha fahren sollte ich mich umgehend mit dem Servicepartner in Verbindung setzen...

      Paßt zur Fehlerbeschreibung: "Takata beliefert die Automobilindustrie mit defekten Gasgeneratoren, die sich im Laufe der Zeit unter bestimmten klimatischen Bedingungen (Hitze und Feuchtigkeit) verschlechtern und gefährlich werden können."
      Klingt als ob die Teile verrosten.
    • Was soll ich tun?

      Wenn Ihr Fahrzeug betroffen ist, wenden Sie sich bitte umgehend an eine autorisierte Škoda-Werkstatt die betroffenen Komponenten ersetzen zu lassen. Dies dauert nur eine Stunde und ist kostenlos.

      Ihre Sicherheit ist uns wichtig, deshalb lassen Sie Ihr Fahrzeug bitte sofort überprüfen und gegebenenfalls reparieren.
    • Ryukia schrieb:

      Klingt als ob die Teile verrosten.
      Es is falsches Treibmittel das entweder zu schwach oder viel zu stark zündet (und dabei den Generator sprengt), je nach Laune...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • 5L64L5 schrieb:

      Wenn Ihr Fahrzeug betroffen ist, wenden Sie sich bitte umgehend an eine autorisierte Škoda-Werkstatt die betroffenen Komponenten ersetzen zu lassen. Dies dauert nur eine Stunde und ist kanaben ostenlos.
      Hab ich gemacht. Mit allen Angaben (Fgst.Nr. etc).aus der Benachrichtigung
      Jetzt will die Werkstatt aber auch noch vorab eine Kopie des "Libretto"- eine Art Kombination aus Btief und Schein, vorab haben. Was sie daraus außer den Stempeln für die erfolgten 'HU' noch für Erkenntnisse ziehen können ist mit schleierhaft.
    • Margiani schrieb:

      Was sie daraus außer den Stempeln für die erfolgten 'HU' noch für Erkenntnisse ziehen können ist mit schleierhaft.
      Hat sich auf Anfrage gklärt:
      ihr System sieht die Speicherung aller persönlichen und Fzg-Daten vor.
      Mein System dagegen sieht nur die Weitergabe notwendiger Daten vor. Für den Airbagwechsel sind m.A.n. perönliche Daten nicht erforderlich.
      Werd mal sehen was es da noch für Alternativen gibt.

      Heute bekam ich einen Anruf einer netten Dame aus der "Viale Gerhard Richard Gumpert" ln Verona die sich für den Stand der Dinge interessierte und mir eine Vertragswerkstatt nannte, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
      War auch nicht weiter verwunderlich weil die als Ford-Händler firmiert.
      Ist zwar auch nicht gerade in der Nachbarschaft aber immerhin in einer Gegend die ich auch sonst für Einkäufe frequentiere. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Lt.der Dame aus VR ist auch keine Eile nötig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Margiani ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.