Wohnwagen Mover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wohnwagen Mover

      Hallo zusammen,
      unser Wohnwagen hat 2010 einen E-go Mover, Modell 360235 von Obelink bekommen. Hersteller ist die Fa. Purpleline UK. Ich habe die Fernbedienung verloren, ein graues Teil mit orangenem Bedienfeld. Ersatz ist nicht zu bekommen, da in den letzten Jahren die Funkfrequenzen geändert wurden.
      Hat vielleicht jemand so eine alte Fernbedienung und gibt sie ab?
      Alternativ könnte ich eine neue Steuereinheit mit passender Fernbedienung einbauen, die von Obelink ist zu groß und passt nicht in die "Elektrokiste". Die Steuereinheit von Purpleline, das CM-071-Set wäre ideal, ist aber nicht zu bekommen, die Internetseiten Purpleline.de und Purpleline.shop.de sind seit fast 2 Wochen gesperrt.
      Der angebliche Vertreter für den deutschsprachigen Raum, die Fa. Wamster.de reagiert weder auf Telefonate, noch auf Emails.
      Kann mir jemand weiterhelfen? Über Tipps zur Hilfe freue ich mich.
      Gruß
    • häuschen, hast du die Fernbedienung wirklich verloren oder nur über Winter verlegt? Vielleicht hilft es auch mal zu überlegen, wo man sie zuletzt hin getan haben könnte. Anfangs hatten wir auch das Problem im Frühjahr die Fernbedienung zu suchen, dann haben wir eine kleine Schublade nur für Wohnwagen Fernbedienung und Schlüssel, das erspart die Suche.
      Ich finde das Angebot von Benny1988 nicht schlecht, könntest du probieren.
      Viel Glück
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Danke für eure Bemühungen.
      #Benny1988: Nein, es passt keine der angebotenen Fernbedienungen.
      #Rolf: Verloren habe ich das Dingen, als ich den Wohnwagen an die Kupplung gefahren habe, die Fernbedienung auf die Wohnwagendeichsel gelegt, vergessen habe und losgefahren bin. Gemerkt habe ich es erst 5 Stunden später am Zielort. Mein Nachbar hat die Fahrstrecke bis zur Bundesstraße abgesucht, leider ohne Erfolg.

      Unseren Fachmann Remacamp hatte ich schon angeschrieben, er hat aus seinem Urlaub geantwortet, konnte mir aber auch keine große Hoffnung machen.
      In dieser Woche werde ich das Thema abschließen und berichten.
      Gruß
    • Du kriegst von dem Angebot ja auch nur die in der Mitte und die ersetzt alle dort drum abgebildeten Fernbedienungen. So steht es da. Die Frequenz der Universalfernbedienung wird, wie abgebildet, am Mover-Steuergerät ausgelöst und die Fernbedienung sucht sich die Passende. So wie die guten alten Universal-Fernbedienungen für die Fernseher, DVD-Player, etc. Würde mich schon echt wundern, wenn das nicht funktionieren sollte. Es gibt doch für quasi alles ne Universal-Loesung.

      Hast du so eine denn überhaupt schon ausprobiert oder pauschal „Passt nicht, Frequenzen wurden geändert“ abgestempelt? Wenn das so ziemlich die einzige, günstigste Loesung wäre, die evtl. funktionieren könnte, würde ich es einfach testen.

      Lieben Gruß Benny.
    • #Benny: So glaub mir doch, ich habe angefragt. Mein Gerät ist "vor Quattro" und dafür gibt es nichts.
      Gruß
    • 2 Optionen hast du
      Die Preise für Ersatz sind definitiv viel zu teuer,
      Deswegen komplett neuen bzw gebrauchten Mover kaufen.
      Schaltplan vom Mover besorgen, und selber eine Bedienung mittels Kabel basteln.
      Wenn kein Schaltplan, dann einfach ausprobieren bei welchem Kontakt der Mover was macht :D
      Kabel, Schalter.... Kosten keine 20€

      Ich als Bastler würde das so machen
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.