Beispiele und Tipps für erhöhten Musikgenuß

    • [ Bolero ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Beispiele und Tipps für erhöhten Musikgenuß

      Hallo Gemeinde,

      Hab viel bei uns über Beschwerden bzgl. des Bolero und auch des Soundsystems gelesen - habe aber wenig darüber gefunden, was man tun kann/sollte, um den Musikgenuß zu erhöhen (welche Beispiele gibts da in unserer Gemeinde?)

      Mein zukünftiger Yeti bekommt das Bolero OHNE Soundsystem - weil ich vom Soundsystem bei der Testfahrt nicht überzeugt war.

      Also: ich möchte gerne Geld investieren - gebt mir doch ein paar Anregungen!
      Subwoofer?
      Wo den Subwoofer unterbringen?
      Türen dämmen - was kostet das?
      Andere Lautsprecher in den Türen?
      Holzhutablage mit Boxen?
      Vorhandene Verkabelung ersetzen?

      Ja richtig - ich hab nix dagegen, wenn es im Auto ein wenig wummert !!!

      Gruß auch Heidelberg,
      Jürgen :) :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmbiPlusi ()

    • Hallo Jürgen,

      ich habe mir die gleiche Frage gestellt.

      Ich bin mal bei ACR Car Hifi vorbeigefahren da die fast meine Nachbar sind. Es gibt wohl für den Yeti ein Soundsystem. Neue Lautsprecher werden wohl vorne und hinten verbaut.
      Das ganze für unter 400 Euronen. Auf Wunsch kann man noch zusätzlich einen Verstärker einbauen lassen. Keine Ahnung was der kostet.

      Also ich warte erst mal den Klang ab. Dann muss ich mal schauen.
      Schau dich einfach mal den car hifi Profis um.

      Gruss

      Falke3
      ***********************************************************
      erhalten am 4. Dezember 2010
      Yeti Ambition Plus 1.4 TSI
      - Parksensoren vorne
      - Multimediaanschluss in der Mittelkonsole, Entfall Line-in-Audioanschluss
      - Telefonfreisprecheinrichtung Bluet. inkl. 4-Sp-Lenkrad
      - Dyn. Radio-Navi COLUMBUS
      - Dachreling, Mittelteil Silber lackiert
    • AmbiPlusi schrieb:

      Türen dämmen - was kostet das?
      Andere Lautsprecher in den Türen?

      Das könnte uU. die Funktion der Seitenairbags beeinträchtigen. In der Tür befindet sich ein [Luft-]Drucksensor für das Airbag-Steuergerät. Im Werkstattleitfaden wird daher ausdrücklich davor gewarnt Änderungen an den Türen vorzunehmen. Selbst die Lautsprecher sollen nur durch Originale ersetzt werden (eine andere Kalotte beeinträchtigt den Luftdruck beim verformen der Tür während des Seiten-Crashs).
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • AmbiPlusi schrieb:

      da konnte man Löcher sägen und bohren wie man wollte ....

      Selbst da muss man bei den neuen Fahrzeugen schon aufpassen... :S
      Fußraum und [lexicon]Hutablage[/lexicon] hast du notfalls noch zur Verfügung. Subwoofer könnte man bspw. unter den Beifahrersitz packen (anstelle oder in die Schublade).
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Falke3 schrieb:

      Neue Lautsprecher werden wohl vorne und hinten verbaut..... Auf Wunsch kann man noch zusätzlich einen Verstärker einbauen lassen.

      Haben sie dir gesagt welche Marke die Lautsprecher und der Verstärker haben.

      AmbiPlusi schrieb:

      da konnte man Löcher sägen und bohren wie man wollte

      :thumbsup: das vermisse ich auch irgendwie.

      SBorg schrieb:

      Subwoofer könnte man bspw

      wenn du kein Ersatzrad hast und evt doppelten Ladeboden, dann hast da auch ne guten Einbauort, hatte ich schon mal drüber nach gedacht.

      Also die Innentüren werde aber am Anfang wohl dämmen um zu schauen ob was bringt.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Keine Techno- oder Modern Talking-Freaks im Forum?

      Bin ich der Einzige, der sich mehr Bumms wünscht bzw. gibts keinen im Forum, der schon mehr Bumms hat?

      Hören die Yetianer nur Deutschlandfunk auf niedrigster Lautstärke?

      Jetzt mal ein Beispiel: wenn im Radio der "Holiday-Rap" von den zwei Holländern läuft (aus den 80igern - ja: ich bin schon so alt!) - da muss man doch einfach aufdrehen und die Bässe und den Drive genießen.

      Um das zu tun, braucht der Yeti aber sicherlich noch Nachhilfe - hat keiner von Euch die richtige Lösung hierzu?

      Mit zweifelnden Grüssen :?: :wacko: :wacko: :wacko:
    • AmbiPlusi schrieb:

      ... Bin ich der Einzige, der sich mehr Bumms wünscht ...
      Absolut nicht! Ich hatte mich in den letzten Wochen eigentlich schon ein wenig darüber gewundert, dass dieser Aspekt noch nicht thematisiert wurde.

      AmbiPlusi schrieb:

      ... gibts keinen im Forum, der schon mehr Bumms hat?
      Mich jedenfalls schon! Ich höre gerne "Deep Purple", "Supertramp", "Dire Straits" etc., und solche Musik geht schlechterdings nicht ohne anständige Bässe.

      AmbiPlusi schrieb:

      ... Um das zu tun, braucht der Yeti aber sicherlich noch Nachhilfe ...
      ... durch einen guten HiFi-Händler!

      Man braucht:
      Ein hochwertiges Festplattennavi mit Bluetooth fürs Telefon und ordentlicher iPod-Steuerung von einem Fremdhersteller (zB. von Clarion)
      qualitativ hochwertige Lautsprecher mit komplett neuer Verkabelung + Endstufe
      Subwoofer (herausnehmbar) für den Kofferraum + 2. Endstufe

      Kosten inclusive Einbau ca. 2.500,00 € - ok, ist nicht gerade billig, hat aber den Vorteil, dass man die Anlage bei einem späteren Fahrzeugwechsel - so wie ich jüngst vom Octavia in den Yeti - ins nächste Auto umbauen lassen kann.

      Liebe Grüße aus Bayern
      Konrad
    • AmbiPlusi schrieb:

      Bin ich der Einzige, der sich mehr Bumms wünscht bzw. gibts keinen im Forum, der schon mehr Bumms hat?

      Ne bist nicht der einzigste der Wünsche hat. Kommt alles noch, erst heißt es viel Info sammel und ne paar (paar mehr) €´s zur Seite legen. Ich fange auf jedenfall mit den Türdämmen an.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Es geht sehr viel

      Hallo,

      ich bekomme demnächst einen Yeti 1,2 TSI Ambition Plus. Werde die Original Lautsprecher ersetzen und eventuell das Radio gegen ein Zenec 2010. Lautsprecher werden von Focal oder Eton eingebaut. Der einbau sollte kein großes Problem sein, wenn alles so ist wie beim Octavia oder beim Superb. Dann geht das recht einfach und schnell. Spezialwerkzeug ist aber vorausgesetzt!

      Einen kleinen Subwoofer werde ich auch einbauen. Aber wie ich das mache, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich persönlich brauch keinen Bassdruck. Der Klang ist für mich wichtig. Aber man sollte estwas spüren. :D

      Wenn ich den Yeti endlich mal bekomme, geb ich gerne Infos. Wo ich helfen kann, werde ich helfen. Ist doch logisch!

      Schöne Grüße
      Ronny
    • blackYETI schrieb:

      Zitat von »Falke3«
      Neue Lautsprecher werden wohl vorne und hinten verbaut..... Auf Wunsch kann man noch zusätzlich einen Verstärker einbauen lassen.


      Haben sie dir gesagt welche Marke die Lautsprecher und der Verstärker haben.
      @blackYETI

      Ich bin gestern Abend noch mal bei ACR gewesen um Deine Frage beantworten zu können.
      Es handelt sich dabei um ETON Lautsprechen. Und zwar das Modell Pro 170. Kaufpreis 169 Euro. Das ganze mal zwei, da hinten auch noch welche verbaut werden sollten. Bei der Endstufe wurde mir die MA 75.4 von ETON empfohlen (299 Euro).

      Alle Preise verstehen sich inkl. Märchensteuer plus Einbau.
      Schade ist, dass ich die Teile bei meinen ACR Händler nicht Probehören kann.
      Gruss Falke3
      ***********************************************************
      erhalten am 4. Dezember 2010
      Yeti Ambition Plus 1.4 TSI
      - Parksensoren vorne
      - Multimediaanschluss in der Mittelkonsole, Entfall Line-in-Audioanschluss
      - Telefonfreisprecheinrichtung Bluet. inkl. 4-Sp-Lenkrad
      - Dyn. Radio-Navi COLUMBUS
      - Dachreling, Mittelteil Silber lackiert
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.