Da er immer noch aus der ersten Batterie Strom zog, war der Wunsch verständlich, nach über 150000km erwartet,und bereits zum Winterräderwechsel terminiert.
So lange wollte er aber nicht warten.
Nun war nur der Zeitpunkt schlecht gewählt, an dem er seinem Wunsch Nachdruck verlieh.
Vollgeladen mit dem Herbsturlaubgepäck, lehnte er jeden Startversuch ab.
Da diesmal keine Fähre auf uns wartete, war es nicht ganz so prekär.
Kurze Beratschlagung, Autos wechseln, Starthilffe oder ....
Starthilfe war zu riskant, keine Ahnung, ob der Ladevorgang während der Anfahrt tatsächlich genügend war.
Umladen wollte ich auch nicht, also kurz zur naheliegenden, seit dem Umzug kleinen Stammwerkstatt, den Sachverhalt geschildert.
"Dann wollen wir das Kerlchen mal herholen", Startakku geschnappt, fünf Minuten später stand der Yeti in der Werkstatt.
Es vergingen nur weitere 5 min, dann waren wir wieder im Besitz der Schlüssel...
Die ersten fünfzig Kilometer der Fahrt verbrachten wir mit der Aufarbeitung der Frage, wie lange wir in der großen
VAG Werkstatt auf einen Termin für den Wechsel hätten warten müssen...
das team in der Werkstatt wird sich über das Blech Muffins freuen, wenn wir wieder gelandet sind