Betrügerische Reifenshops

• [ Reifen ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

• BernhardJ schrieb:

Man sollte eigentlich wissen, dass man in/aus Italien nichts bestellt oder kauft.
      So pauschal würde ich das nicht sehen. In Italien kann man genauso unbesorgt in Geschäften einkaufen wie bei uns. Und bestellen kann man dort auch. Ich habe da bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Natürlich sollte man sich den Shop vorher genau ansehen, bei dem man bestellt.

Mein Beispiel war im übrigen fiktiv, was ich durch die Worte "aber jetzt im Ernst" glaubte deutlich zu machen. Ich wollte mich vom Thema Reifenshop nicht ganz lösen, aber gleichzeitig darauf aufmerksam machen, dass die Betrugsmasche besonders häufig bei Ferienwohnungen und -häusern vorkommt. Und die liegen nun einmal häufig im Ausland.

Andreas
    • BernhardJ schrieb:

....

Man sollte eigentlich wissen, dass man in/aus Italien nichts bestellt oder kauft.
      ...

Grüße - Bernhard
      Ich bestelle meinen leckeren Grappa immer direkt in Italien! :thumbup:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Käfer62 schrieb:

Ich habe das natürlich PayPal mitgeteilt,

BernhardJ schrieb:

dabei bekommt man oft das Geld von Ebay zurück
      @BernhardJ , ich wusste nicht, dass Ebay und PayPal fusioniert haben... ?( :rolleyes: :rolf:

Nichts für ungut ;)

Grüße
      Bernd
      ........

"Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

Käfer62 schrieb:

Ich habe das natürlich PayPal mitgeteilt,

BernhardJ schrieb:

dabei bekommt man oft das Geld von Ebay zurück
      @BernhardJ , ich wusste nicht, dass Ebay und PayPal fusioniert haben...

BernhardJ schrieb: