TV Bildstörung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren

• @Herne hat ja noch Garantie auf den TV, reparieren lassen und Freude daran haben. :thumbup:

In teure Anschlussversicherungen würde ich nicht investieren, so ein TV hält schon ein paar Jahre….bis dahin gibt es neueres, besseres und preiswerteres.

Und „Fachhändlern“ traue ich nicht übern Weg, heute gibt es fast nur noch Teiletauscher. :saint:
      ciao Pit

after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Übrigens sind die Bildstörungen wieder da. Mail ist raus. Habe übrigens für kein anderes Gerät eine Garantieverlängerung gekauft. Jetzt soll die Fachabteilung eingeschaltet werden. Mal sehen was sie noch alles haben wollen, bis ein Techniker geschickt wird.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Wäre keine Herstellergarantie mehr auf dem Gerät, könnte ich den örtlichen TV Fritzen rufen. Bei Garantieverlängerung übrigens auch. So bin ich auf Sony angewiesen und muss sie noch überzeugen, dass ein Fehler am Gerät vorliegt. Ich will doch nur jedes Mal wenn ich das Ding einschalte ein Bild und störungsfreien Empfang. Das alte Gerät funktioniert ja auch an der Dose, mit der Schüssel und mit der HD Karte.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Du kennst noch einen TV Fritzen? =O

Ich dachte, das sei eine aussterbende Spezies….ich hab mein E-Studium mit einem Aushang am schwarzen Brett finanziert: „Kein Bild kein Ton ich komme schon“, das ist aber gut 50 Jahre her und da waren Fernseher noch zentnerschwere Gesichtssolarien, man konnte ihre Macken sehen oder riechen oder beides. ;)
      ciao Pit

• Herne schrieb:

Heute sollte ich eine Signaldiagnose machen und an Sony schicken. Also Diagnose gemacht. Zur Zeit keine Bildfehler mehr trotz HD Modul. Bin ratlos.

Herne schrieb:

Übrigens sind die Bildstörungen wieder da. Mail ist raus.
      Dieses Phänomen kenne ich, vom Zahnarzt. Man geht mit Schmerzen zum Zahnarzt und im Wartezimmer sind sie dann plötzlich wie von Geisterhand weg. Man nennt das auch die WWH, die Wartezimmerwunderheilung. Wirkt aber meisten nur kurz, wie bei deinem Fernseher. Der hat eben auch eine Seele und als es ihm an den Kragen gehen sollte, hat er mal kurz auf i.O. geschaltet. :D

Aber im Ernst, solche Probleme können oft durch ein Update gelöst werden oder aber auch entstehen. Dann hilft ein Reset. Aber ich nehme an, das hast du alles schon gemacht. Jetzt kannst du beim Hersteller die Garantie geltend machen oder beim Händler die Gewährleistung. Ich würde letzteres machen, dem Händler den Fernseher „vor die Füße knallen“ und ihm sagen, er soll sehen, wie er das Ding in Ordnung bringt und für die Zeit des Ausfalls um ein Ersatzgerät bitten.

Andreas
    • Herne schrieb:

...und muss sie noch überzeugen, dass ein Fehler am Gerät vorliegt.
      Ich wäre mir nicht so sicher dass es so ist. Auf den komischen HD+ Modulen läuft eine Firmware (sollte sich eigentlich immer automatisch updaten), die sich womöglich nicht mit allen TV-Geräten verträgt. Es sind auch Fälle bekannt, dass nach einem neuesten Update der Firmware manche Fernseher das Modul nicht mehr mochten.
      Kann man das Modul kostenlos umtauschen lassen?

Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 220.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Also ist das Modul schon viele Jahre alt. Da gibt es manchmal Probleme mit neueren Fernsehern und manchen Modul-Software-Updates-Kombinationen.
      Kannst Du Dir bei Deinem Fernsehfritzen kein neueres Modul zum Ausprobieren ausleihen?

Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 220.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Herne schrieb:

Der Fernsehfritze ist Expert
      Also doch kein Fritze.... ||

Die Reparaturabteilungen dieser Märkte, ganz gleich ob Expert oder die Geschwister Media und Saturn usw. sind nicht mit einem "Fernsehfritze" zu vergleichen, die tun sich meiner Erfahrung nach auch schon mal schwer ein paar hochschwangere Elkos in der Stromversorgung des TV auszutauschen.

Berhards Tipp, ein neues HD Modul zu probieren ist gar nicht verkehrt, ich habe ein solches Modul (Ci+) seit ein paar Wochen von Vodafone, in meinem aktuellen TV funktioniert es einwandfrei, in meinem kleineren und älteren Panasonic funktioniert es nicht.
      ciao Pit

• Wegen vertikalen Streifenbildung bei meinem fast neuen LG Oled B8LLA kam vor 5 Jahren auch ein Techniker zu mir nach Hause und hat das 55 Zoll Display auf dem Wohnzimmertisch getauscht.
      Vorab auch per Whats App Bilder und viele Fragen beantwortet. Seit dem ist alles top.
      Betrifft es im Sat Empfang nur einzelne Progamme oder sind alle betroffen? Bei uns sieht das Bild bei Sport 1 und noch einem anderen Programm genau so aus. Liegt an der Sat Schüssel, hat sich im Sturm wohl leicht verdreht. Alle anderen Programme gut.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.