TV Bildstörung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

• TV Bildstörung

Mein OLED TV startet oft ohne Bild, ein Neustart ist dann erforderlich. Seit ein paar Tagen ist das Bild total unscharf/verpixelt. Habe ein anderes Gerät an die Sat Dose angeschlossen und perfektes Bild. Hatte die HD+ Karte ins Altgerät getan und keine Empfangsprobleme. Im OLED Gerät ist das Bild Ok ohne Karte. Mit der Karte extreme Empfangsprobleme. Ich möchte die Karte weiter nutzen und nicht das eingebaute HD+. Wo liegt der Fehler?
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • OLED (organische LEDs) hat nichts mit dem Empfang von Signalen zu tun, deine Schilderung lässt auf einen Fehler in der Elektronik des Steckplatzes der HD Karte schließen.

Noch Garantie? Ab zum Hersteller/lieferant.
      Keine Garantie? Abwägen, TVs sind heute sehr preiswert. ;)
      ciao Pit

after all is said and done there's a lot more said than done....
    • :thumbup:

Falls doch ein neuer her soll….muss es zwingend OLED sein? Wie groß soll er sein? Wird viel bei Tageslicht geguckt? Gucken mehrere Personen aus unterschiedlichen Blickwinkeln in die Glotze?

OLED ist nicht in allen Fällen die optimale Bauform, gurgel mal nach den PROs und KONTRAs.
      ciao Pit

after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Der bleibt. Mehr wie 55 Zoll geht nicht ohne Umbau. Wenn es hell ist wird bei Tageslicht geguckt. Abends bei Kunstlicht. Hab jetzt den Full HD vor dem OLED stehen, ist ein deutlicher Unterschied vom Bild.
      Jazz gehts los
    • Ein Fachhändler hatte mir gesagt, es gibt viele Probleme bei Sony mit Android TV. Das es Bildstörungen bei den öffentlich Rechtlichen gibt mit HD+ Karte kann eigentlich nicht sein. Einen Defekt wollte er nicht bejahen.

Jetzt suche ich eine Garantieverlängerung für die Kiste. Wer hat eine Empfehlung?
      Dateien
      • IMG_0231.jpeg

(507,46 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Jazz gehts los
    • Hatte ja den Fehler eingegrenzt, mit einem anderen TV. Satanlage ok
      Dose ok, HD+ Modul ok
      Bilder hatte ich auch geschickt.

Hat wer Erfahrung mit der Wertgarantie, von 2 auf 5 Jahre 180 €?

Auszug aus der letzten Mail
      - Betrifft das Problem alle oder einige TV-Programme?
      - Haben Sie das gleiche Problem mit der vorherigen Software gehabt?
      - Wie empfängt Ihr Fernseher das Sendesignal (über Kabel, Satellit oder Antenne)? Wenn Kabel, bitte geben Sie den Namen des Kabelanbieters an.
      - Verwenden Sie eine CAM-Karte? Falls ja, nennen Sie uns die Modellbezeichnung der CAM-Karte!
      - Verwenden Sie eine Set-Top-Box bzw. einen externen Receiver?
      - Wie oft tritt das Problem bei Ihnen auf?
      - Schicken Sie uns bitte ein Foto, das die Signaldiagnose auf Ihrem Fernseher zeigt.
      Drücken Sie in der Fernbedienung auf Taste “HELP” und wählen Sie die Option „Status und Diagnose“ > „Signaldiagnose“.
      - Bitte geben Sie uns die von Ihnen durchgeführten Schritte an, um dieses Problem zu reproduzieren.
      Jazz gehts los
    • Lieber @Herne,

ich habe einen 70" SONY TV im Wohnzimmer, gekauft 2015.
      Der hatte sofort nach Installation ein Problem.
      Sony hatte aber keinen Ersatz mehr in Europa von diesem TV, alle verkauft.
      Aber in Frankreich gab es noch einen vollständig durch reparierten.
      Den habe ich genommen, die Garantie fing erst wieder anzulaufen, als der TV bei mir installiert war.
      Das Ding läuft immer noch.

So das zur Info und Vorbemerkung.

Jetzt die Zahlen, das Ding konnte so ziemlich alles, was damals möglich war:
      Full-HD, U4K, mit Brillen 3D Wiedergabe, usw, usf.
      Gekostet hat das Ding damals regulär 6999,- €.
      Ich habe 2899,- € bezahlt.

Was ich damit sagen wollte, im Prinzip lohnt eine langfristige Versicherung nicht.
      Einen 85" OLED, das absolute Maximum, was ich hinhängen könnte, bekommt man inzwischen für 1800,- bis 4400,- € von Samsung, Sony, Panasonic, LG usw.
      Es lohnt eigentlich nicht, einen TV auf 5 Jahre zu versichern.
      1. Weil die Preise weiter sinken, und 2. weil die neuen Geräte dann schon wieder viel mehr können, Ultra HD, U(K Wiedergabe usw.

55" Monitore und Fernseher kosten inzwischen auch kein Vermögen mehr:
      chip.de/artikel/55-Zoll-Fernse…besten-TVs_182240784.html

Liebe Grüße Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ja - richtig !

Aber bei 180 bis 200 € mehr für die Zusatzgarantie?
      Ein neuer TV verbraucht doch auch weniger Strom.

Mein erster Flatscreen ein 55" Plasma hat sich locker 900 Watt gegönnt.
      Mein jetziger 284 Watt.

Aber es ist ja Deine Entscheidung, ich habe nur berichtet......
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.