Lambdasonde:Fragen-Antworten-Info

Sponsoren

• Lambdasonde:Fragen-Antworten-Info

Huhu Folks,
      Ein Marder (die Ratte) hat sich unter der Motorhaube einen schönen Abend gemacht.
      Er hat die Kabel zum Ladedrucksensor und die der Lambdasonden zerfressen.
      Das ganze ist jetzt ja eins, fix, drei repariert, aaaaber ich weiss nicht, an welchen Stecker die vor Kat bzw. nach Kat Sonde kommt. .waren ja ganz durch , die Kabel..

Kann mir mal wer sagen, welcher Stecker für was ist? Also bei mir sind die nummeriert (169 oder 170 oder so)
      :F: Yeti Bj 2016, 1,2

Ich möchte die so ungern verwechseln... :D
    • Für den 1,2 (2009 bis 2012) habe ich im Schaltplan folgendes gefunden:

Lambda probe, Lambda probe after catalytic converter,
      Engine control unit
      G39 Lambda probe / T6f connector
      G130 Lambda probe after catalytic converter / T4e connector
      J519 Onboard supply control unit
      J623 Engine control unit
      T4e 4-pin connector
      T6f 6-pin connector
      T94a 94-pin connector

und

G31 Charge pressure sender / T4g connector
      G42 Intake air temperature sender / T4ar connector
      G71 Intake manifold pressure sender / T4ar connector
      G299 Intake air temperature sender 2 / T4g connector
      J519 Onboard supply control unit
      J623 Engine control unit
      T4ar 4-pin connector
      T4g 4-pin connector
      T60a 60-pin connector

Vielleicht hilft das weiter.
      Connector-Nummern 169 und 170 habe ich nicht gefunden.

Viel Erfolg!

Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 220.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Keine Ursache. Ich kenne mich da auch zu wenig aus in der Hardware und dachte dass die Stecker-Bezeichnungen aus dem Schaltplan (T4e, T6f, T4ar, T4g) irgendwo "life" auf den Steckern selber zu finden wären.

Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 220.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • … wie wär s mit dem ….

:F: Und vorher bei der Versicherung abchecken.
      Siehe Auszug aus „ Tante Google“ :saint:

Für einen Marderschaden kommt normalerweise die Teilkasko-Versicherung auf. Im Regelfall übernimmt die Versicherung die Kosten aller direkt beschädigten Teile im Motorraum. Unter Umständen werden sogar Folgeschäden bezahlt. Die übliche Kfz-Haftpflicht leistet im Fall eines Marderschadens nicht.

Na , hilft das vielleicht :saint: :?:

R)
      Grüße Michael

"Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.