Dämmatte Motorhaube

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Außerdem sieht die Dämmmatte nach einer Motorwäsche bzw einen Marderbesuch auch nicht mehr schön aus.
    • Doom schrieb:

      Ich finde wenn man die Haube öffnet fehlt irgendwas, sie sieht so nackt aus .............. darum würde ich sie mir zulegen.



      So, hab die Dämmung seit heute drin und muss sagen so gefällt es mir besser.
      Die Haube schaut jetzt nicht mehr so "halbfertig montiert" aus :thumbup:

      Habe mir schon überlegt die zu viel bestellte Kofferraum [lexicon]LED[/lexicon] Leuchte (von BF) in die Motorhaube zu
      integrieren. Hatte im Winter (beim Vorgängerauto) ab und zu das Problem im Dunkeln beim Auffüllen
      des Scheibenwassers. Musste dann immer mit der Taschenlampe rum fummeln :thumbdown:
      I Give As Good As I Get
    • Mal so ganz nebenbei, einige User lassen den Yeti nachlaufen damit der Turbo abkühlt und nun wollt ihr ihm ein Wolldecke verpassen damit er schön lange warm bleibt?

      Weiterer Nachteil, im Winter taut die Haube nicht mehr so schön ab :)

      Also, ich würde sie, sollte ich mir jemals einen Benziner zulegen, sie nicht verbauen.

      Vorteile hat sie natürlich auch, der Motor erreichtwahrscheinlich einen tuck schneller die Betriebstemperatur;)

      Das er leiser wird ist [lexicon]IMHO[/lexicon] doch nur von außen zu hören, wenn alles geschlossen ist hört man eh nur die Schwingungen durch die Karosserieübertragung (Vieleicht noch den Sportauspuff).

      Aber wenns schön macht

      Gruß

      Klaus
    • ...also ich werde sie mir bestellen. Die kleinen TSI kühlen echt verdammt schnell aus. Hätte ich nur schon im Herbst bestellen sollen.

      Grüße

      Henrik
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Wirklich notwendig ?

      Moin, Moin,

      der Wintersiff spritzt auch an die Unterseite der Haube :thumbdown: .
      Eine Dämmatte würde dann schnell feucht . Damit wäre die Dämmfunktion mindestens stark beeinträchtigt .
      Ich habe einige Zweifel ob eine Dämmatte wirklich eine gute Idee ist .

      MfG.
      Dateien



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Guten Morgen.

      Ich habe mir auch die Motorraum-Dämmatte angebaut.

      1. Bei Tempo 130Km vibriet die Motorhaube nicht mehr so wie vorher.

      2. Motor kühlt nicht so schnell ab. (Heizung ist schneller warm)

      3. Das Motorgeräusch ist wirklich leiser.

      Ich würde sie sofort wieder kaufen.

      PS. Mein Motorraum ist allerdings nicht so schmutzig. (Unterfahrschutz vorhanden. Also komplett zu von unten)

      Gruss Jubber
    • Marder mögen Dämmmatten, bauen sich im Motorraum damit auch Nester. Das hatte ich in meinem früheren Skoda Felica erlebt. Aber er hat dafür Kabel und Schläuche in Frieden gelassen.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Nach dem ersten Winter schaut der Motorraum aus wie geleckt...
      Ob sie schallmäßig was bringt, werde ich sehen, naja, hören. Die Meinungen gehen ja hier auseinander. Aber für den Preis, kann man sicherlich nichts falsch machen.
      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • ich habe sie auch!
      und ich kann diese "investition" vollauf empfehlen, da zusätzliche wärme- und geräuschdämmung.
      nur eben kein "anti-marderprogramm", aber wenn die kommen, kommen sie mit oder ohne dämmmatte, das ist denen egal.

      @ rotax/21
      deine motorhaube sieht echt schlimm aus von innen; dem erscheinungsbild nach vermute ich aber, dass der dreck nicht von unten hochkommt, sondern vielmehr von vorne eindringt. wie kann das sein???
      meine motorhaube sieht innen nach ca. 12 tkm und zwei wintern noch fast wie neu aus.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • yyeettii schrieb:

      deine motorhaube sieht echt schlimm aus von innen; dem erscheinungsbild nach vermute ich aber, dass der dreck nicht von unten hochkommt, sondern vielmehr von vorne eindringt. wie kann das sein???

      meine motorhaube sieht innen nach ca. 12 tkm und zwei wintern noch fast wie neu aus.
      Mein Yeti hat die Offroad-Abdeckung als Motorschutz. Klar, der Dreck kommt irgendwie durch den Spalt unterhalb der Haube rein .
      Dieser Winter-Siff ist das Ergebnis von rund 200 Km Landstraßenfahrt Mitte März 2013 , leichter Schneefall mit gepökelter Fahrbahn :( .
      Wenn ich hier lese, dass dies nicht der Normalfall ist, besteht dringender Handlungsbedarf . Ich empfinde dies als echten Mangel :thumbdown: .
      Es gibt aber bereits einen Fred dazu mit Bildern, den ich noch raussuchen werde, um dann beim :F: Abhilfe zu fordern .


      MfG.
      Dateien



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Ich will euch mal den Anblick meines Yetimotorraums nach 42000km ersparen, aber von sauber und trocken kann da absolut keine Rede sein. Der Octavia war schon recht versifft, aber der Yeti steht gerade zu vor Dreck!

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.