Dämmatte Motorhaube

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo jubber,

      Dein Motor sieht aber sehr sauber aus. :thumbsup:
      Bei der Motorhaube wäre ein Blitz zum besseren erkennen bestimmt sehr hilfreich gewesen.
      Ich kann nämlich nichts erkennen. Aber wenn die Unterseite der Haube genauso sauber ist
      braucht man bestimmt keine Reinigung.
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • ...man sollte es mit der Motorreinigung auch nicht übertreiben. Da, wo Schmutz hinkommt, spült ihn bei der ersten langen Regenfahrt dieser wieder weg - und wenn nicht, wen stört es?
      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • @Jubber
      Wieso sieht dein Motor noch so sauber aus?
      Hast Du den Unterfahrschutz dran oder wenig im Winter gefahren?
      Meiner sieht nach einem Winter leider auch total versifft aus.
      Ich halte eigentlich nix von Motorwäschen aber ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Salzlake lebensverlängernd auf die Technik wirkt. :wacko:
    • Kommt der Schmutz nicht durch den Spalt zwischen Motorhaube und Kühlergrill? So zumindest bereits bei unserem erst 2,5 Wochen alten Exemplar.

      Bei unserem Golf IV und VI (und auch anderen) ist da eine, bzw. mehrere Gummidichtungen.

      Gibt es so etwas nicht zum nachrüsten?



      Gruß Jörg
    • Komisch, dass es hier so unterschiedliche Erfahrungen gibt, was die Verschmutzung des Motors angeht.

      Zum Unterfahrschutz: ich nehme an, damit ist einfach die Plastabdeckung unten gemeint. So etwas ist ja ne feine Sache, nur scheint diese regelmäßig bei den VW-Werkstätten oder ab Werk nicht richtig befestigt zu werden. Ich habe schon tausende Golfs, Passats etc. gesehen, wo das Teil halb auf dem Boden schliff. Bei anderen Marken ist mir das noch nicht aufgefallen.

      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Ok, dann habe ich soetwas nicht und trotzdem ist mein Motor nicht verschmutzt. Das was ich meine, nennt sich dann wohl auch anders.

      Grüße
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • Wie es unter der Haube aussieht liegt maßgeblich daran wie und wo man fährt. Fährt man auf einer eingesalzenen und nassen Autobahn eine längere Strecke bleibt es nicht aus, dass der Motor(-raum) und die Haube eingesaut werden. Erst recht, wenn man gerne ganz genau das Ablaufdatum der TÜV-Plakette des vorausfahrenden Autos sehen möchte ;).

      Wir fahren mit unserem Yeti fast ausschließlich im Stadt- und Überlandverkehr und nur wenig auf der Autobahn, und immer mit mehr als ausreichendem Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden. Daher sehen der Motor und die Haube nach zwei Wintern und insgesamt fast 19.000 km auch noch nahezu jungfräulich aus. Unser Yeti hat nur den normalen Plastikschutz unter dem Motor.

      Dämmmatte
      : Ich glaube nicht, dass dieses Mättchen die Auskühlung des Motors messbar verzögert. Als Schallschutz könnte sie evtl. beim Diesel etwas bringen. Bei den Benzinern halte ich die Schalldämmung für überflüssig, da sie ohnehin äusserst leise sind. Störend sind Fahrtwindgeräusche, die bei hohen Geschwindigkeiten zu hören sind.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • Das ist nur störend, wenn man nach kurzem Halt wieder los will. Die Wärme des Motors ist futsch und fehlt für die Heizung, höherer Verbrauch etc.
      Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)
    • marwin220 schrieb:

      Kommt der Schmutz nicht durch den Spalt zwischen Motorhaube und Kühlergrill? So zumindest bereits bei unserem erst 2,5 Wochen alten Exemplar.

      Bei unserem Golf IV und VI (und auch anderen) ist da eine, bzw. mehrere Gummidichtungen.

      Gibt es so etwas nicht zum nachrüsten?



      Gruß Jörg

      Ich wollte da nochmal nachfragen.

      Bohrungen für die Befestigung einer Gummidichtung zwischen Motorhaube und Kühlergrill scheinen vorhanden zu sein.

      Gibt es hier eine Nachrüstmöglichkeit?



      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.