Dämmatte Motorhaube

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Dämmatte Motorhaube

      Moin,
      eine Frage: haben generell alle 1.2TSI KEINE Dämmmatte auf der Unterseite der Motorhaube verbaut???
      Will in CZ eine bestellen, habe am 15.11. Termin da.
      Die müssen E-Teile länger als in D bestellen.
      Da mein Yeti noch nicht da ist, die Frage.
      DANKE!

      ALF
    • Motorhaubendämmung

      Habe hier im Forum gelesen das sich einige die Motorhaubendämmung zusätzlich besorgt haben.
      Warum ist die nicht ab Werk drin ????

      Hat jemand eine Bestellnummer und eventuell einen Preis für mich ?
      I Give As Good As I Get

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Doom schrieb:

      Habe hier im Forum gelesen das sich einige die Motorhaubendämmung zusätzlich besorgt haben.
      Warum ist die nicht ab Werk drin ????

      Hat jemand eine Bestellnummer und eventuell einen Preis für mich ?

      Hi Doom,

      Skoda muß halt sparen :thumbdown: .

      Du nimmst ja auch nur die kleinere Maschine bei denen ab. Da darf man seine Ansprüche halt nicht so hoch schrauben.

      Schlimm finde ich auch das es keinen Motorhaubenlift gibt. Ich hatte bis vor kurzen einen Polo 9n3 Bauj. 2008 ( Facelift ) da war der Lift auch dem Rotstift zum Opfer gefallen. Der 9n1 ( Vorfacelift ) hatte ihn noch.

      Wir ( Kunden ) werden immer mehr mit schlechtere Qualität und weniger Bauteilen abgespeist. Echt zum :kotz:

      Aber wir kaufen letzendlich dann doch alle.

      Der Kracher ist aber das es die Teile dann auf einmal im Zubehör gibt.

      Gruß

      Dobo :)
    • Hab mir auch eine Dämmmatte für die Haube zugelegt. Geräuschmäßig ist kein Unterschied festzustellen aber im Winter bleibt der Motor länger Warm. :thumbsup: Nachteil: :thumbdown: man muß auch denn Schnee von der Haube fegen, weil der nicht mehr schmilzt.
      Yeti, geht immer ! Jeden Tag !
    • dobo schrieb:

      Wir ( Kunden ) werden immer mehr mit schlechtere Qualität und weniger Bauteilen abgespeist. Echt zum

      Aber wir kaufen letzendlich dann doch alle.

      Man muss aber auch mal sehen, welche Teile das sind, die nicht nur bei Skoda, sondern auch bei vielen anderen Herstellern eingespart werden. Viele wissen es vielleicht selbst, aber kaum einer sagt es laut.

      - Wer braucht z.B. wirklich einen Haubenlift, wenn man vielleicht zweimal im Monat die Haube öffnet? Mir genügt dafür die alte Haubenstellstange völlig.
      - Die Dämmmatte beim 1.2er ist auch völlig überflüssig, weil der Motor einfach nicht laut ist. Wozu also?
      - Oder die nicht vorhandene Plastik-Motorabdeckung beim 1.2er. Braucht kein Mensch und zudem sieht man mal wieder was von seinem Motor. Beim Motorrad nennt man das 'Naked Bike'.

      Ich meine, man muss nicht immer jeden Ballast im Auto haben, nur weil man den einbauen könnte, wenn man wollte. :thumbup: Ist letztlich auch ein Preistreiber.
    • Ich finde wenn man die Haube öffnet fehlt irgendwas, sie sieht so nackt aus .............. darum würde ich sie
      mir zulegen. (die Dämmung) Klar wäre es schön wenn die Haube im Winter von der Motorwärme abgetaut wird.
      Mit der Geräuschentwicklung bin ich zufrieden, hab manchmal das Gefühl das er wie ein Diesel klinkt ?(
      I Give As Good As I Get
    • Angeregt von Euren Meinungen, habe ich ein wenig darüber nachgedacht.
      Auch ich habe die Dämmmatte nicht, aber fehlt sie mir wirklich? Ich sehe sie nur, wenn ich die Haube öffne, das wird aber nur gemacht, zum putzen oder um Füllstände zu kontrollieren.
      Als zu laut empfinde ich den Motor vom 1,2L Tsi nicht. Wenn ich diese Matte nachrüste, hat es irgendwelche wirklichen Vorteile für mich, oder ist es im Endeffekt nur Kosemetik?
      Wie wirkt sich die Matte im Winter wirklich aus, wenn es darum geht, den Motor schneller warm werden zu lassen, erhöhe oder optimiere ich meine Heizleistung auch?
      Durch die Lüftungs Einführungen im vorderen Bereich strömt doch kalte Luft rein, sodaß der Effekt vielleicht schnell aufgehoben sein könnte.
      Wie sieht es im Sommer aus, heizt sich der Motor dann schneller auf, dass der Lüfter schon nach kurzer Zeit anspringt?
      Bin da noch sehr verunsichert und werde beim meinem Werkstattbesuch mal den :F: dazu befragen.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.