Inspektionskosten 1,2 TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Inspektionskosten 1,2 TSI

      Mein Yeti schrie nun nach 27.653 km zur 1. Inspektion. Ich bin da mit dem variablen Intervall ganz zufrieden, das ich da so zumindest in die Reichweite der möglichen 30.000 km gekommen bin.

      Bei den Kosten hätte ich auch mit mehr gerechnet, so dass am Ende "nur" 236,04 € rauskamen.

      Es wurde gemacht:

      LongLife Inspektion 90,35 €

      LongLife Öl von Castrol 71,35 €

      Ölfilter 14,52 €

      dazu noch Kleinteile wie Schrauben und Intervall-Pflege 5,41 €

      (für's montieren von den Winterrädern hat der :F: mir noch 16,72 € berechnet.)

      Das sind natürlich alles Netto-Beträge, an Märchensteuer fiel noch 37,69 € an.



      Prima, nun ist er durchgecheckt, so daß ich ihn am Sonntag zu unserem Kurzurlaub in Bayern, wieder ein bißchen die Autobahn scheuchen kann! :D
    • Ich habe meinen Yeti heute zur Inspektion angemeldet. Termin ist der 26.04.(wegen Osterfeiertagen erst so spät) Mal sehen wie teuer das wird. Somit geht`s am 28.04. mit frischem Öl in die Tschechische Republik. 8)
    • Eigentlich ist das nur ein Ölwechsel mit schnell mal durchschauen...........

      Bei "meinen " Bus kostet der Ölwechsel mit Filter 180,- Euro incl Filter und Steuer. Hält 100.000 KM. bei 25 Liter Menge :)

      Mit jeder Wartungsverlängerung steigen die Preise rapide an...... besonders fürs Öl (Und ich verrat euch jetzt nicht den EK)

      Gruß

      Klaus
    • schrauberass schrieb:

      Mit jeder Wartungsverlängerung steigen die Preise rapide an...... besonders fürs Öl (Und ich verrat euch jetzt nicht den EK)


      Das Thema hatten wir hier schon mal. Wenn man sich die Preise z.B. auf Ebay für den Liter ansieht, und dann einbezieht, das Werkstätten das Zeug fässerweise kaufen, dann ist hier wohl jedem klar, dass der EK im niedrigen einstelligen Bereich liegt.

      Viele Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.