Signalton beim Verbinden mit Handy

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • max schrieb:

      Daher nochmal: Lautstärke-Regler während des Telefonats reduzieren. Das "Ding-Dong" merkt sich diese (Ein-)Stellung und meldet sich beim nächsten Mal mit eben dieser Lautstärke an.
      Ich denke, dass das so nicht funktionieren kann.
      Denn wenn ich "während des Telefonats" die Lautstärke reduziere, wird mein Gesprächspartner leiser.
      Ggfs. so leise, dass ich ihn neben den Auto-/Verkehrsgeräuschen nicht mehr verstehe.
      Und dies hat keinen Einfluss auf das "Ding-Dong". Das habe ich schon mehrfach ausprobiert.
      Es gibt ja immer noch Menschen, die in ein Telefon schreien müssen, weil sie ihren Gegenüber nicht sehen.
      Also reduziert man in so einem Fall die Lautstärke. Das "Ding-Dong" hat aber immer noch die gleiche Lautstärke, wie bei der Auslieferung.

      Aber bestimmt ist der Ansatz richtig, und man muss die Lautstärke während des "kurzen Augenblicks" des "Ding-Dong" reduzieren.
      Ich finde es ja gut dass da ein Bestätigungssignal ertönt, nur mir ist es beim Columbus auch viel zu laut - obwohl ich der Rock.Opa bin.

      Vorstellen kann ich mir, dass man es nicht wieder Rückgängig, also lauter stellen kann, wenn man den Ton ganz ausdreht hat.
      Denn wenn man nur während des Signaltons die Lautstärke verändern kann, weiß man ja nicht, wann man die Lautstärke erhöhen muss,
      weil man ja kein Signalton mehr hört.
      Ergo am besten von vornherein nicht zu leise einstellen.

      War das jetzt verwirrend????
      Ich finde schon !
      Nachher werde ich das mal bei meinem "Columbus" ausprobieren.

      Lustig war es letzte Woche im Parkhaus des CineDom in Köln.
      Nachdem ich den Schlüssel abgezogen hatte öffnete ich die Fahrzeugtüre
      und während ich ausstieg, schallte durch das Parkhaus das "Ding-Dong" meines Yeti.
      Ein paar Meter weiter sagte jemand: "Lass uns beeilen - der Film fängt an"! :D
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Nachdem ich den Schlüssel abgezogen hatte öffnete ich die Fahrzeugtüre
      und während ich ausstieg, schallte durch das Parkhaus das "Ding-Dong" meines Yeti.
      Ein paar Meter weiter sagte jemand: "Lass uns beeilen - der Film fängt an"!
      Das ist in der Tat lustig. Wenn deren Überwachungs-Kamera ein Mikro hat, fliegen die Security-Leute von ihren Stühlen, sind dann aber wenigstens wach...

      Rock.Opa schrieb:

      Und dies hat keinen Einfluss auf das "Ding-Dong". Das habe ich schon mehrfach ausprobiert.
      Also, bei mir funktioniert das. Kurz vor Ende jedes Telefonats drehe ich den Regler leiser.

      Gute Fahrt.
      Alles bleibt besser...
    • Rock.Opa schrieb:

      Aber bestimmt ist der Ansatz richtig, und man muss die Lautstärke während des "kurzen Augenblicks" des "Ding-Dong" reduzieren.
      Ich finde es ja gut dass da ein Bestätigungssignal ertönt, nur mir ist es beim Columbus auch viel zu laut - obwohl ich der Rock.Opa bin.

      Vorstellen kann ich mir, dass man es nicht wieder Rückgängig, also lauter stellen kann, wenn man den Ton ganz ausdreht hat.
      Denn wenn man nur während des Signaltons die Lautstärke verändern kann, weiß man ja nicht, wann man die Lautstärke erhöhen muss,
      weil man ja kein Signalton mehr hört.
      Ergo am besten von vornherein nicht zu leise einstellen.

      Genauso geht es - hab's gerade eingestellt.
      Bei mir ist das "Ding-Dong" beim anmelden/trennen des Telefons mit der Freisprechanlage jetzt in einer angenehmen Lautstärke.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Rock.Opa schrieb:

      Aber bestimmt ist der Ansatz richtig, und man muss die Lautstärke während des "kurzen Augenblicks" des "Ding-Dong" reduzieren.
      Ich finde es ja gut dass da ein Bestätigungssignal ertönt, nur mir ist es beim Columbus auch viel zu laut - obwohl ich der Rock.Opa bin.
      Vorstellen kann ich mir, dass man es nicht wieder Rückgängig, also lauter stellen kann, wenn man den Ton ganz ausdreht hat.
      Denn wenn man nur während des Signaltons die Lautstärke verändern kann, weiß man ja nicht, wann man die Lautstärke erhöhen muss,
      weil man ja kein Signalton mehr hört.
      Ergo am besten von vornherein nicht zu leise einstellen.

      Genauso geht es - hab's gerade eingestellt.
      Bei mir ist das "Ding-Dong" beim anmelden/trennen des Telefons mit der Freisprechanlage jetzt in einer angenehmen Lautstärke.

      ...wie denn jetzt, beim Gespräch oder beim "DING-DONG" die Lautstärke runter drehen? ?(
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Al_Bundy_66 schrieb:


      beim "DING-DONG" die Lautstärke runter drehen
      Ich hatte schon geschrieben, dass es so wie in Post #30 nicht gehen kann.

      Nochmal:
      Wenn du "WÄHREND DES TELEFONATS" also wie in Post #30 beschrieben, die Lautstärke reduzierst, wird dein Gesprächspartner (also das Telefonat) und der Klingelton (also das Geräusch wenn dich jemand anruft) leiser. Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Anmeldesignal zu tun.

      Wenn du aber nur das "Ding-Dong" reduzieren willst (das ist der Signalton wenn sich dein Telefon mit deinem Fahrzeug verbindet - also Anmeldesignal),
      musst du während des "kurzen Augenblicks" des "Ding-Dong" die Lautstärke reduzieren.
      Wenn man den Ton ganz wegdreht, wird es schwierig diesen Eingriff wieder rückgängig zu machen,
      weil man nicht mehr hört an welcher Stelle man die Lautstärke verändern muss.
      Ist ja nur ganz kurz - während des Ding-Dong.
      Also nicht zu leise stellen.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • meine Erfahrung mit dem Dong sind, wenn ich nach der Fahrt den Zündschlüssel herausziehe schaltet das Amundsen in den Telefonmodus und ich kann noch vor dem Signalton die Lautstärke
      reduzieren. Beim nächsten Telefonat ist es dann entsprechend leise eingestellt, also besteht doch ein unmittelbarer Zusammenhang. :)
      .
      .

      Yeti 2.0 TDI [lexicon]DSG[/lexicon] 4x4 Elegance 103 kW
      moon weiß metallic,
    • Rock.Opa schrieb:

      Al_Bundy_66 schrieb:


      beim "DING-DONG" die Lautstärke runter drehen
      Ich hatte schon geschrieben, dass es so wie in Post #30 nicht gehen kann.
      Nochmal:
      Wenn du "WÄHREND DES TELEFONATS" also wie in Post #30 beschrieben, die Lautstärke reduzierst, wird dein Gesprächspartner (also das Telefonat) und der Klingelton (also das Geräusch wenn dich jemand anruft) leiser. Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Anmeldesignal zu tun.
      Wenn du aber nur das "Ding-Dong" reduzieren willst (das ist der Signalton wenn sich dein Telefon mit deinem Fahrzeug verbindet - also Anmeldesignal),
      musst du während des "kurzen Augenblicks" des "Ding-Dong" die Lautstärke reduzieren.
      Wenn man den Ton ganz wegdreht, wird es schwierig diesen Eingriff wieder rückgängig zu machen,
      weil man nicht mehr hört an welcher Stelle man die Lautstärke verändern muss.
      Ist ja nur ganz kurz - während des Ding-Dong.
      Also nicht zu leise stellen.

      Ahhhh, also während des Ding die Lautstärke drehen und der DONG ist der Kontrollton ;)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Es funktioniert leider nicht. Während des Ding-Dong habe ich die Latstärke runtergesetzt und tatsächlich beim erneuten Verbinden war der Ton sehr angenehm. Dann klingelt auf einmal das Telefon. Ich konnte den Gesprächspartner kaum verstehen. Ich musste die Lautstärke hochdrehen. Als ich den Schlüssel rausgezogen habe war das Ding-Dang wieder sehr laut.
      Viele Grüße
      Jannis
    • poly schrieb:

      Es funktioniert leider nicht. Während des Ding-Dong habe ich die Latstärke runtergesetzt und tatsächlich beim erneuten Verbinden war der Ton sehr angenehm. Dann klingelt auf einmal das Telefon. Ich konnte den Gesprächspartner kaum verstehen. Ich musste die Lautstärke hochdrehen. Als ich den Schlüssel rausgezogen habe war das Ding-Dang wieder sehr laut.

      Asche auf mein Haupt! :baby: SORRY :!:
      Das gleiche ist gestern auch bei mir passiert. ?(
      Also - einiges von dem was ich hier geschrieben habe - funktioniert nun doch nicht - trotz ausgiebiger Tests,
      bei denen es m.E. funktioniert hatte.
      Das "Anmeldesignal", der "Klingelton" sowie die "Gesprächslautstärke" sind als doch miteinander verbunden
      und haben sich gegen uns verschworen.

      Die Suche geht weiter!
      Wenn jemand herausbekommt (oder weiß), wie man die Lautstärke des "Anmeldesignals" reduzieren kann OHNE die beiden anderen zu verändern
      ist er/sie herzlich willkommen, dies hier kund zu tun.

      Es kann nicht Sinn der Sache sein, nach jedem Telefonat die Lautstärke von Hand wieder zu reduzieren - wie @max das beschrieben hat,
      nur damit das "Anmeldesignal" einem nicht auf den S... geht.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • So, hier mal eben mein Lösung des Problems. Ich war beim Händler und der hat nachdem ich ihm das Steuergerät genannt habe (177), das innerhalb einer Minute rauskonfiguriert, ging easy! Ich bin super happy, dass jetzt Ruhe herrscht!!!

      Gruß
      Rabbit
      YETI Exp. TDI [lexicon]DSG[/lexicon] Lieferung Febr. 2011
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.