Gepäckraumgitter / Hundegitter aus der Bucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gepäckraumgitter / Hundegitter aus der Bucht

      Hat jemand dieses Hundegitter?:

      cgi.ebay.de/TDG1248-TRAVALL-DO…_Dogs&hash=item48409b901c

      Wie wird es oben befestigt / verspannt ?

      Kann man das Gitter empfehlen, oder ist das Original (Z985L41829) besser?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Hallo BernhardJ, erstmal sieht das Gitter an den Befestigungspunkten nicht so stabil aus und das Gitter ist schon mal 13,- € und 6,50 € Versand teurer als das von Kleinmetall über Skoda. :thumbup: Ich denke damit hat sich der Fall für Dich erledigt, denn Du bist ja eigentlich unser Schnäppchenjäger hier im Forum - verstehe es bitte nicht falsch, ich meine es positiv. 8o
    • Um das ging es mir ja. Wenn das Gitter besser und stabiler wäre als das Original, wäre ich der Letzte, der hier an falscher Stelle spart.

      Da ja aber Dein fachmänisches vernickeltes Augenmaß es nicht bestätigt hat 8) , dann lieber zum "Original" greifen.

      Anscheinend wird das Ebay-Gitter mit den langen Gewindestangen in die Kofferraumösen eingehängt, oben liegt es auf den "Fensterbrettern" auf und wird dann dazwischen verspannt, wie siehst Du das?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • auf dem Ebaybild ist es schlecht zuerkennen, die Zunge am Ende paßt schon zu Deiner Vermutung. Aber wo sollen die Ösen im Yeti sein? Ich denke das Gitter zum Spannen hält min. genauso, klappert nicht und läßt sich genauso schnell ein- wie ausbauen und kostet 150,-- Teuronen. :thumbup:
    • Hallo BernhardJ und Erdwolf,

      ich habe eine Frage zu den Trenngittern von Skoda. Das orginal mit der oben angegebenen Nr. finde ich nicht. Ich habe das Trenngitter mit den Artikelnr. DMM630001 bestellt. Wo ist da bitte der unterschied? ?( Und das was ich bestellt habe, war viel günstiger. Verstehe ich da was falsch?

      Bitte um hilfe! Besten Dank :thumbup:

      Gruß ronny
    • Hallo frankenronny, das Gitter das Du bestellt hast kostet um die 140,- € und muß unten verschraubt werden, dazu muß links und rechts eine Preßhülse in die Kofferraumseitenverkleidung eingelassen werden und das führt zum Bohren der Verkleidung. Das vermeidet man mit dem Gitter der Fa Kleinmetall, welches Du auch über den Skoda Vertrieb bestellen kannst. Bestellnummer ist Z985L41829. Kannst Du Dir in der Galerie ziemlich weit vorne anschauen. Es wird nur geklemmt und gespannt und kostet 150,- €. Ich habe nur sehr gute Erfahrung gemacht und Marie ist auch davon begeistert. Solltest Dir das noch überlegen und umbestellen.
    • BernhardJ schrieb:

      Anscheinend wird das Ebay-Gitter mit den langen Gewindestangen in die Kofferraumösen eingehängt, oben liegt es auf den "Fensterbrettern" auf und wird dann dazwischen verspannt

      So ist es. Lade dir mal die Einbauanleitung dafür runter, da siehst du es :)
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Ich stimme Erdwolf zu... das von ihm erwähnte Gitter ist prima und bestens geeignet.
      Lässt sich leicht ein und ausbauen... sogar ICH kann das...
      Ich finde es auch total stabil und bin guten Gewissens damit in den Urlaub gefahren... mit vollgepacktem Kofferraum.
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • hab ich mir angeguckt... das ist das, bei dem der Händler das schöne Auto anbohren muss... mit richtig fetten Löchern?
      So eingebaut sieht es ja tatsächlich stabil und gut aus.
      Aber wie sieht das Auto aus, wenn das Gitter nicht eingebaut ist?
      Hast du davon auch mal ein Foto?
      Denn ich fahre mehr ohne Gitter als mit Gitter...
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • SBorg schrieb:

      ...Lade dir mal die Einbauanleitung dafür runter, da siehst du es...



      Danke, gerne, und wo? Auf deren Webseite ist das Yeti-Gitter gar nicht dabei.

      Am besten gleich auch die [lexicon]BDA[/lexicon] für das Skoda-Gitter dazu bitte ;~)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Danke für die Antworten und Bilder. :thumbsup:
      Habe aber schon das Orginal von Skoda bestellt, und da ich solange auf den Yeti warten musste, baut mir der :F: umsonst ein.
      Müsste ja schon drin sein. Sehe ich morgen. Bin schon sehr gespannt wie unsere Schäferhündin auf den Yeti reagiert. :)

      Danke nochmals!
    • Neues Trenngitter von Skoda

      Hi Leute!

      Habe gerade zwei Bilder von meinem etwas anderen Trenngitter in die Galerie gestellt. Es ist nicht das aus dem Zubehörkatalog. Das hab ich zwar bestellt, ist aber nicht mehr zu haben, laut dem :F: .
      Es ist kein Bohren notwendig und ist ganz schnell einzubauen bzw auszubauen. Kostenpunkt: 30 EURO! Hab wie ein irrer gedrückt, gezogen und gerüttelt. Da bewegt sich nichts.

      LG Ronny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankenronny ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.