Welchen Motor zum Pferdeanhänger ziehen?

    • [ Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Harzer4x4 schrieb:

      Um halbwegs beim Thema zu bleiben. Wenn ich ein Anhänger mit Pferde transportieren müsste, würde ich zum Dieselmotor greifen und eben nach Möglichkeit "griffige" Reifen bevorzugen. Pferdeplätze sind ja oft über Felder/Wiese/Schotterwege zu erreichen.
      Wenn ein Anhänger mit 2 Pferden gezogen werden soll, würde ich persönlich keinen Yeti sondern ein schwereren SUV wählen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Mit 170PS und DSG...

      ...ziehen unseren Pferdeanhänger ganz bequem, wenn er meistens auch nur mit Endmaßpony's besetzt.
      Für mich gibt's da überhaupt keinen Grund ein "schweren" SUV anzuschaffen.
      Unsere Tochter würde allerdings was alá T5/T6 bevorzugen zwecks Schlafmöglichkeit... :whistling:

      Gruß Holger
      Dateien
    • Harzer4x4 schrieb:

      Horseman_sh schrieb:

      Ich habe Cooper AT Reifen auf 17 Zoll

      TDI-Driver schrieb:

      bezweifle stark das es AT Reifen in 17 Zoll sind
      Also Serienmäßig wird es schwierig, so meine leidvolle Erfahrung als ehemaliger Yetifahrer und jetzt Vitarianer.
      Ich tippe bei Horseman auf Cooper Discoverer ATT in 215 oder 225er/ 55/17. Die sollten mit kleinen Aufwand eintragbar sein.

      Wäre nett von Horseman mal genaues zu posten, da es auch für mich interessant wäre (Vitara hat auch Serienmäßg 215/60/16 eingetragen).

      Danke
      Harzer4x4
      Du hast recht es ist der Cooper Discoverer ATT in 225 / 55 17
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.